Ich habe die Abwesendheitseinstellung aktiviert.
Die Artikel können gekauft werden - aber der
Versand erfolg erst am 28-02-17 (wegen Karneval/Kurzurlaub).
Jetzt meine Frage:
wirkt sich diese "Verzögerung" auf meinen Status aus?
(Artikel zu spät versendet)
Der Kunde wird ja direkt informiert.
Denn üblicherweise versende ich am Tag der Bestellung/Zahlung.
Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal....
Abwesendheitseinstellung und Performance
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
-
- Beiträge: 778
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
M.w.n. nicht, sondern soll der Kontaktinfo dienen.
Setz die Bearbeitungszeit der Angebote sicherheitshalber noch um x Tage rauf.
Kann zwar auch zu Ärger mit Kunden führen, die die spätere Lieferung nicht gesehen haben, aber performancetechnisch im Backend bist du sicher(er).
Setz die Bearbeitungszeit der Angebote sicherheitshalber noch um x Tage rauf.
Kann zwar auch zu Ärger mit Kunden führen, die die spätere Lieferung nicht gesehen haben, aber performancetechnisch im Backend bist du sicher(er).
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
-
- Beiträge: 778
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Hallo donkeypower.
Die Kollegin hier weiß aber anderes zu berichten:
http://community.ebay.de/t5/Mitglieder- ... -p/3292238
Kannst sie ja mal hier ins Forum einladen.
Ich gehe mal davon aus, daß diese Frickelsoftware bei ebay die Abwesenheitseinstellung nicht beachtet.
Das man genauso ein Ware nicht auf Wunsch des Kunden später verschicken darf, ist hier schon bekannt ?
Die Kollegin hier weiß aber anderes zu berichten:
http://community.ebay.de/t5/Mitglieder- ... -p/3292238
Kannst sie ja mal hier ins Forum einladen.
Ich gehe mal davon aus, daß diese Frickelsoftware bei ebay die Abwesenheitseinstellung nicht beachtet.
Das man genauso ein Ware nicht auf Wunsch des Kunden später verschicken darf, ist hier schon bekannt ?
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Deshalb soll ja auch die Bearbeitungszeit hoch gesetzt werden, ist auch eigentlich logisch.
Man sieht ja bei seinen Angeboten, welche Lieferzeit angegeben ist, auch mit Urlaubseinstellung.
Wer das nicht prüft, ist selbst Schuld.
Und: Ja, natürlich.
Man kann höchstens versuchen, den Punkt nachher händisch entfernen zu lassen, wenn die Kommunikation über ebay lief.
Allerdings kommt es da ganz auf den Mitarbeiter am Telefon an.
Ich würde es garnicht drauf ankommen lassen und den Kunden informieren, dass sofort versendet werden muss.
Man sieht ja bei seinen Angeboten, welche Lieferzeit angegeben ist, auch mit Urlaubseinstellung.
Wer das nicht prüft, ist selbst Schuld.
Und: Ja, natürlich.
Man kann höchstens versuchen, den Punkt nachher händisch entfernen zu lassen, wenn die Kommunikation über ebay lief.
Allerdings kommt es da ganz auf den Mitarbeiter am Telefon an.
Ich würde es garnicht drauf ankommen lassen und den Kunden informieren, dass sofort versendet werden muss.
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 18. Apr 2008 15:07
- Land: Deutschland
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Bei uns wurde es vor 3 Jahren nicht entfernt. Ebay hatte uns vorher gesagt - senden sie alles als Paket, dann können wir entfernen - aber Pustekuchen. Selbst mehrere Telefonate und schriftl. Beschwerden haben nichts gebracht - GSD hat es uns nicht geschadet, da trotzdem alles im grünen Bereich war - aber es hätte auch anders kommen können.degraf hat geschrieben:Deshalb soll ja auch die Bearbeitungszeit hoch gesetzt werden.
Und: Ja, natürlich.
Man kann höchstens versuchen, den Punkt nachher händisch entfernen zu lassen, wenn die Kommunikation über ebay lief.
Allerdings kommt es da ganz auf den Mitarbeiter am Telefon an.
Ich würde es garnicht drauf ankommen lassen und den Kunden informieren, dass sofort versendet werden muss.
Seit dem setzten wir die Bearbeitungszeit gleichzeitig mit dem Hinweis hoch und gut ist. 1. können keine Fälle aufgemacht werden und 2. kannst du dann, wenn du wieder da bist, alles beruhigt versenden.
Da bekommst du auch bei Paketen, die automatisch einen Mangel vergeben könnten (Paketdienst meldet...), kein Problem.
