sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Betreff des Beitrags: Bank gewechselt - und Kontobelege nicht mehr abrufbar
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 04:08
Forenklugscheisser
Registriert: Di 27. Jan 2009, 09:53 BeitrĂ€ge: 2165 Wohnort: Kaunas/Litauen Postleitzahl: 0 Branche: Einzel-/GroĂhandel Seide
Ich hatte bis vor 2 Monaten ein GeschÀftskonto bei der Postbank Dortmund. Nun bin ich zur Nord/LB gewechselt.
Meine Buchhalterin wollte nun die KontoauszĂŒge von 01/2010 und irgendwie sind die "untergegangen". Ich kann mir echt nicht erklĂ€ren, wo die abgeblieben sind... alle vorherigen und nachfolgenden Belege sind vorhanden, nur der Januar ist weg. (Jaja. Ich weiĂ! - Das darf nicht passieren. Ist auch das erste Mal passiert)
Bringt das was, wenn ich der PB schreibe, das die mir die Belege fĂŒr Januar nochmals ausstellen und zusenden sollen? Eigentlich sollten die die Daten ja noch haben.
_________________ Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Magento nutzt | http://www.youtube.com/watch?v=RO7Q1tMG ... re=channel Habe ich schon erwÀhnt, das ich Forstandsforsitzender bin und auch so angesprochen werden möchte?
Betreff des Beitrags: Re: Bank gewechselt - und Kontobelege nicht mehr abrufbar
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:27
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:25 BeitrÀge: 1135 Wohnort: Hessen Postleitzahl: 35041 Land: Deutschland
Das geht ohne Probleme, aber wie schon Collection23 angemerkt hat ist dieser Service nicht umsonst. Die Bank muss ja auch die KontoauszĂŒge bzw. Kontobewegungen aufbewahren von daher ist das eigentlich Nie ein Problem.
_________________ _______________________________ --- Den Letzten die Hunde ---
Verfasst: Do 29. Jul 2010, 05:41
Forenklugscheisser
Registriert: Di 27. Jan 2009, 09:53 BeitrĂ€ge: 2165 Wohnort: Kaunas/Litauen Postleitzahl: 0 Branche: Einzel-/GroĂhandel Seide
Jo. Habe eben ne eMail von der PB gelesen. Das klappt *aufschnauf
Da ich ja kein Kunde mehr bei denen bin, wurde auch nur erwĂ€hnt, das die mir ne Rechnung zusenden, die ich selbstverstĂ€ndlich im Voraus zahlen darf. Erst dann schicken sie mir die Belege zu. Die Rechnungssumme wurde natĂŒrlich nicht genannt - auf die Idee, eine Rechnung als PDF anzuhĂ€ngen kamen die Jungs auch nicht.
_________________ Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Magento nutzt | http://www.youtube.com/watch?v=RO7Q1tMG ... re=channel Habe ich schon erwÀhnt, das ich Forstandsforsitzender bin und auch so angesprochen werden möchte?
Verfasst: Do 29. Jul 2010, 13:43
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:58 BeitrÀge: 217 Postleitzahl: 70188 Land: Deutschland
Na ja, die nochmalige Ausstellung von KontoauszĂŒgen kostet doch eigentlich immer was -selbst wenn man noch Kunde dort ist. ( zumindest kenne ich das von der Volksbank und der Sparkasse so...).
Cool finde ich, dass meine Raiffeisenbank letztes Jahr noch KontoauszĂŒge beibringen konnte, die Ă€lter als 10 Jahre waren (eigentlich mĂŒssen die nur höchstens 10 Jahre aufbewahrt werden...). Wenn man fragt geht vieles...
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Unwissender und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deImpressum:
Partnerlinks:
Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR
Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Technischer Ansprechpartner & Seitenbetreuung: Sebastian Feuster
Tel: 06592-574110 Fax: 06592-5741109 Mail:
USt ID DE245658674