Neuer Bericht über Amazon Mehrwertsteuer-Transaktionen

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Neuer Bericht über Amazon Mehrwertsteuer-Transaktionen

gerade mail von ama:
Sehr geehrter Verkäufer,

um Ihnen genauere Informationen über Ihre Amazon-Transaktionen (einschließlich grenzüberschreitende Lagerbestandsbewegungen in der Europäischen Union) zur Verfügung zu stellen, ersetzen wir den Transaktionstätigkeitsbericht durch den Bericht über Amazon Mehrwertsteuer-Transaktionen. Dieser neue Bericht enthält umfangreichere Berichtsdetails. Sie können die neuen Details, die Spaltennamen und Anweisungen zur Verwendung des Berichts in der beigefügten Datei sehen.

Was ändert sich?


Dieser Bericht wird, beginnend am 3. November 2016, am dritten Kalendertag eines jeden Monats um 7:00 Uhr MEZ mit den Daten des Vormonats in Seller Central, Registerkarte Berichte, Versand durch Amazon, verfügbar sein. Ihre zurückliegenden Daten sind im neuen Bericht über Amazon Mehrwertsteuer-Transaktionen nur ab August 2016 aufgeführt.

Im November 2016 wird sowohl der Bericht über Amazon Mehrwertsteuer-Transaktionen als auch der Transaktionstätigkeitsbericht für Sie verfügbar sein. Im Dezember 2016 wird Ihnen der Transaktionstätigkeitsbericht nur noch dann zur Verfügung stehen, wenn Sie in Seller Central bis zum 10. Dezember 2016 eine entsprechende Anfrage stellen. Der Transaktionstätigkeitsbericht wird ab Januar eingestellt.
es gibt in SC auch eine hilfeseite:

https://sellercentral-europe.amazon.com ... =202098170&" onclick="window.open(this.href);return false;

der bericht ist in SC auch schon verfügbar - ist aber noch nicht korrekt! bitte verwendet den noch nicht, wenn ihr polen & tschechien abrechnen müsst.


es fehlen WHSE-Transfers und auch SALES. ich bin noch am testen und wenn ich die fehler gefunden habe melde ich die natürlich bei ama. der per mail verschickte transaktionsbericht passt mit unseren daten aus unserer wawi überein, damit konnte ich korrekt abrechnen.


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information