Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

Hallo zusammen,

ich hab gerade (mal wieder) ein Problem mit ebay bei dem ich nicht weiß wie ich mich richtig verhalten soll.

-->Kunde kauft einen Posten Lampen und bezahlt gleich viay PayPal.
--> beim schreiben der Rechnung merke ich, sowohl Namen, als auch Strasse
sind nur aneinander gereihte Buchstaben die weder einen Namen noch eine bei Google auffindbare Straße ergeben.

--> Käufer ist seid 02/2015 bei ebay angemeldet, der Kauf bei mir war der erste.
--> noch am gleichen tag habe ich den Käufer per Nachricht angeschrieben das ich eine Anschrift benötige. Keine Antwort.
--> ein paar Tage später schreibe ich noch mal per email. Wieder keine Antwort.


Gibt's aus der Situation noch einen "Fluchtweg" oder kann ich jetzt die Tage zählen bis ein Fall aufgemacht wird?

Danke vorab für hilfreiche Tipps.....


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

Hallo,
hatte kürzlich einen ähnlichen Fall und den Kunden täglich VIA EBAY-MAIL (WICHTIG, denn diesen Schriftwechsel kann Ebay im Zweifel einsehen !!!) angeschrieben.
Als nach 4 Tagen noch immer keine Info da war, habe ich bei Ebay angerufen, den Fall geschildert, erklärt, dass ich weiß, dass die mir keine weiteren Daten rausgeben dürfen (Tel-Nr/Handy o.ä) und darum gebeten, dass Ebay unabhängig von mir bitte auch den Kunden kontaktieren möge - in der Hoffnung, dass sich dann etwas bewegt. Natürlich auch nachgefragt, was ich im Zweifel machen soll - wie immer : Ratlosigkeit bei Ebay...
ABER: Siehe da, keine 10 Min. später hatte ich via Ebay-Mail eine Info vom Käufer.
Ebay kann jeden Schriftverkehr über deren System einsehen (auch, wenn das zunächst gerne abgestritten wird), insofern grundsätzlich alles darüber laufen lassen, damit man sich bei Problemen glaubhaft wehren kann
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

Ich hatte ein identisches Problem.
Mails ueber ebay-system
Ebay angerufen - keine Idee
Paypal angerufen - Betrag rueckbuchen
Wenn der Kunde sich dann meldet, kann
man es immer noch klären.
Geld zurueck gebucht - Provision von Ebay
erstattet bekommen - ohne Probleme
Käufer hat sich nie gemeldet - scheint
gar nicht so selten vorzukommen
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

Dahinter "kann" eine Betrugsmasche stecken.

Auch wenn alles innerhalb eBay (auch Amazon) stattfindet mit dem Nachrichtenaustausch, der Verkäuferschutz verfällt, wenn man nicht zwingend an die hinterlegte Lieferadresse sendet.

In dem Fall IMMER den Kauf abbrechen und erstatten!

Sonst seit ihr das Geld los. Ein seriöser Käufer bestellt dann nochmal vernünftig! Hier gilt Hirn vor Gier.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

immer die Lieferadresse von PayPal nehmen !
Wenn die krytisch ist, dann ebay und PP informieren und Kauf stornieren.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Adresse nicht Zustellfähig--> richtige vorgehen

dance hat geschrieben:immer die Lieferadresse von PayPal nehmen !
Wenn die krytisch ist, dann ebay und PP informieren und Kauf stornieren.

So und nicht anders!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information