Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
panzerauto

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

alkali-ketzer hat geschrieben: Als der dann endlich zur Verfügung stand, stellte sich ja heraus, dass man nicht einfach vom GX updaten konnte, weil die Daten nicht so einfach überspielt werden konnten.
Das interessierte mich allerdings nicht mehr so, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Support mehr hatte.
Da sieht man das Du Null Plan hast, ich habe gerade 1480 Artikel per normalen Import in GX2 testshop importiert.
Hat keine 3 Minuten gedauert "ohne Support" Nur noch die Bilderordner anpassen fertig.....das dauert allerdings
etwas länger.


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

panzerauto hat geschrieben:
alkali-ketzer hat geschrieben: Als der dann endlich zur Verfügung stand, stellte sich ja heraus, dass man nicht einfach vom GX updaten konnte, weil die Daten nicht so einfach überspielt werden konnten.
Das interessierte mich allerdings nicht mehr so, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Support mehr hatte.
Da sieht man das Du Null Plan hast, ich habe gerade 1480 Artikel per normalen Import in GX2 testshop importiert.
Hat keine 3 Minuten gedauert "ohne Support" Nur noch die Bilderordner anpassen fertig.....das dauert allerdings
etwas länger.
Ich habe vom Update gesprochen.
Nicht von der Import-Funktion.
Nicht gelesen (Punkt 1 beachtet)?
Was ist mit den Verkäufen, Kunden, Zahlungsweisen etc.?

Ich beziehe mich übrigens hier auf den Blog:
Diese Version wird für Neuinstallationen geeignet sein, eine Übernahme von Daten aus bestehenden Shops wird damit noch nicht möglich sein. Wer die neue Version also sofort live einsetzen möchte, muss die die Daten vorerst aus dem alten Shop manuell oder mittels Import/Export Schnittstellen, WaWi-Anbindung etc. übernehmen.
panzerauto

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

al-k-seltzer hat geschrieben:
panzerauto hat geschrieben:
alkali-ketzer hat geschrieben: Als der dann endlich zur Verfügung stand, stellte sich ja heraus, dass man nicht einfach vom GX updaten konnte, weil die Daten nicht so einfach überspielt werden konnten.
Das interessierte mich allerdings nicht mehr so, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Support mehr hatte.
Da sieht man das Du Null Plan hast, ich habe gerade 1480 Artikel per normalen Import in GX2 testshop importiert.
Hat keine 3 Minuten gedauert "ohne Support" Nur noch die Bilderordner anpassen fertig.....das dauert allerdings
etwas länger.
Ich habe vom Update gesprochen.
Nicht von der Import-Funktion.
Nicht gelesen (Punkt 1 beachtet)?
Was ist mit den Verkäufen, Kunden, Zahlungsweisen etc.?

Ich beziehe mich übrigens hier auf den Blog:
Diese Version wird für Neuinstallationen geeignet sein, eine Übernahme von Daten aus bestehenden Shops wird damit noch nicht möglich sein. Wer die neue Version also sofort live einsetzen möchte, muss die die Daten vorerst aus dem alten Shop manuell oder mittels Import/Export Schnittstellen, WaWi-Anbindung etc. übernehmen.
Da wende Dich doch an den G- Support wenn Du das nicht bringst... juhu :-y
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

panzerauto hat geschrieben:Da wende Dich doch an den G- Support wenn Du das nicht bringst... juhu :-y
Möönsch panzerwägelchen.
Mal wieder Punkt 1 nicht beachtet?
Ansonsten kannst Du solche Sprüche doch einfach bei Dir in der Stammkneipe ablassen, oder?
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

@al-k-seltzer
Typisch für dich, dass du alte Kamellen weiter lutschst. Ich habe mich mit Gambio arrangiert. wenn die Zusage zum Update gemacht wurde, wird auch dann upgedatet, wenn der Support deshalb verlängert wurde und nun abgelaufen ist. Bei mir lag die Sache aber anders.
Gambio bringt in Kürze eine Möglichkeit, alle Shopversionen auf den GX2 upzudaten.
Hör endlich auf mit deinem Gehetze. Du bist der Einzige, der es nicht rafft.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

