Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
lonish
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2015 17:15

Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Hallo zusammen!

Da der Support des Turbo Listers bekanntlich eingestellt wird und ich auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative nichts brauchbares gefunden habe, habe ich beschlossen in einem kleinem Team selbst eine Software zu schreiben. Diese soll alle Funktionalitäten des Turbo Listers beinhalten. Dazu soll die Software übersichtlich und leicht zu handhaben sein. Bestünde eurerseits Interesse daran? Gerne könnt Ihr uns eure Wünsche bzgl. zusätzlichen Funktionalitäten mitteilen und wir schauen mal, ob sie umsetzbar sind. Vorerst wird das ganze unter Windows laufen, bei genügend Interesse erfolgt evtl. ein Port für OSX.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Im Prinzip schon interessant, aber:
Wortfilter hat geschrieben:Ebay hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ja im kommenden Jahr der sogenannte Sellerhub kommen wird. Dieser ersetzt Funktionen des Turbo Listers. Daher ist es nicht sinnvoll sich jetzt noch mit dem Turbo Lister anzufreunden, wenn demnächst ein Äquivalent erscheint.
gastonx
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2015 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Aus eigener Erfahrung: Der Aufwand ist brutal :) Es gibt inzwischen so viele Funktionen, die bei eBay abgedeckt werden müssen, von Merkmalen bis zum Produktkatalog, internationale Plattformen, EAN, Marke, Herstellerkennzeichnungen, Rahmenbedingungen, Versand- und Zahlung, Widerruf usw. usw.

Wir haben uns das auch überlegt, aber der Knackpunkt sind die User :)
Die meisten *sorry* wollen nichts zahlen und werden selbst bei 10 EUR meckern. Das würde sich nur bedingt lohnen, über die Menge oder über ein fehlerfreies, perfektes System was allerdings bei dem Umfang schwierig wird.

Wenn, dann richtig. Planungshorizont, ein Jahr, 2-3 Leute, nicht nur eBay :) gleich zwei weitere mit rein packen. Hood, Ricardo.. (einfach zu implementieren).

Ich wollte mal eine Version für Mac machen, gibts ja nur zwei Tools, wir sprechen von nativen Anwendungen, also nichts im Browser. Aufgegeben weil never ending Story ^^

Als Hobby ok, Business lieber nicht.

Und nun steinigt mich :D
gastonx
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2015 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Kostenlos hab ich überlesen ;)
sorry :kaffeesmily
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

lonish hat geschrieben:Hallo zusammen!

Da der Support des Turbo Listers bekanntlich eingestellt wird und ich auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative nichts brauchbares gefunden habe, habe ich beschlossen in einem kleinem Team selbst eine Software zu schreiben. Diese soll alle Funktionalitäten des Turbo Listers beinhalten. Dazu soll die Software übersichtlich und leicht zu handhaben sein. Bestünde eurerseits Interesse daran? Gerne könnt Ihr uns eure Wünsche bzgl. zusätzlichen Funktionalitäten mitteilen und wir schauen mal, ob sie umsetzbar sind. Vorerst wird das ganze unter Windows laufen, bei genügend Interesse erfolgt evtl. ein Port für OSX.
Ganz spontan:

Beschriftungen der Eingabemaske(n) für "ausländische" Ebay-Plattformen in deutscher Sprache - und nicht wie aktuell in der jeweilige Landessprache.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Umfang??? in etwa so wie der TL. nur etwas übersichtlicher, Nach Möglichkeit 1-Seiten-Bedienung(weniger/keine Unterfenster)

Einstellungen die immer gleich bleiben sollten nicht immer aufs neue angeklickt werden müssen.


Was es kosten darf--> Egal. Wir haben fast nur Einzelartikel(Gebrauchtwaren) und schreiben uns gerade die Finger wund um vor dem ende des TL noch möglichst veile Anzeigen fertig zu haben.

10 Euro habe ich gerade gelesen.. Im Monat? Im Jahr???

Wenn die Software ähnlich gut ist wie der TL sind 10-15 Euro/Monat kein Problem..
Wenn das Ergebnis richtig, richtig gut ist, dann kann der Preis auch gerne steigen.

