gewerblicher käufer gewährleistung

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
abuonline
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2016 12:56

gewerblicher käufer gewährleistung

Hallo
ich habe folgendes anliegen. Ich habe vor einiger Zeit ein Artikel an einem Gewerblichen Käufer
verkauft. Er hat sich nun nach 29 ? Tagen gemeldet und die Rückgabe angefragt mit der
Begründung der Artikel sei Defekt.
meine Fragen sind jetzt
1) Wenn ich den Artikel prüfe und feststelle das der Artikel nicht defekt ist was dann?
2) Was mache ich wenn der Artikel doch defekt ist?
3) Wie verhalte ich mich Ebay gegen über?
Kann mir jemand einen Tipp geben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: gewerblicher käufer gewährleistung

Ohne Plus-Bereiche streifen zu wollen: Es ist nicht möglich, dazu konkret was zu sagen, weil die vertraglichen Hintergründe nicht bekannt sind. Was hast Du ausgeschlossen, was hat der evtl. künftige Gegner veranstaltet...

Je nach Streitsumme entweder einem Anwalt übergeben, oder selbst möglichst glimpflich abwickeln.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: gewerblicher käufer gewährleistung

Technokrat hat geschrieben:Ohne Plus-Bereiche streifen zu wollen:
Entschuldige bitte, dass ich keinen Hinweis nach der Verschiebung des Beitrags in den Rechtsbereich gegeben hatte.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: gewerblicher käufer gewährleistung

Kein Thema - habe ich übersehen.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information