Artikel mit geringen Wert international versenden

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
vgs
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2013 18:44

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Wäre toll, wenn es auch im E-Porto Add-In genutzt werden kann. Habe mal den Support angeschrieben. Unverständlich, dass da nicht sofort ein Update kommt!?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

hkhk hat geschrieben:Oha.... bislang dachte ich, der Warenbrief sei nicht mit Einschreiben kombinierbar, ähnlich Warensendung.
Internationaler Warenbrief per Einschreiben-Übergabe ist NUR online möglich (5,70 €). Als DHL Kunde oder Gast die Adresse eingeben, direkt bezahlen und direkt Versandmarke mit Sendenummer ausdrucken. Vorteil: Die Sendenummer kann dem Käufer direkt genannt werden.

5,70 Euro
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

maddinsen hat geschrieben:
DSA hat geschrieben:aktuell versenden wir Kleinteile im VK bis 15€ und Gewicht bis 100g international als Einschreiben DHL 4€, oder Warenbrief-Einschreiben 5,70€ DHL. Einschreiben, da Briefsendungen meist nicht ankommen. Gibt es günstige Anbieter mit Versandnachweis?
In die andere Richtung kosten diese Produkte aus vielen Ländern zumindest über 2.5 cm Höhe ein Vielfaches (USA ca $20, CH ca 20 SFr, AT ca 14 Euro, UK ca 10 GBP usw), von daher freue ich mich über die niedrigen Preise für R-Briefe bei der deutschen Post, billiger wirds nicht.

Da sich die meisten internationalen Kunden der hohen Preise in ihren Ländern bewusst sind, jammern sie auch selten über hohe Versandkosten in ihre Richtung.
@maddinsen

Stichwort Ranking:

Wie verkaufen alle Artikel ohne Versandkosten, oder Express 6,90 €, oder Paket Ausland. 100% unserer Käufer bestellt ohne Versandkosten. Da Kleinteile-Sendungen in's Ausland gerne mal auf dem Postweg "verschwinden" liefen wir in's Ausland grundsätzlich als Warenbrief -Einschreiben. Ausfallquote 0%. Kostet aber aus eigener Tasche.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Ich glaub bin echt zu blöd, wieder keine MwSt enthalten?!
Bin grad im Warenkorb und wollte jetzt ne Ladung kaufen.
Oder war es ein Fehler und haben diesen nun bemerkt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Ich habe es auch gerade ausprobiert und tatsächlich steht jetzt im Warenkorb auch beim Einschreiben der Hinweis "Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei".

Dreckspack elendiges /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Warenbrief geht aber doch nur bis 3 cm Höhe, für 50 Ct. mehr bekommt man ja einen Großbrief, da passen dann auch höhere Sachen rein.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Wenn man mit 3 cm auskommt, lassen sich halt 50 Cent sparen ;)

Wobei mir jetzt gerade auffällt, dass wir für die Warenbriefe immer unsere Kartons mit 7 cm Höhe benutzt haben. Hat bisher keine Probleme damit gegeben ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Ich hatte das auch mal probiert, da kamen LuPo-Taschen zurück die so ca. 3,5 cm hoch waren.
Unser Postdepot ist sehr pingelig, manchmal.
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

SchneiderMusik hat geschrieben:Ich hatte das auch mal probiert, da kamen LuPo-Taschen zurück die so ca. 3,5 cm hoch waren.
Unser Postdepot ist sehr pingelig, manchmal.
Es gibt da die Mitarbeiter bei denen der Umschlag frei durch den Schlitz fallen muss und die Mitarbeiter die den Umschlag durchziehen...oft eine Frage von 1-2 mm, gerade bei LuPos :kaffeesmily

Alles auch früher am Schalter schon gehabt, wenn es Diskussionen gab alles mitgenommen und vor der "Postfiliale" in den Postkasten geworfen
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

SchneiderMusik hat geschrieben:Ich hatte das auch mal probiert, da kamen LuPo-Taschen zurück die so ca. 3,5 cm hoch waren.
Unser Postdepot ist sehr pingelig, manchmal.
Unseres auch. Da kommen schon Warensendungen zurück, die 51 Gramm wiegen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

