Multichanncel-Lösung

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
kunst79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2017 12:21

Multichanncel-Lösung

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer guten Multichannel-Software. Wir haben einen eigenen Onlineshop (xt:commerce) und ein funktionierendes Warenwirtschaftsprogramm, daran soll ich auch nichts ändern. Wir wollen uns aber nicht nur auf Amazon und ebay beschränken, sondern auch auf anderen Marktplätzen aktiv werden.

Was wir benötigen ist eine Software mit folgenden Anforderungen:
- Produkte (auch Varianten) mit unserer eigenen Artikelnummer (SKU) nach Amazon, ebay, etc. hochladen.
Bei Afterbuy geht das z.B. nicht, da afterbuy für ebay eine interne SKU anlegt. (dies hat afterbuy selbst in einer Email bestätigt).

- Automatische Bestandsanpassung: wenn sich bestimmte Artikel z.B. bei Amazon verkaufen, soll der Bestand bei den anderen Marktplätzen und unserem Onlineshop automatisch angepasst werden

- Die Aufträge der Marktplätze sollen zentral in die Software importiert werden, aber von dort müssen diese (wie bei magnalister) in unseren Onlineshop mit allen Kundendaten importiert werden. Dort werden nämlich die Kundennummern verwaltet (Neukunden und Bestandskunden) und die Kundendaten in unser Warenwirtschaftsprogramm exportiert.


Diese Programme scheiden aufgrund der gemachten Erfahrungen aus:
- afterbuy (keine eigenen SKU für ebay-Artikel möglich)
- dreamrobot (viel zu unübersichtlich, hat uns beim Import der ebay-Artikel alle Artikelnummer bei ebay zerschossen)
- byzo (eine Import-Funktion in den Shop ist nicht möglich, laut deren Aussage kann das nur magnalister)

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Multichannel-Software gemacht oder hat einen Tipp? Die Suche ist, wie Ihr wisst, verdammt zeitaufwendig und leider habe ich in der Arbeit derzeit kaum die Zeit...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Billbee
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2012 17:24
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Multichanncel-Lösung

Hallo,

bist du denn sicher, dass du als führendes System weiter den Online-Shop verwenden willst?

Die anderen Punkte können wir jetzt (bzw. bald) abdecken, das Thema Export zum Shop ist so ohne weiteres allerdings nicht abbildbar. Höchstens wenn ihr IT-technisch fit bzw. jemanden an der Hand habt, der einen entsprechenden Import von Billbee zu xtCommerce baut, eine API dafür wäre vorhanden.

lG, David
kunst79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2017 12:21

Re: Multichanncel-Lösung

Hallo,

einen IT-Menschen haben wir an der Hand, sofern die Voraussetzung mittels API-Schnittstelle vorhanden ist (was ja scheinbar der Fall ist), sollte unser IT-Spezialist die Import-Funktion hinbekommen.

Kommen in absehbarer Zeit auch Schnittstellen zu Hood und AllYouNeed hinzu?
Benutzeravatar
Billbee
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2012 17:24
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Multichanncel-Lösung

Hallo,

alles klar, das klingt doch gut.
Du kannst gerne die API Infos mal weitergeben: http://billbee.de/swagger/ui/index

Wenn Bedarf ist, kann ich dir / euch gerne einen API Key erstellen, dann bitte per E-Mail an support@billbee.de wenden.

Hood ist in Planung (evtl. noch dieses Jahr), allyouneed eher nicht, mal schauen.

lG, David
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Multichanncel-Lösung

Hallo David,

kannst du dich mal bei mir melden, ich würde mir euren Service gerne mal anschauen.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Multichanncel-Lösung

Bei Bedarf einfach auch mal
http://www.brickfox.de
ansehen, die Jungs sind recht flexibel, was die bi-direktionalen Schnittstellen und die Definition der "Master"-Artikel (PIM <> Shop) betrifft.
Viel Erfolg ;)
Chris
Benutzeravatar
Patrick Grau
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2017 10:43

Re: Multichanncel-Lösung

Hi,
wie wäre es mit plentymarkets?
Via REST-API könntest du plenty mit xt und deiner WaWi verbinden.


Wenn dich plentymarkets von der WaWi und vom Shop überzeugt, kannst du irgendwan komplett auf plentymarkets umsteigen.

Gruß

Patrick
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information