Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

[schild]Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Freitag, 19. Februar 2016 | 09:39 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

es tut uns leid, dass die Sonderaktion "Keine Angebotsgebühr für bis zu 2500 Angebote" derzeit technische Probleme aufweist. Wir rechnen fest damit, dass diese im Laufe des heutigen Nachmittags behoben sind.
Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team[/schild]

.... haben die das Ironie Schild vergessen? 2500 Angebote??


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Kein Schreibfehler, die 2500 Angebote stimmen:
http://pages.ebay.de/promos/2015/private/vaif-2913.html

Naja. Manche Leute haben eben einen großen Speicher oder eine Doppelgarage voll Kleinkram, meist noch rein zufällig neu verpackt...

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Manche haben auch 2500x das gleiche Produkt, verkufen aber privat !!
XPIDER lässt grüssen, ich hoffe das rasselt jeder mal durch, von denen.
00diva00
Beiträge: 75
Registriert: 19. Mär 2014 14:13

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

...und für eigeladene "Verkäufer" fällt immer nur 1€ Verkaufsprovision an
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

2.500 ist echt herb ... :-)
ich hab letztens umzugsbedingt wieder mal eine 1-euro-session gemacht, hab 1 monat voll gerackert um gut 60-70 angebote zusammenzubringen. und da hatte ich auch schon ein bisl schlechtes gewissen ob der menge.
wenn ich dann 2.500 lese ...
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Ich weiss, die meisten meinen es hier ironisch, aber wenn man z. B. sein Hobby aufgibt, z. B. 2500 Modellautos und es so auch ins Angebot reinschreibt, das es eine einmalige Sache ist (Wiedereinstellen der nicht verkauften inkl.) aufgrund der Sammlerauflösung, dann ist das meines Wissens nach völlig ok. Ich meine es auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei einmaliger Auflösung mehrere Auktionen in Ordnung ist. Sofern das nicht öfters vorkommt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Im Gegenzug gibt es Urteile, wonach z.B. eine Hausfrau mit 60 Auktionen “gebrauchte Kinderkleidung“ gewerblich handelt und entsprechende Kennzeichnungspflichten einhalten muss.

2500 sind schon heftig!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Ja, das stimmt, 2500 ist schon extrem

Hatte die Hausfrau mit Kinderkleidung den Vermerk, "einmalige Aufräumaktion" oder so ähnlich drin stehen? Bzw. gingen im Voraus auch schon öfters Kleidung über den "ebay-Tisch"?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Kai! hat geschrieben:Hatte die Hausfrau mit Kinderkleidung den Vermerk, "einmalige Aufräumaktion" oder so ähnlich drin stehen? Bzw. gingen im Voraus auch schon öfters Kleidung über den "ebay-Tisch"?
Keine Ahnung ich habe den von fossi erwähnten Fall nur noch dunkel in Erinnerung, aber wenn man Kinder hat fällt doch immer wieder gebrauchte Kinderkleidung an also man sollte sich lieber um die eindeutigeren Fälle kümmern als die Hausfrau die die Kleider Ihrer Kinder verkauft.

Außerdem würden ja z.B. 100 Angebote reichen und für den Rest bei einer großen Sammlung könnte man ja auch bereit sein diese mit Einstellgebühr einzustellen, oder wenn nicht bereit muss man halt Flohmarkt, Kleinanzeigen etc. wählen.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

Da sag ich immer wieder.. Flohmarkt und alles in Bar...

Wie ich diese Zeit vermisse :(
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Aktueller Hinweis zur Preisaktion für private Verkäufer

eBay hat geschrieben:Wann gilt die Preisaktion?

Diese Preisaktion gilt nur für Angebote, die im folgenden Zeitraum auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten ("Aktionszeitraum"):

Dienstag, den 01. Dezember 2015, 00:00:01 Uhr bis
Sonntag, den 01. Mai 2016, 23:59:59 Uhr


Informationen zur Startzeitplanung finden Sie weiter unten.

Was umfasst die Preisaktion?

Diese Preisaktion umfasst:
•0 Euro Angebotsgebühr für Angebote im Auktionsformat mit einem Startpreis von 1 Euro. Alle anderen Gebühren (sämtliche Gebühren für Verkaufsprovision und Zusatzoptionen, wie z. B. Galerie Plus, Untertitel usw.) werden wie üblich berechnet.
•Maximal 2500 Angebote pro Monat oder so viele Angebote, wie ein zur Teilnahme berechtigter Verkäufer gemäß seines Verkaufslimits einstellen kann.
Wenn ich das richtig deute, gelten die 2500 Angebote sogar monatlich im "Aktionzeitraum", also 12500 Angebote... :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information