Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

new100 hat geschrieben:...kann man hier nicht mal eine Ausnahme machen, mit dem Link?
Ich denke das Interesse ist wirklich groß...
Warum sollte man?

Und wenn ein Anbieter von Software keine 5 € im Monat (PLUS-Mitgliedschaft) für die Werbung seiner Produkte übrig hat, soll er den Vertrieb z.B. über ebay Kleinanzeigen versuchen.


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Aha.
Ich zitiere mal einen Beitrag, den unter anderem fossi und Ralf geliked haben:
Sellerlogic (Anm. von degraf: Hellblau zu der Zeit) hat hier keine dümmlichen Werbetexte reingesetzt, keine Links, im Prinzip tritt er ganz offen als Anbieter auf und diskutiert sein Produkt. Ich sehe darin schlicht und einfach nichts verwerfliches/verbotenes.
http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... ml#p559969

lonish tat dies auch nicht.
Zusätzlich lenkt lonish auch keine "zufriedenen Kunden" in diesen thread, wie es bei anderen ja wohl Usus ist:
Wenn überhaupt bittet/fordert er (Anm: Sellerlogic) seine Kunden auf hier Werbung zu betreiben, aber es ist ja keine Werbung mit Links sondern schlicht und einfach Bewertungen.
Muss jetzt noch jemand einen thread aufmachen, mit dem Titel "Wer hat Erfahrungen mit der Turbo-Lister Alternative von Ionish?"

Oder soll er sich erst in Turbologic oder Sellerturbo umbenennen?

Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Beiden?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

degraf hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Beiden?
Wenn du den Unterschied nicht siehst, tut es mir leid für dich. Ich nehme aber zu deinem Vorteil an, dass du den Unterschied nicht sehen willst.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Ralf hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Beiden?
Wenn du den Unterschied nicht siehst, tut es mir leid für dich. Ich nehme aber zu deinem Vorteil an, dass du den Unterschied nicht sehen willst.
Wenn Du den Unterschied kennen würdest, wäre dein Beitrag damit ziemlich penetrant arrogant.
Ich nehme aber zu deinem Vorteil an, dass du den Unterschied ebenfalls nicht erklären kannst.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

um die Gemüter auf beiden Seiten noch etwas zu beruhigen, würde ich noch drum Bitten zu Beachten, dass es sich um einen (noch) kostenlosen Betatest geht. Und das auch noch auf freiwilliger Basis und auf Nachfrage.

Den grundsätzlichen Hilfewillen würde ich hier als gegeben sehen.
Wenn die Preise fest stehen und die Software "kauffähig" ist würde ich das ganze auch anders sehen.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn die Diskussionsplattform zum eigentlichen Thema erhalten bleibt ohne jetzt einen extra Beitrag eröffnen zu müssen.

Aber das letzte Wort hat ja bekanntlich der, der das Hausrecht genießt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

degraf hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Beiden?
Wenn du den Unterschied nicht siehst, tut es mir leid für dich. Ich nehme aber zu deinem Vorteil an, dass du den Unterschied nicht sehen willst.
Wenn Du den Unterschied kennen würdest, wäre dein Beitrag damit ziemlich penetrant arrogant.
Ich nehme aber zu deinem Vorteil an, dass du den Unterschied ebenfalls nicht erklären kannst.
lonish hat diesen Thread eröffnet, um in Erfahrung zu bringen, welche Anforderungen ein von ihm noch zu entwickelndes Tool haben soll. Nun wird von ihm selbst auf eine eigene Seite verlinkt, was nach den Forenregeln nicht erlaubt ist. Der Link ist somit zu löschen. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob es sich um ein kostenloses Angebot handelt (mit der Argumentation wäre auch SPAM rechtmäßig, wenn für kostenlose Angebote geworben würde).

Die Beiträge von Sellerlogic im anderen Thread kamen erst, nachdem jemand dazu um Erfahrungen gebeten hatte. Von Sellerlogic wurde weder initiativ noch später auf das eigene Angebot verlinkt (seinerzeit war Sellerlogic noch kein Plus-Mitglied).

