"XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

"XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

Nabend,

bei manchen Artikel steht in der Suche wieoft dieser Artikel bereits verkauft wurde.

Im speziellen Fall geht es um mich und einem Mitbewerber. Bei ihm steht "150x verkauft". Hört sich gut und, der Artikel muss ja gut sein werden sich viele denken und dort kaufen.

Bei meinem identischen Artikel steht dies nicht in der Suche-Übersicht. Klickt man dann in meinem Artikel rein, sieht man dass ich mehr verkauft habe. Warum steht das bei mir nicht schon vorher in der Suche? Vermutlich hat man da keinen Einfluß drauf!?

Ansonsten ist alles identisch.....Ebay Garantie, kostenlos & schnell, auch der Preis ist identisch.

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: "XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

Das ist ein Phänomen, dem ich auch noch nicht auf die Spur gekommen bin.

Entweder sieht man "xx verkauft", "xx Beobachter" oder auch mal gar nichts in der Suchübersicht.

Könnte vielleicht was damit zu tun haben, wieviel Einträge in den Details zu "verkauft" man noch sieht, wenn man innerhalb der Artikelbeschreibung auf "xx verkauft" klickt.
Dort werden ja ältere Verkäufe gar nicht mehr angezeigt, obwohl die Gesamtzahl höher angezeigt wird und vielleicht muss dort eine Mindestanzahl sichtbar sein, damit das auch in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Ist jetzt nur eine Vermutung, genauer recherchiert habe ich das jetzt nicht.

Andererseits würde es zu Ebay passen, dass das kein Mensch nachvollziehen kann, nach welchen Kritierien was wann angezeigt wird.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: "XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

Das Anzeigeproblem oder wie man es nennen mag kennt fast jeder ..... am schlimmsten finde ich wenn ich einen Artikel neu einstelle. Und dann kommt die Meldung mit diesem "Hot" Zeichen ... Artikel wird 1x pro Tage aufgerufen applaus
KleenesTH
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2013 17:52

Re: "XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

mocard hat geschrieben: Und dann kommt die Meldung mit diesem "Hot" Zeichen ... Artikel wird 1x pro Tage aufgerufen applaus
Zeigt zumindest wieviel auf eBay los ist :lol2:
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: "XXX verkauft" wann erscheint diese Anzeige?

Vermutlich, liegt dein Account, auf einem anderen Server, bei Ebay.
Dort wurde das Update noch nicht eingespielt, oder einfach vergessen.

Wir haben mehrere Acc. bei Ebay, 1 Acc ist schon 14 Jahre alt, dort ändert sich alles erst am Schluß, oder überhaupt nicht, alte Benutzeroberfläche etc.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information