Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Guten Morgen :)

Ich bin Christian und ich habe einen kleinen Ebay-Shop.
(10-20 Bestellungen am Tag - Tendenz leicht steigend )
Da ich diesen Shop bisher nur kleingewerblich betrieben habe,waren die Ebayfunktionen ausreichend für mich.
Ich habe Briefetiketten auf Normalpapier a4 (Ebayfunktion) und Paketlabel über dhl Geschäftskundenportal gedruckt.
Die Briefetiketten musste ich allerdings in so blöde Plastiktaschen zum aufkleben stecken,was echt blöd ist.

Was auch störend ist,dass Rechnungen ohne gesondertem Ausweis der Mehrwertsteuer nicht mit einer Rechnungsnummer versehen werden.

Nun habe ich mir ein Büro/kleines Lager gemietet und muss allein wegen der Unkosten alles etwas professioneller gestalten.

Das wichtigeste wäre erstmal,dass ich die Adresslabel der Ebay-Kaüfer unkompliziert auf einen Labeldrucker bekomme.
Ich möchte nicht jede Adresse in exel kopieren oder irgendwo einfügen müssen.

Da ich erstmal abwarten muss,wie ich meine Unkosten decken kann (KV,Miete,Händlerbund,Ebaygebühren,grüner punkt....) und alles,was noch so kommt,
sollte dieses Programm nicht soo teuer sein und muss doch meinen mittelmäßigen Ansprüchen genügen.

Um es kurz zu machen,ich brauche Rechnung und Selbstklebende Adressetiketten ohne viele Klicks.

Auch ,wenn sich 97% von euch jetzt leicht verstört die Haare raufen werden,wäre ich super glücklich,wenn jemand mein Anliegen ernst nimmt und mir weiter hilft.

Ich bedanke mich schon mal und freue mich über jeden einzelnen Tipp :)

Viele Grüße

Christian


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Je nachdem, wie Du es aufstellen willst, gibt es da eigentlich Software und Ettikettenträger ohne Ende.

Je nachdem was Du in dem Gefüge eben brauchst. Da sind Billbee, JTL, Dreamrobot, Collmex und noch ein ganzer Haufen.

Zum Händlerbund gibt es hier eine recht starke Meinung die, wenn ich es richtig quergelesen habe, nicht so gut ist.

Du hast das Forum gefunden, es muss am Anfang gar nicht sein, aber irgendwann ist das Geld in die Plus-Mitgliedschaft tatsächlich sehr viel mehr wert als, naja eben der Händlerbund, der sich bei mir auch schon nervende Coldcalls geleistet hat.

Zumindest bekommst Du hier von anstehende Baustellen sehr schnell Wind.

PS. Schau mal statt beim grünen Punkt bei Landbell vorbei.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Nachteil an JTL & Co sind halt, das sie allesamt Nebenkosten erheben (Grundgebühr, Gebühr je Verkauf) und teilweise als SaaS-Plattform laufen, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Persönlich bevorzuge ich Standalone-Software und verwende hierfür zur Zeit BayOrganizer. Für Versandlabels nutze ich PaketDOTag. Wobei ich mit denen gerade so meine Diskrepanzen bezüglich Rechnungsstellung habe, ansonsten Klasse und günstig.

BayOrganizer bezahlst du 1 x (als Kauf) und kannst / musst dann jährlich einmal eine (vergleichsweise günstige) Update-Version kaufen. Vorteil:Software kannst du auch offline verwenden. Nur für den Datenabgleich musst du online sein. Gut geht bei JTL auch, aber JTL ist wirklich seeehr mächtig (und das obwohl in der Grundversion kostenlos, aber eBay kostet Cash)

Für Etiketten gibt es 3 Optionen
1: Empfehl ich einen Brother für günstige Briefetiketten und Adressetiketten
Für Paketetiketten empfehl ich einen Thermo-Etikettendrucken (auf Druckbreite achten) oder Laserdrucker. Wenn aber Laserdrucker, dann auf die Kosten für den Toner achten. Ein günstiger Toner ist mehr Wert, als ein in der Anschaffung günstiger Drucker.
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Vielen Dank für eure Antworten solawi und technokrat :)

Ich habe eben mal nachgesehen und finde unter dem Begriff PaketDOTag leider garnichts.

Kann ich bei diesem Programm denn direkt von ebay aus Adresslabel ausdrucken ohne jedes mal die adresse zu kopieren oder sowas ?

