Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. März

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Boah da kommt einem ja das grauen bei dem neuen Layout :D
Ganz übel.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Valentin sollte unbedingt Walber kontaktieren, denn er scheint vergessen zu haben wie damals Markus unsere Vorschläge und Verbesserungen umgesetzt hat. Am Besten die Jahre bis 2006.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Auf dem Weg zur Spitze
vertraut man besser nur
dem Besten

Nutzen Sie die führende
All-in-One-Lösung für den Onlinehandel
:-y
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Zitat

Beitragstitel: DelisPrint Adresexport wird nach der Umstellung mit FEHLER geöffnet
Beitrag: Bitte höchste Prio.
Versand steht bei uns nun still...

Gab es eigentlich Beta-Tester?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Wir sind nun scheinbar alle Beta Tester zum doppelten Preis.

Nun geht der Trackingdaten Import nicht
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Fehler beim Lesen der Vorlage.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Leute, habt ihr etwa nicht alles komplett durchgetestet in den letzten Tagen? War ja nun wirklich mehr als genug Zeit ... :-y

Bananensoftware - reift beim Kunden ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ich habe nach kurzer Zeit Kopfschmerzen .... DANKE Afterbuy!

Aus dem AB-Forum:
Mir und meinen Mitarbeitern gefällt das neue Design gut.
Finger weg von den Drogen!
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Schuett schreibt: "
Haben wir uns schon mit auf den Zettel genommen, dass wir ggf. mehr Optionen zum skinnen der Applikation aufnehmen."

Gelb und runde Icons und Abstände und alles andere kommt wieder. So les ich das.

Es ist wie bei der Rechtschreibreform: Nahezu alles wird rückabgewickelt, man darf bloss niemals sagen, dass man einen fetten Fehler gemacht hat. Warum man das nicht sagen darf? Keine Ahnung. Ist aber bei vielen Leuten so.
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

... oder, um ein aktuelleres Beispiel zu nehmen, wie bei WhatsApp.

Da ist (zumindest in meiner Beta) der alte Status auch wieder aufgetaucht.

Im Vergleich zu vorher ist trotzdem alles scheisser (wenn ich mal so formulieren darf).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH:

Afterbuy: Neue E-Commerce Software mit DynamicUI geht heute offiziell an den Start

Krefeld, 15. März 2017
Das Krefelder Softwareunternehmen ViA-Online GmbH, einer der führenden Anbieter im europäischen E-Commerce-Markt, hat am heutigen Tag global eine neue Version seiner Software Afterbuy ausgerollt, die durch ihre dynamische und offene Gestaltung neue Qualitätsstandards für Onlinehändler setzt.

Mit dem Release führt das Unternehmen die Technologie DynamicUI ein, durch die auch tiefgreifende Veränderungen in sehr kurzer Zeit möglich sind. Über diese neue Technik werden personalisierte Ansichten ermöglicht, um Nutzern ein intuitives und übersichtliches Arbeiten zu ermöglichen. Der Entwicklungsprozess hierfür ist ”lean” und “agile”, um die Software flexibler und schlanker zu halten. Gleichzeitig basiert die Entwicklung vollumfänglich auf Kundenwünschen. Durch neue Middleware- und Backend-Komponenten erhöht sich die Applikations-Performance der Software um etwa 15 %.

Das Entwicklungsteam von Afterbuy arbeitet bereits an dem nächsten Release der Software. So wird derzeit unter anderem an einer weiter verbesserten Warenwirtschaft gearbeitet. Zudem stehen aktuell die Themen Produktinformationsmanagement und Data Warehouse im Fokus des Entwicklungsteams. Schütt zu den nächsten Themen bei Afterbuy: „Es wird auch Funktionen rund um Kundengewinnung und Umsatzsteigerung geben. Dafür werden wir an neuen Verkaufskanälen (zum Beispiel Ausbau der Marktplätze, Preisvergleichs-Portale, Mobile Commerce), Marketingtools (zum Beispiel Pricing-Tools, Online-Marketing, Newsletter, Plattform-SEO, Wettbewerbsbeobachtung) und Steuerungs- und Controlling-Instrumenten arbeiten. Und als Marktführer werden wir zudem Pionierarbeit beim Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Reduktion von Aufwand und Optimierung von Margen leisten. Insgesamt wollen wir die Software Afterbuy auf ein neues Level bringen und uns damit noch deutlicher vor dem Wettbewerb positionieren.”