@Rolli
Ich glaube, der Einzige, der es nicht rafft, dass ich hier nur Fakten und Erfahrungen zusammen trage, bist Du.
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

al-k-seltzer hat geschrieben:Ich glaube, der Einzige, der es nicht rafft, dass ich hier nur Fakten und Erfahrungen zusammen trage, bist Du.
Interessant. Und warum bist du es dann immer, der von den anderen hier Kontra bekommt? Außerdem geht es nur um DEINE Erfahrung. Vielleicht will Gambio dich ja einfach nur los werden. Könnte ich jedenfalls verstehen.
Hör einfach auf mit dem Blödsinn, dann kann man dich vielleicht auch wieder ernst nehmen. So jedenfalls nicht.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Rolli hat geschrieben:Hör einfach auf mit dem Blödsinn, dann kann man dich vielleicht auch wieder ernst nehmen. So jedenfalls nicht.
Tja, mein lieber Rolli, genau das könnte ich von Dir auch sagen.
Langsam trägst Du wirklich nur noch zu meiner Belustigung bei.
Ich habe fast den Eindruck, dass Du ein Programm hast, dass wenn mein Name in Verbindung mit Gambio hier auftaucht, Dir eine Nachricht übermittelt, dass Du dann wie ein kleiner Springteufel unter dem Tisch vorkommst, damit Du hier ein paar Phrasen ablassen kannst.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

ACHTUNG! Hinweise zur weiteren Diskussion.

@al-k-seltzer
Das war die Eingangsfrage: mal eine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum..., bzw an diejenigen die Gambio GX2 aktiv als Shop haben.

Hast Du den GX2 aktiv am laufen? Wenn ja, dann kannst Du dazu was sagen.
Wenn nein, dann bitte weitere Kommentare sparen. Das wollte der Poster wohl nicht wissen, sonst hätte er nach Erfahrungen des Supportverhaltens von Gambio gefragt.
Und lass jetzt endlich das Gambio bashing wegen support und SW verspätung! Wir kennen deine Meinung dazu.

@rolli
Keep cool. Weitere Anworten unnötig.

Sonst mach ich hier dicht!
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
dthewes
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jul 2009 14:20
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Soll ich euch jetzt noch ein paar Förmchen und Schäufelchen geben, damit man hier im Sandkasten weitermachen kann?

Es ist für mich absolut unverständlich wie eine ganz simple Frage des TE zu einem solchen "Privatkrieg" ausarten kann. Zudem wird am Thema vorbeiargumentiert und auf die eigentliche Fragestellung nicht eingegangen. Zumal dazu dann (wieder mal) einfach ein Thread gekapert wird. Aber hauptsache man hat *seine* Meinung mal kundgetan egal ob sinnvoll oder nicht.

Zum eigentlichen Thema:
@TE: Eine perfekte Lösung für alle Shopfragen gibt es nicht. Ein Gambio (mit Support oder ohne sei mal ausser Acht gelassen) stellt aber eine durchaus ausbaufähige Basis dar.
Die Basics funktionieren und wenn ich das zwischen den Zeilen richtig herausgelesen habe sollte dies in diesem Fall auch vollkommen ausreichen.

Templates gibt's schon für vernünftige Preise. Ich bin auch der Meinung dass es direkt vom Start etwas Individuelles sein sollte, da sonst ein starker Faktor wie der Wiedererkennungswert verloren geht.

So, jetzt kann ja weitergebuddelt werden.
Kleiner Tipp: Sandkuchen schmeckt viel besser wenn Mutti den backt. Also nicht unbedingt selbst probieren.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

dance hat geschrieben:ACHTUNG! Hinweise zur weiteren Diskussion.

@al-k-seltzer
Das war die Eingangsfrage: mal eine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum..., bzw an diejenigen die Gambio GX2 aktiv als Shop haben.

Hast Du den GX2 aktiv am laufen? Wenn ja, dann kannst Du dazu was sagen.
Wenn nein, dann bitte weitere Kommentare sparen. Das wollte der Poster wohl nicht wissen, sonst hätte er nach Erfahrungen des Supportverhaltens von Gambio gefragt.
Und lass jetzt endlich das Gambio bashing wegen support und SW verspätung! Wir kennen deine Meinung dazu.
Sorry, aber bevor das hier ausartete habe ich dem TE lediglich einen Tipp gegeben, wo er Meinungen/Erfahrungen zum GX2 einholen kann.
Ebenso zum Hosting. Denn danach war ja auch gefragt.
Nichts weiter, denn den GX2 dürften ja wohl die wenigsten online haben.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

moin,

@all
vielen Dank für die Interessanten Ideen und Infos von Euch!