Diesen Unterschied hast du damals schon nicht akzeptiert - daher mein Einwurf, dass du ihn nicht sehen willst.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Wir jammern jeden Tag, über die neuen Gesetze etc. müssen uns der Bürokratie beugen,
lasst uns doch die Lanze brechen...
Wir können doch die Gemeinschaft abstimmen lassen.. nur so als Einwand.
Natürlich nur die Plus-Mitglieder. :kaffeesmily

Auch für die Zukunft eine interessante Idee.
csv.ninja
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2015 19:50
Land: Deutschland
Firmenname: csv4you.com
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

gibt es hier Neuigkeiten? Verfolge den Thread schon länger, wir hätten auch großes Interesse an einem guten Lister - Tool.
Ich möchte an dieser Stelle mit csv4you.com auf unsere 'Alternative' hinweisen. Weitere Infos dazu hier in diesem Post...
http://www.csv4you.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Datenmanagement und Schnittstellen für Ihr tägliches Onlinegeschäft
API-Anbindungen zu eBay, Amazon, Afterbuy, Shopware, Plentymarkets, Shopify, Gambio u.a.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

csv.ninja hat geschrieben:
gibt es hier Neuigkeiten? Verfolge den Thread schon länger, wir hätten auch großes Interesse an einem guten Lister - Tool.
Ich möchte an dieser Stelle mit csv4you.com auf unsere 'Alternative' hinweisen. Weitere Infos dazu hier in diesem Post...
Und ich verweise mal auf afterbuy.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

al-k-seltzer hat geschrieben: Und ich verweise mal auf afterbuy.
hat Afterbuy einen Lister den ich standalone kaufen kann ohne den ganzen anderen Quatsch nutzen zu müssen? Wenn ja, was kostet der oder was kostet das ganze Paket wenn ich nur den Lister nutzen möchte.

Afterbuy ist ja schon mehrfach genannt worden als Lister-Alternative nur konnte mir die Frage noch keiner beantworten.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

wurfsche hat geschrieben:hat Afterbuy einen Lister den ich standalone kaufen kann ohne den ganzen anderen Quatsch nutzen zu müssen?
Nein. Standalone gibt es nicht.
Aber, wer den ganzen Quatsch "eBay" nutzt, dem dürfte es egal sein.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

al-k-seltzer hat geschrieben: Aber, wer den ganzen Quatsch "eBay" nutzt, dem dürfte es egal sein.

gerade nicht. wer ein festes Sortiment hat der kommt mit Afterbuy sicherlich gut klar. Wer Bestände abgleichen will, ggf. mit anderen Plattformen und dem eigenen Shop verknüpft ist.

wer aber nur ebay macht, kein festes Lagerprogramm hat und jeden Tag was anderes verkauft, für den ist Afterbuy(meines Wissens) nicht brauchbar. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Für mich habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, ein top- Lister, der übersichtlich ist und einfach bedient werden kann ist das "A-und-O". Als Rechnungsoftware muß es eine ganz schlanke Lösung sein ohne viel schnickschnack. Nur die ebay-Schnittstelle muß sein.
Dafür benutze ich "Salida"(nur so am Rande). Keine Warenwirtschaft oder ähnliche Funktion.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Wer, oder was ist eigentlich eBay?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

al-k-seltzer hat geschrieben:Wer, oder was ist eigentlich eBay?

Und vorallem: WO und WIEVIEL !!!!
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Manches nervt aber einfacher kann man nicht verkaufen. Gerade im Nebengewerbe oder als Starter...
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

wurfsche hat geschrieben:ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Manches nervt aber einfacher kann man nicht verkaufen. Gerade im Nebengewerbe oder als Starter...
Und dann für den Rest seines Onlinehändlerlebens für den seriösen Onlinehandel versaut.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

al-k-seltzer hat geschrieben: Und dann für den Rest seines Onlinehändlerlebens für den seriösen Onlinehandel versaut.
Dann erklär mal was an ebay "unseriös" ist?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

al-k-seltzer hat geschrieben:
wurfsche hat geschrieben:ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Manches nervt aber einfacher kann man nicht verkaufen. Gerade im Nebengewerbe oder als Starter...
Und dann für den Rest seines Onlinehändlerlebens für den seriösen Onlinehandel versaut.
Also, ich kann mich seit 12 Jahren dort nicht beschweren. Lebt sich ganz schick rauchen
Viele Grüße,
Christian
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

wurfsche hat geschrieben:
al-k-seltzer hat geschrieben: Und dann für den Rest seines Onlinehändlerlebens für den seriösen Onlinehandel versaut.
Dann erklär mal was an ebay "unseriös" ist?
Dort verkauft der Abschaum des Onlinehandels.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenlose Turbo-Lister Alternative - Eure Wünsche!

Investor hat geschrieben:Also, ich kann mich seit 12 Jahren dort nicht beschweren. Lebt sich ganz schick rauchen
Behaupten die Leute, die im Drogen- und Zuhälterbusiness tätig sind auch.
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 59 Gäste