Die neue Version wird allen Kunden parallel, automatisch und kostenfrei ab heute zur Verfügung gestellt. Migrationen oder gar Downtimes wird es nicht geben. „Ein Händler braucht in der heutigen Zeit eine 24/7 funktionierende Plattform, wir haben hier mit einer Verfügbarkeit von 99,9 % im Jahresmittel den marktführenden Wert”, so Schütt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

fossi hat geschrieben:Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH
Wäre die nicht besser im Topic "Witz vonne Woche" aufgehoben gewesen? :gruebel:
:-y wegrenn
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

fossi hat geschrieben:Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH:

Die neue Version wird allen Kunden parallel, automatisch und kostenfrei ab heute zur Verfügung gestellt.
Wie schön, daß neue "Ermüdungsansicht" bereits in der drastischen Preisanpassung inklusive ist.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Schütt hat geschrieben:... und uns damit noch deutlicher vor dem Wettbewerb positionieren.
Realitätsverlust? Größenwahnsinn? Man kann bei Afterbuy froh sein, wenn der Abstand Rückstand zum Wettbewerb nicht noch größer wird.

Und was nutzt einem die tollste Verfügbarkeit, wenn die Benutzbarkeit leidet? Ich hätte lieber auf 0,1% Verfügbarkeit verzichtet (und 0,1% ist eine Menge!), wenn mit dem "DynamicUI" zunächst mal das alte Design abgebildet worden wäre und man sich dann an Verbesserungen gemacht hätte.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Zum Glück ist das MSG noch im alten gelben "Format" ^^

Beim Paketscheindruck via DHL gibt es leider seit der Umstellung Fehler, Afterbuy ist wohl dran.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Zur Art der Umstellung, dem Vorgehen des seg. Beta-Tests, dem Versuch alles schön zu reden und dem Umgang mit den zahlenden Kunden und meinen Schlussfolgerungen daraus fällt mir das bekannte Schlusswort von Trappatoni in seiner legendären Presskonferenz bei den Bayern ein
... "Was erlauben Strunz?... Strunz dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!! Ich habe ...."
Ich auch bald.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ralf hat geschrieben:...mal das alte Design abgebildet worden wäre und man sich dann an Verbesserungen gemacht hätte.
Hilfe! Das Favicon von AB hat die Farbe gewechselt und die Schriftfarbe des 'A' ist gelb geworden.
Ist das ein gutes Omen oder Placebo?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber das gelbe A finde ich gut. Ich bin der Typ der tausend Tabs im Browser geöffnet hat. Die letzten Tage, habe ich mich immer zwischen Amazon und Afterbuy verklickt....2 weiße A auf schwarzen Hintergrund waren einfach zu viel für mich :durchdreh:
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Schuett: "Wir checken auch morgen mal, ob wir die änderbaren Skins vorziehen. Aber bitte dennoch Feedback zum aktuellen Skin geben, das wird der Standard bleiben."

Sag ich doch. Wie bei WhatsApp.

Die Nörgler kriegen ihr gelb. Normalo-User kriegen grau.
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Ich erstelle mir gerade, wie auch bereits einige andere Afterbuy-Kunden, ein eigenes Stylesheet, bin aber bei einigen Änderungen ein wenig überfordert.

Wie kann ich z.B. im Sellcreator nur das Feld der Artikelbezeichnung ansteuern, um es dann zu verlängern?
Da gibt es eine Klasse und einen Feldnamen der aber für jeden weitern Artikel mit einer anderen Nummer beginnt.

Wenn ich nur die Klasse .ab-form-control ansteuere, verlängern sich leider auch andere Felder.

Ich verwende Firefox mit Firebug und das Addon Stylish 2.0.7.
Wenn's da bessere Lösungen gibt, bitte ich um Info.

Danke
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M

Meinst du den mit "Warenkorb" überschriebenen Block und dort die Spalte "Produktname"?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information