Zur Preisfindung sollte klar sein--> eingesparte Zeit + Std.Satz x 0,5(soll ja jedes was davon haben...)
Ich sehe immer wieder, das kostenlos Software vielleicht vieles kann aber meistens nichts richtig.
Aber gerade im Bezug auf den TL sind die Alternativen ja sehr begrenzt...
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Sollte Betriebssystem unabhängig sein, also auch für Mac.

Kosten 10- 15,-€ pro Monat wäre ein Argument.
lonish
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2015 17:15

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

So, es gibt ein kleines Update. Wir waren ein wenig fleißig und haben einen ersten groben Entwurf fertig und auch schon erste Funktionalitäten implementiert. Der anfängliche Gedanke nur eine TurboLister Alternative zu schaffen wurde verworfen, stattdessen wollen wir eine komplette Verkaufsverwaltungssoftware schaffen. Auch wird es wahrscheinlich eine kostenlose Lite Version und eine Premiumversion im Abomodell geben. Der Aufwand ist nämlich doch ein wenig höher als gedacht.

Bisher haben wir folgende Funktionen eingebaut:

- Artikel einstellen - auch Variationen möglich, auch international
- Profile, um das Einstellen von ähnlichen Artikeln zu verschnellern
- Artikel beenden
- Ähnlichen Artikel einstellen
- Grafische Übersicht der Umsätze
- Push Benachrichtigungen über Verkaufsereignisse und eingehende Nachrichten
- Post-Order API zur Verwaltung von Kaufsabbrüchen und Rückgaben
- Bewertungseinsicht und Synchronisierung
- Bestellungen einsehen und als verschickt markieren
- Nachrichten einsehbar - sowohl von ebay, als auch von Kunden

Features, die noch kommen werden:
- Mehrsprachiges UI
- ebay Shopverwaltung
- Sonderangebote einstellen und verwalten
- ebay Rechnungen einsehen
- HTML Editor inklusive Vorlagenverwaltung für Artikelbeschreibungen
- Vorgespeicherte Antwortmöglichkeiten für Nachrichten und Rückgabeanfragen

Ansonsten gilt: immer her mit euren Wünschen und wir werden diese soweit wie möglich einbauen. Sobald die Software fertig ist, werden wir noch freiwillige Tester suchen. Diese erhalten dann eine 6 Monatige Pro Lizenz kostenlos.

Ich lasse Mal ein paar Screenshots sprechen.

Xxx
Zuletzt geändert von fossi am 10. Jul 2016 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshots auf Wunsch des Verfassers entfernt
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

lonish hat geschrieben:So, es gibt ein kleines Update. Wir waren ein wenig fleißig .......
Einsatz der Extraklasse. Wo darf ich mein Geld hin überweisen?
Umso früher eine stabile lauffähige Lister-Funktion Verfügbar ist, einfach raus geben. Der Rest wächst hinterher. Aber das Konzept und die Oberfläche sieht schon sehr ansprechend aus.

Vorsorglich melde ich mich schon mal für den Beta-Test an.

Unser Interesse gilt vorrangig der Lister-Funktion. Eine komplette Shop-Verwaltung ist aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Ich bin mal gespannt was die anderen noch alles für Wünsche haben. Ich persönlich würde das ganze aber nicht zu weit "aufbohren".
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Also ich würde es gut funden, wenn hier auch die SuFu gut ausgebaut wird.
z.B. ich markiere 5000 Artikel, weil ich einen HTML Code ändern möchte, dieser Code soll auch problemlos gefunden und ersetzt werden. Ich müsste auch wählen können, wo er suchen soll.
Im Titel, in der Beschreibung, oder nur die Artikelnummer etc.
Die klappte beim TL leider nicht wirklich. Das kann aber Etope8 wirklich sehr gut.

Für uns ist wirklich nur der Lister interessant.
Rechnungen etc. lassen ja viele über eine WaWi laufen.
Ein gutes Beispiel ist Etope 8, quasi alles all Ink. allerdings nutzen wir hier nur den Ebay Lister, den Rest nutzen wir nicht, die Kosten im Verhältnis, nur für den Lister, sind dann recht hoch im Monat.

