Individuelle Emails automatisiert versenden

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Individuelle Emails automatisiert versenden

Für ein spezielles Projekt nutze ich eine selbst programmierte Verkaufsabwicklung. Mir fehlt noch die Möglichkeit, individuelle Emails automatisiert zu versenden, z.B. Versandbestätigungen.

Dabei sind die Emails sehr individuell, also nicht nur die Paketnummer, sondern es sind auch noch je nach Bestellung zusätzliche Produktinformationen enthalten. Die Nachrichtentexte kann ich automatisch generieren und z.B. in einer CSV Datei speichern.
Ich suche ein Skript, dass ich auf meinem Server betreiben kann, an das ich Emailadressen und Texte übergeben kann und dann alle Emails versendet. Gibt es für mein Problem etwas Fertiges?

Als zweites Frage ich mich, wie mit der SPAM Problematik umzugehen ist. Sollte ich das Skript nach einer bestimmten Anzahl von versandten Emails stoppen und nach einiger Zeit weiter laufen lassen oder wie geht man richtig vor? Gibt es ein Skript, bei dem auch dafür bereits eine Lösung eingebaut ist?


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Individuelle Emails automatisiert versenden

hega hat geschrieben:Für ein spezielles Projekt nutze ich eine selbst programmierte Verkaufsabwicklung. Mir fehlt noch die Möglichkeit, individuelle Emails automatisiert zu versenden, z.B. Versandbestätigungen.

Dabei sind die Emails sehr individuell, also nicht nur die Paketnummer, sondern es sind auch noch je nach Bestellung zusätzliche Produktinformationen enthalten. Die Nachrichtentexte kann ich automatisch generieren und z.B. in einer CSV Datei speichern.
Ich suche ein Skript, dass ich auf meinem Server betreiben kann, an das ich Emailadressen und Texte übergeben kann und dann alle Emails versendet. Gibt es für mein Problem etwas Fertiges?

Als zweites Frage ich mich, wie mit der SPAM Problematik umzugehen ist. Sollte ich das Skript nach einer bestimmten Anzahl von versandten Emails stoppen und nach einiger Zeit weiter laufen lassen oder wie geht man richtig vor? Gibt es ein Skript, bei dem auch dafür bereits eine Lösung eingebaut ist?
Wenn die Verkaufsabwicklung auf einer Datenbank basiert, pack' doch die Nachrichtentexte in eine Tabelle, die Du mit der Tabelle verknüpfst aus der z.B. die Produktinformationen kommen. Dann fügst Du sie je nach Bedarf automatisch in die Mails ein - fertig. Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden.

Wie viele Versandbestätigungen versendest Du denn auf einen Rutsch, dass Du Angst vor Spam hast?
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: Individuelle Emails automatisiert versenden

Es geht um den Versand von bis zu 150 Emails. Die Generierung der Nachrichtentexte ist kein Problem. Ich habe also jeweils Emailadresse und Text, und suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich es versenden kann.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Emails automatisiert versenden

Wovor hast Du bei 150 Mails am Tag Angst? Die gehen sicherlich nicht nur ein einen Mail-Provider, oder?

Wenn Du die innerhalb von wenigen Minuten verschickst, könnte eine Spam-Schutz Einstellung des eigenen Servers greifen. Oder hast Du "nur" ein Webhosting Paket, dann solltest Du Deinen Hoster nach den Limits befragen. Die kann man aktivieren, um zu verhindern dass eine gehackte Webseite zur ungehemmten Spamschleuder wird.
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Individuelle Emails automatisiert versenden

Oder man nutzt Lösungen wie http://sendgrid.com/. Da gibt es natürlich noch 1000 andere.
LG
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information