Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

moin,

aktuell steige ich auf dreamrobot um und habe soweit alles am laufen.
jedoch bekomme ich ich den druck von internetmarken nicht aus den Dymo 450 hin.
entweder die labels kommen leer raus oder wenns mehrere empfänger/labels sind ist alles verschoben ab dem 2. label /-(x)


druckt jemand bereits mit dymo und dreamrobot und kann mir etwas auf die sprünge helfen? (-S

gedruckt wird auf 99014er labels, über firefox und macOS

gruß


3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

kiwi hat geschrieben:entweder die labels kommen leer raus oder wenns mehrere empfänger/labels sind ist alles verschoben ab dem 2. label
Hast du im Treiber die Etikettengröße eingestellt? Im Druckdialog unter "Erweiterte Einstellungen" das Feld "Papiergröße".

EDIT:
Ups sorry, habe macOS überlesen. Da wird es aber sicher auch irgendwo so eine Einstellung für den Treiber geben. Weißes Label = Problem mit dem Papierformat.
Zuletzt geändert von gardinenprediger am 13. Jan 2017 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

jepp.

"seite einrichten...", "drucken...", überall wurde die Dymo-Papiergröße ausgewählt :?
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

Was für ein Dokument wird denn gedruckt? PDF oder direkt aus der Webseite?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

direkt über die webseite.
als PDF jedoch ebenfalls probiert - wenn ich auf 60% verkleinere dann kommt auch was raus, das ergebniss ist jedoch naja...
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

kiwi hat geschrieben:direkt über die webseite.
als PDF jedoch ebenfalls probiert - wenn ich auf 60% verkleinere dann kommt auch was raus, das ergebniss ist jedoch naja...
Klingt wirklich nach einem Formatproblem, da sind die Dymos sehr pingelig. Mit MacOS kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, wir haben hier nur Windows und Linux.

Passen die Abmessungen der PDF-Datei überhaupt zu dem Etikett? Kleiner ist okay aber größer darf es nicht sein.
Hoch- oder Runterskalieren geht nur, wenn keine Bar- oder QR-Codes gedruckt werden.

Um Probleme mit den Treibereinstellungen auszuschließen, könntest du z.B. in Word ein Dokument mit der Etikettengröße anlegen und testen ob das richtig raus kommt.
Wenn geklärt ist, dass das Format grundsätzlich passt, würde ich mich erstmal auf die PDF Datei konzentrieren, Etiketten direkt aus dem Browserfenster machen oft Schwierigkeiten.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

Ach so, eine Sache noch: Je nachdem wie das Seitenformat angelegt ist, muss manchmal "Querformat" beim drucken ausgewählt werden, auch wenn das Etikett eigentlich hochkant ist. Manche Programme sind anscheinend schlau genug, dass selbst zu erkennen, andere wieder nicht.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Druckt jemand Internetmarke mit Dymo über Dreamrobot?

vielen dank schon mal bisher, probier das heut abend in ruhe aus saufen
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information