Weiter so !!!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn bald etwas passenden rauskommt, was wirklich läuft !
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Wenn das Programm auch auf dem Mac läuft: Hier ist ein Tester :-)
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Sieht sehr interessant aus! Würde das ganze - wenn es soweit ist - gerne mal austesten.
War mit Etope 8 leider null zufrieden.

Nutze aktuell billbee und bin im großen und ganzen zufrieden, wobei die leider keinen Lister haben. Das fehlt mir aktuell...
TOSCH
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2016 14:16

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Auch ich würde mich sehr dafür Interessieren und mich als Beta Tester zur Verfügung stellen.
Wenns funzt kann ich mir durchaus auch mehr als 10,00 EUR im Monat vorstellen.

GRS TS
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

TOSCH hat geschrieben:Auch ich würde mich sehr dafür Interessieren und mich als Beta Tester zur Verfügung stellen.
Wenns funzt kann ich mir durchaus auch mehr als 10,00 EUR im Monat vorstellen.

GRS TS
Für die light Version ?
Natürlich interessiert einem auch der Preis.. nur jetzt schon zu schreiben "für nen 10er nehme ich es"
da hätte ich als Progger schon keine Lust mehr.

Für ein sehr gut und funktionierentes Tool, kann man durchaus auch mehr ausgeben im Monat.
Oder hast du einen Angestellten, der dir für 10€ garantiert, 50.000 Artikel ändert und dazu "nur" 2 Wochen benötigt ? Dann kannst du mir diesen gerne vermitteln. Verstehst du was ich meine ???
Da könnte ich schon wieder... "10€ könnte ich mir vorstellen" warte es doch mal ab !!!!
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

new100 hat geschrieben: Da könnte ich schon wieder... "10€ könnte ich mir vorstellen" warte es doch mal ab !!!!
Entspann dich :kaffeesmily 10 €/Mon. zusätzlich könnten so mancher "Kalkulation" erheblich schaden. ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Diese 10 EUR wurden doch schon viel früher in den Thread geworfen, nicht erst von Tosch.
TOSCH hat geschrieben: Wenns funzt kann ich mir durchaus auch mehr als 10,00 EUR im Monat vorstellen.
Ausserdem meint er mit mehr als 10 EUR vielleicht ja auch nen Tüsi :-y

Ist doch kein Grund gleich :donnerwetter:

saufen
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Wie stellt Ihr momentan auf eBay ein? Gibt es eine brauchbare Alternative zum etope Lister?
up1965
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2016 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Endbach
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten? Verfolge den Thread schon länger, wir hätten auch großes Interesse an einem guten Lister - Tool.
lonish
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2015 17:15

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Verzögerungen. Ja, es gibt Neuigkeiten: die Beta Version von xxxx wird bald veröffentlicht (voraussichtlich nächste Woche), man kann sich bereits online unter http://www.xxxxx.domain registrieren. Alle Betatester, die sich online registrieren, bekommen einen Monat Premium von uns geschenkt. Beachtet bitte, dass unser Team bisher nur aus zwei Informatikstudenten besteht und wir dieses Projekt neben der Uni betreiben. Daher sind wir auf euer Feedback und eure Bugreports angewiesen. Wer also Lust hat unser Tool auszutesten, der ist herzlich dazu eingeladen sich für den Beta-Test anzumelden. Solltet ihr Fragen haben, dann werde ich diese hier so gut es geht beantworten.

Viele Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von fossi am 6. Nov 2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung gelöscht, bitte die Forenregeln beachten.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Vielen Dank...
Ich hoffe es wird von den Funktionen so gut, wie der Bezahlversion von Etope 8
Der Support ist meiner Meinung, mehr als arrogant geworden, bin froh wenn ich dort kündigen kann.


EDIT an Fossi.
Hey, kann man hier nicht mal eine Ausnahme machen, mit dem Link?
Ich denke das Interesse ist wirklich groß, außerdem fragen die User ja nach dem Tool, ich
denke sonst hätte man den Link nicht gesetzt.

@lonish
Aber eine Plus Mitgliedschaft, könntest du dir trotzdem mal überlegen.
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 68 Gäste