SchneiderMusik hat geschrieben:Warenbrief geht aber doch nur bis 3 cm Höhe, für 50 Ct. mehr bekommt man ja einen Großbrief, da passen dann auch höhere Sachen rein.
- Warenversand international
- als Warenbrief (bis 500g) per Einschreiben (Versandnachweis, Sendenummer)
- L: bis 35,3 cm B: bis 25 cm H: bis 3 cm

5,70 EUR
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

DSA hat geschrieben: - als Warenbrief (bis 500g) per Einschreiben (Versandnachweis, Sendenummer)
5,70 EUR
Ja doch, und 50 ct drauf und du bekommst für 6,20 € einen Großbrief International mit Einschreiben .
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Den Warenbrief International gibt es ja nun schon fast ein halbes Jahr.
So richtig rumgesprochen hat es sich bei den diversen Briefzentren der Deutschen Pest aber wohl noch nicht.

Heute kam eine Sendung zurück weil angeblich unterfrankiert:
warenbrief_21.jpg
warenbrief_21.jpg (185.72 KiB) 1190 mal betrachtet
Tja.. richtig beschriftet war der Brief, der Brief liegt auch deutlich innerhalb der zulässigen Maße.
warenbrief_11.jpg
warenbrief_11.jpg (171.57 KiB) 1190 mal betrachtet
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 1-2016.pdf
Der WARENBRIEF INTERNATIONAL ist ausschließlich mit der Internetmarke zu frankieren.
Wurde hier m.E. auch schon mal erwähnt ... :besserwiss:

Edit - da: http://www.sellerforum.de/logistik-und- ... tr#p529854
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Ich tippe auf zu dick.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Dicke 1 cm.
Frankierung nur mit Internetmarke?
Das war vielleicht anfangs mal so angedacht. Wenn ich auf
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html
schaue, steht da nichts davon (unter "wichtige Vorschriften und Beschränkungen")

Ist ja nicht der erste Warenbrief, den ich versende. Aber der erste, der zurück kam.
Und ich frankiere NIE mit Internetmarke.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

hkhk hat geschrieben:Frankierung nur mit Internetmarke?
Das war vielleicht anfangs mal so angedacht. Wenn ich auf
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html
schaue, steht da nichts davon (unter "wichtige Vorschriften und Beschränkungen")
Ich denke mal, dass das Preis- und Leistungsverzeichnis Vertragsbestandteil ist ;)
hkhk hat geschrieben:Ist ja nicht der erste Warenbrief, den ich versende. Aber der erste, der zurück kam.
Einmal ist immer das erste Mal. Von unseren Warenbriefen in den 7 cm dicken Kartons sind bisher auch noch keine zurückgekommen ...

Nur weil etwas klappt, bedeutet das ja nicht, dass es zulässig ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

steht tatsächlich auch in anderer Quelle des Preisverzeichnisses als pdf.
Wer sich die Informationen sucht, sieht das nicht, erst wann man sich das pdf anschaut. Gut versteckt, Deutsche Post!
Immerhin kannte meine "Filiale" den Warenbrief bis zu meiner heutigen Reklamation nicht :) - die nehmen meinen Poststapel immer ungeprüft an ...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Freak
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

Passend zum Thema könnte für den ein oder anderen auch Briefversand zum Kilotarif interessant sein...
Hatte die Tage einen Termin mit einem Vertreter der dt. Post und werde das wohl machen.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... tarif.html

In meinem Angebot ist jedoch der Kilopreis niedriger und der Stückpreis pro Sendung höher.
Da lässt sich schon Geld sparen. Soll ab 250 Sendungen pro Jahr gelten.

Ein Etikett (anstatt Portobetrag steht "Kilotarif" drauf!) für alle Sendungen und ein Lieferschein muß für die Abgabe ausgefüllt werden.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Artikel mit geringen Wert international versenden

hkhk hat geschrieben:Dicke 1 cm.
Frankierung nur mit Internetmarke?
Das war vielleicht anfangs mal so angedacht. Wenn ich auf
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html
schaue, steht da nichts davon (unter "wichtige Vorschriften und Beschränkungen")

Ist ja nicht der erste Warenbrief, den ich versende. Aber der erste, der zurück kam.
Und ich frankiere NIE mit Internetmarke.

Warenbrief international bis 500 Gramm, bis 30mm dick, für 3,70 EUR online kaufen. Zusatzleistung Einschreiben, Übergabe + 2,50 EUR auch online kaufen. Ist unser Tagesgeschäft.

Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information