Ich finde es natürlich toll in solch einen Forum hier,aber ich kann momentan natürlich noch nichts,ausser warscheinlich dumme Fragen stellen. :(

zu welcher Lösung würdet ihr mir denn raten,ich denke mal,dass ich jetzt im folgenden Jahr im Schnitt so
20 Verkäufe täglich abwickeln muss ,ausschließlich über ebay und ich möchte mit wenigen klicks Rechnung/Adressaufkleber.

mit portodruck habe ich mich noch nicht befasst,da klebe ich immer die selbstklebenden Marken drauf.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

zum Thema PaketDOTag. Ersetze mal das DOT durch einen . und besuch die Webadresse :D

Und ja, eBay-Bestellungen (und Amazon auch) lassen sich automatisiert importieren.

Mit billbee kannst du automatische Workflows erstellen, womit Rechnungen (usw) automatisch erzeugt und versendet werden. Hatte damit persönlich irgendwie Probleme (Rechnungen kamen nie an?) aber sonst sehr gutes (Web)tool. Kostenairbag bei rund 40 € / Monat und 7 Cent / Bestellung.

Da ich aber ein Geizkragen bin (hier 5 Cent, da 10 Cent...) mag ich solche Lösungen nicht.

Auch mit JTL kannst du mit wenigen Klicks die Bestellungen importieren. Da es aber eigentlich eine Lagerwirtschaft ist, musst du hier (damit es Sinn macht) konsequent Lagerbuchungen führen. Zu den Kosten kann ich grad nix sagen, da ich deren eBay-Import nicht nutze. War mir persönlich aber deutlich zu teuer als kleines Unternehmen.

Mit bayOrganizer erstell ich dir mit 3 Klicks die Rechnungen, Lieferscheine und Widerrufsformulare und weitere 3 Klicks und der Kunde ist informiert. Nachteil: Erzeugt werden PDF-Dateien. Für Afterbuy und Dreamrobot lass ich die anderen Experten sprechen ;)
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

prima solawi :)
ich werde mir deine Programme mal anschauen.

jetzt ist es gleich 14:00 und ich muss die Bestellungen von gestern abend und heut früh zur Post bringen.

Wenn ich zurück bin,werde ich mir alles anschauen.
Ja ,extrakosten sind immer so richtig blöd,gerade weil meine Artikel immer so zwischen 5-20 Euro liegen,da
zählt bei mir jeder Groschen Ersparnis.

also nutzt du billbee und kannst damit für 0,07€ deine rechung importieren,wovon du dir eine ausrucken kannst und eine automatisch per mail an den kunden geht ja ?

Ich freu mich,danke
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

schade,paketdotag ist für paketversand.
ich bin für pakete bei dhl -geschäftskundenportal

Ich brauche eine Lösung ,um meine ebay-Küferadressen auf ein Label für etikettendrucker zu bekommen
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Barny123 hat geschrieben:prima solawi :)


also nutzt du billbee und kannst damit für 0,07€ deine rechung importieren,wovon du dir eine ausrucken kannst und eine automatisch per mail an den kunden geht ja ?

Ich freu mich,danke
Nein, ich nutz kein Billbee (mehr).
ich nutze inzwischen bayOrganizer

Das Handling gefällt mir da einfach besser.

Und Billbee importiert keine Rechnungen (so wie die anderen Anbieter auch nicht), sondern erzeugt selbstständig welche (Warenwirtschaft). Und anschließend werden sie an den Kunden geschickt, bzw. du kannst ausdrucken (wobei auch der Druck automatisch geht).

Für die Internetmarke (Internetporto) eignet sich JTL gut.Wie es da bei den anderen aussieht, weiß ich nicht, da ich es nicht brauche. Billbee entwickelt sich aber stetig weiter und wenn du mal anfragst, wirdman dir zeitnah antworten und ggf. was machen können, falls es noch nicht geht.

Aber ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten zum Thema ePorto. Manche mit, manche ohne Folgekosten (neben dem reinen Porto).
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

kann ich mit bayorganizer auch die Käuferadressen über einen labeldrucker drucken ?
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Ja klar. Einfach dafür eine Dokumentenvorlage erstellen.
Barny123
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jan 2017 16:34

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

aber dann muss ich die adressen dort reinkopieren oder ?
oder wie kommt das prgramm an die käuferadressen ?
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Steht doch alles auf der Produktseite:
Der BayOrganizer besteht aus einer Datenbank, welche alle wichtigen Daten zum Artikel, Käufer und Verkäufer komfortabel direkt vom eBay-Server oder aus den von den anderen Plattformen bereitgestellten Exportdateien ausliest und getrennt nach Käufen und Verkäufen übersichtlich darstellt.
Das Programm verwenden eine Schnittstelle zu ebay und lädt darüber die Käuferdaten herunter.
Mit den Daten erstellst du dann Rechnungen, Etiketten und Mails direkt aus dem Programm heraus.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Wie Ebay Versandlabel auf Etikettendrucker bringen

Korrekt. Einfach mal die kostenlose Testversion ausprobieren ;)
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information