Provisionsabwicklung bei Vermittlungsportal

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
luigi
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2017 10:15

Provisionsabwicklung bei Vermittlungsportal

Hallo,

Ich bin am Aufsetzen einer Plattform die auf der Datenvermittlung von speziellen Produktionsfiles liegt.
Es handelt sich um einen speziellen Markt.

Den Auftragnehmern = Datenempfänger (Produzenten) soll dabei eine E-Commerce Plattform eingerichtet werden, damit die gleich ihr Geld bekommen z.B. via Paydirekt oder PayPal.

Jetzt die Frage:
wie kann ich meine Vermittlungsprovision in diesen e-commerce Prozess gleich mit einbinden (x% pro vermittelten Umsatz)? Die Provisionszahlung ist vom Auftragnehmer zu entrichten.

Ungern möchte ich das über Rechnungsstellung am Monatsende machen - dann muss ich genauso meinem Geld hinterher laufen wie die Produzenten heute ohne E-Commerce.

Auch soll die Plattform rein als Vermittlungsportal dienen!


Wie lässt sich das abbilden?


Danke.


Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information