Gruß
Jamie
-
- Beiträge: 778
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
@ Meikel
japp das Problem hatte ich Weihnachten.
2 Kunden wollten die Ware 10 Tage später haben...
direkt Mangel nicht fristgerecht verschickt. Es wurde
von Ebay gelöscht da die ganze Kommunikation über
"Ebay-System" lief....ich denke ich habe da Glück gehabt.
Das ich seit 2001 über Ebay verkaufe denke ich ist denen egal.
Ich werde die Bearbeitungszeit raufsetzen.
Den Shop schliessen - ist auch blöde - weil dann meinen die Kunden
man ist insolvent.
Schade das sich Ebay wirklich nicht für uns interessiert.
Die Abwesendheitseinstellung ist "grottenschlecht"
Danke für die Hinweise & Tipps....
japp das Problem hatte ich Weihnachten.
2 Kunden wollten die Ware 10 Tage später haben...
direkt Mangel nicht fristgerecht verschickt. Es wurde
von Ebay gelöscht da die ganze Kommunikation über
"Ebay-System" lief....ich denke ich habe da Glück gehabt.
Das ich seit 2001 über Ebay verkaufe denke ich ist denen egal.
Ich werde die Bearbeitungszeit raufsetzen.
Den Shop schliessen - ist auch blöde - weil dann meinen die Kunden
man ist insolvent.
Schade das sich Ebay wirklich nicht für uns interessiert.
Die Abwesendheitseinstellung ist "grottenschlecht"
Danke für die Hinweise & Tipps....
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Zum Thema "Servicestatus": mir ist gerade aufgefallen, dass dort seit heute steht:
Top-Bewertung
0,30% oder weniger
in der Vergangenheit (und auch noch bis gestern) waren das 0.4 % !
Gabt Ihr das auch und /oder gab es dazu eine Info von Ebay ?
Es geht nicht um unseren persönlichen Prozentsatz (der liegt bei 0 %), sondern nur um deren Vorgaben für Top-Bewertung !!!!
Top-Bewertung
0,30% oder weniger
in der Vergangenheit (und auch noch bis gestern) waren das 0.4 % !
Gabt Ihr das auch und /oder gab es dazu eine Info von Ebay ?
Es geht nicht um unseren persönlichen Prozentsatz (der liegt bei 0 %), sondern nur um deren Vorgaben für Top-Bewertung !!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
diesen Beitrag bitte löschen, danke!
Alle Angaben ohne Gewähr!
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Bei uns steht:buysellonline hat geschrieben:Zum Thema "Servicestatus": mir ist gerade aufgefallen, dass dort seit heute steht:
Top-Bewertung
0,30% oder weniger
in der Vergangenheit (und auch noch bis gestern) waren das 0.4 % !
Das war schon immer so und um den letzten Punkt geht es doch gar nicht hier.Mängelquote: Top-Bewertung 0,50% oder weniger
Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel: Top-Bewertung 4,00% oder weniger
Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden: Top-Bewertung 0,30% oder weniger
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Sorry, hatte versehentlich eine "0" vor das Komma gesetzt...degraf hat geschrieben:Bei uns steht:buysellonline hat geschrieben:Zum Thema "Servicestatus": mir ist gerade aufgefallen, dass dort seit heute steht:
Top-Bewertung
0,30% oder weniger
in der Vergangenheit (und auch noch bis gestern) waren das 0.4 % !Das war schon immer so und um den letzten Punkt geht es doch gar nicht hier.Mängelquote: Top-Bewertung 0,50% oder weniger
Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel: Top-Bewertung 4,00% oder weniger
Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden: Top-Bewertung 0,30% oder weniger
Den letzten Punkt - nämlich die Mängelquote wg. Fällen, die ohne Klärung durch den VK geschlossen wurden, hatte ich auch gar nicht angesprochen, ich habe mich leidglich auf die Quote der nicht fristgerechmäß verschickter Artikel bezogen (um die es hier ja geht). Da steht seit heute bi uns nicht mehr 4 %, sondern 3 %
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Ich habe wegen Urlaub öfter mal den ebay-Shop auf Urlaubsmodus, ist doch gar kein Problem?Donkeypower hat geschrieben:Schade das sich Ebay wirklich nicht für uns interessiert.
Die Abwesendheitseinstellung ist "grottenschlecht"
Danke für die Hinweise & Tipps....
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Abwesendheitseinstellung und Performance
Na hoffentlich bist Du dann nicht der Betatester.buysellonline hat geschrieben: Da steht seit heute bi uns nicht mehr 4 %, sondern 3 %
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste