[PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Mitleser hat geschrieben:
Tobo hat geschrieben:Ok ich habe es gefunden und es ist unglaublich schlecht :? . (Auf Nachrichten gehen damit die alte Oberfläche wieder angezeigt wird und dann bei Anwendungen -> Terapeak).

Hat jemand ein gutes Tool um die Konkurrenten bei Ebay zu analysieren? Mir geht es hauptsächlich um die Preise der Mitbewerber.
terapeak direkt nutzen, evtl? besseres tool fällt mir nicht unbedingt ein.
Hängt terapeak dahinter in Ebay ?
Leider ist pro bei uns noch immer nicht freigeschaltet.


3 Monate gratis Händlerbund
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Ja Terapeak ist das bei Ebay. Man erstellt über Ebay ein Konto bei Terapeak und dann gibt es ein unglaublich schlecht eingebundenes iFrame bei Ebay oder eben direkt die Terapeak Oberfläche :shock: :D
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Die Frage ist ja nun, ob die Daten auch wirklich zu gebrauchen sind.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Deshalb frage ich nach einem alternativen Anbieter/Programm. Wir haben testweise zwei Konkurrenten "berechnen" lassen und es wurden bei beiden um die 50 Artikel gefunden (von über 2000...)
margretuerhard
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2014 08:02
Land: Deutschland

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

MOIN,
ich hatte bisher den TurboLister, der sich irgendwann anfang des Jahres "querstellte",
hatte dann den etopelister geladen und mit etwas Geduld auch etwas "kreieren können",
nur bekomme ich DAS nicht eingestellt /-(x)
bis zum übertragen, dann verschwindet alles und es tut sich... NIX :evil:
bin ich zu blöd???
Ich kann die Warheit ertragen, (schritt für schritt -och neee, jetzt step by step :lol: )
cookie

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Das Tool ist ganz nett aber irgendwie bringt es mir keinen Mehrwert....
margretuerhard
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2014 08:02
Land: Deutschland

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

MOIN,
ach ja, auf Anfrage: "für das kostenfreie Tool bieten wir keinen Support" applaus :evil:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Bei der Umsatzentwicklung nimmt ebay (zumindest bei mir) 2 Kategorien, kann man das auswählen bzw. auf alle Umsätze abändern?
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

margretuerhard hat geschrieben:MOIN,
ach ja, auf Anfrage: "für das kostenfreie Tool bieten wir keinen Support" applaus :evil:

Warum auch, es ist ein kostenloses Tool.

Aber, selbst wenn man die Bezahlversion hat, gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Supporttickets, selbst wenn ein technischer Fehler seitens Etope vorliegt, wird hier einem ein Ticket abgezogen, was ich eine Frechheit finde. Ich bin wirklich froh, wenn es eine Alternative gibt. Sind noch mehr Dinge die mich aktuell stören.

http://www.sellerforum.de/auktions-verk ... 45188.html
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Investor hat geschrieben:Bei der Umsatzentwicklung nimmt ebay (zumindest bei mir) 2 Kategorien, kann man das auswählen bzw. auf alle Umsätze abändern?
Bei mir genauso, habe bisher keine Eistellung gefunden wo man das ändern könnte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: [PM] eBay startet neues Verkäufer-Cockpit Pro

Ich wollte heute eigentlich Kartonagen wegfahren, aber weil der Truck in der Werkstatt war, habe ich heute bei einem Shop den ersten Blick drauf geworfen - und muss mich ein wenig korrigieren:

Ich bin sehr angetan davon, es spart eine Unmenge an Klicks und nervtötender Suche.

Bei Collmex, wie ich hier gelesen habe auch bei Actindo - und vermutlich anderen kam es regelmäßig vor, dass Käufer erst sehr spät via Paypal bezahlt haben. Das wird dann nicht mehr abgeglichen, und der Lieferschein kommt nicht heraus. Ich habe das händisch in den eBay-Shops einmal in der Woche überprüft, jetzt wird´s auf der Frontpage angezeigt. juhu

Trotz der eigentlich externen Abwicklung schaue ich zumindest auf den hauseigenen Backends schon auch noch täglich rein, und freue mich gerade sehr über die Neuerungen bei eBay.

Dass man sich den "Auf erhaltene Bewertungen antworten" Link direkt auf die Homeseite legen kann...

Trotzdem - Vergleichbarkeit usw. aber die Änderungen erleichtern mir defintiv den Alltag.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information