Ähnliches wie Google analytics bei ebay?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Ragnaros
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mai 2015 10:15

Ähnliches wie Google analytics bei ebay?

Hallo zusammen,


gibt es eine Möglichkeit bei ebay zu sehen über welche suchbegriffe Kunden zu unseren Artikeln gekommen sind?

Das würde uns sehr helfen, die Überschriften zu optimieren, wenn wir sehen was zielführender ist.

Wenn es dafür ein Upgrade bei ebay benötigt oder eine drittsoftware wäre es auch OK!

Danke im voraus!


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ähnliches wie Google analytics bei ebay?

Im alten Verkäufercockpit ging das noch (ich konnte mir nie merken wo und musste immer suchen), aber wo es im neuen eventuell ist... Jedoch war dies lange nicht so detailiert wie Google. Falls es das noch gibt wäre ich auch interessiert.
kaufrausch
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jun 2016 07:38

Re: Ähnliches wie Google analytics bei ebay?

Im neuen Verkäufercockpit findet Ihr Informationen zum Traffic hier:
http://www.ebay.de/sh/prf/traffic

Keywords / Impressions-Analyse ist in Deutschland aktuell noch nicht verfügbar - leider!

Früher fand man eine rudimentäre aber informative Keywordliste für die eigenen Artikel mit folgendem Link:
http://ebay.promotionexpert/b2capp/report
Der Link funktionierte noch vor ein paar Tagen. Mittlerweile leitet er auf ebay.com und die dortige Performance Zusammenfassungsseite um.

XXXtrem bedauerlich dieser Umstand!
Wer eine alternative Lösung weiß, wie man an die vom User benutzten Suchanfragen / Keywords gelangt,
der möge bitte Licht ins Dunkel bringen.

Gruss
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information