@al-k-seltzer
warum machst du mit Deinem Sinnlosen Gelabber den Thread kaputt?! sicher sind die Info´s die hier gesagt wurden für jeden "neuen" sehr Interssant nachzulesen! und weniger Deine Meinung...., die Scheinbar völlig daneben ist.

@CoDer
habe Dir eine PN geschrieben

Vielen Dank nachmal!

Mit bestem Gruss
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

@al-k-seltzer:
Du bist wirklich schon mehrfach massiv durch deine Anti-Gambio-Stellung aufgefallen und so langsam wissen es alle Forenuser hier.
Klar, nirgends gibts 100% zufriedene Kunden, hin und wieder kann auch mal etwas schieflaufen.
Das berechtigt aber nicht jahrelang hier jeden Gambio-Thread klein zu reden und generell alles schlecht zu machen, zumal sich hier auch sehr viele zufriedene User tummeln, die absolut keine Probleme mit Gambio haben!

Hier war die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem GX2-Shop hat und nichts Anderes.
Wenn jetzt dieses allgemeine Schlechtgemache und Wortgemetzel hier nicht aufhört, werde ich wohl mal weitergehend eingreifen müssen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

||CoDer|| hat geschrieben:Bezüglich eines individuellen Templates hast du hier im Forum so einige Kontaktmöglichkeiten.
Seit über 4 Wochen kündigst du individuelle Templates für den GX2 an. Gesehen habe ich aber noch kein einziges. Ein paar Screenshots würden mich schon interessieren.
Das mitgelieferte EyeCandy-Template ist ja ganz nett und über den StyleEdit auch gut zu bearbeiten, aber ein individuelles Template für den GX2 sollte ja schon langsam mal zu sehen sein.
Von anderen Anbietern habe ich allerdings auch noch nichts gesehen. Derzeit ist man beim GX2 also noch auf das angewiesen, was Gambio mitliefert.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Ich habe gerade mit dem Designer meines Vertrauens gesprochen. Er empfiehlt beim GX2 noch die Kinderkrankheiten abzuwarten.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

@fossi
Hast eine PN.
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

fussel hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem Designer meines Vertrauens gesprochen. Er empfiehlt beim GX2 noch die Kinderkrankheiten abzuwarten.
Einerseits kann ich das nachvollziehen, andererseits will ich es aber nicht. Wenn den GX2 niemand installiert, bevor die Kinderkrankheiten beseitigt sind, werden sie wohl niemals beseitigt werden. Ich würde sicher nicht meinen Hauptshop von jetzt auf gleich umstellen, aber zum Rumprobieren habe ich den Shop schon mehrfach installiert. Bei einem Bekannten läuft der Shop online und da gibt es bislang keinerlei Probleme.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Es soll der "Haupt"shop werden ohne viel "rumzuprobieren" weil ich dafür weder Lust noch Zeit oder Nerven habe.

Sicher ist der Gambio GX2 gut, aber ehr nicht für mich bzw mein Vorhaben geeignet. Welche Alternativen gibt es? Wer von Euch hat Erfahrung mit andern Shop´s und deren Software?

Die Meinung gehen ja völlig auseinder, bitte um "sachliche" Info´s...., wollte eigentlich heute mit dem Shop anfangen, werde aber woll noch ein paar Tage warten.

Was würdet Ihr als Hauptshop (sorgenfrei) nehmen?

Mit nachdenklichen Grüßen
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Wäre xt:Commerce Veyton4,0 eine Alternative?
Ist zwar ein Sprung im Preis, aber wenn es dafür Template ohne Probleme gibt, und die Software stabil ist?!

Hat einer von Euch den Shop on?

Entschuldigt Bitte, das ich so viele Frage...., aber Ihr habt halt immer gute Info´s...., mal ein Lob an das Forum und die User.... :blumen:

Mit bestem Gruss
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

HV-Trade hat geschrieben:Sicher ist der Gambio GX2 gut, aber ehr nicht für mich bzw mein Vorhaben geeignet.
Dann solltest du uns wenigstens mitteilen, warum das so ist. Sonst machen wir uns wieder unnötig Gedanken und wissen gar nicht, was du überhaupt willst.
M.E. sind der GX und auch der GX2 für fast jedes "Vorhaben" geeignet.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information