Boah da kommt einem ja das grauen bei dem neuen Layout
Ganz übel.
Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. März
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Valentin sollte unbedingt Walber kontaktieren, denn er scheint vergessen zu haben wie damals Markus unsere Vorschläge und Verbesserungen umgesetzt hat. Am Besten die Jahre bis 2006.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6603
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Auf dem Weg zur Spitze
vertraut man besser nur
dem Besten
Nutzen Sie die führende
All-in-One-Lösung für den Onlinehandel
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Zitat
Beitragstitel: DelisPrint Adresexport wird nach der Umstellung mit FEHLER geöffnet
Beitrag: Bitte höchste Prio.
Versand steht bei uns nun still...
Gab es eigentlich Beta-Tester?
Beitragstitel: DelisPrint Adresexport wird nach der Umstellung mit FEHLER geöffnet
Beitrag: Bitte höchste Prio.
Versand steht bei uns nun still...
Gab es eigentlich Beta-Tester?
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Wir sind nun scheinbar alle Beta Tester zum doppelten Preis.
Nun geht der Trackingdaten Import nicht
Nun geht der Trackingdaten Import nicht
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Fehler beim Lesen der Vorlage.
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Leute, habt ihr etwa nicht alles komplett durchgetestet in den letzten Tagen? War ja nun wirklich mehr als genug Zeit ...
Bananensoftware - reift beim Kunden ...
Bananensoftware - reift beim Kunden ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Ich habe nach kurzer Zeit Kopfschmerzen .... DANKE Afterbuy!
Aus dem AB-Forum:
Aus dem AB-Forum:
Finger weg von den Drogen!Mir und meinen Mitarbeitern gefällt das neue Design gut.
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Okt 2007 16:36
- Land: Deutschland
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Schuett schreibt: "
Haben wir uns schon mit auf den Zettel genommen, dass wir ggf. mehr Optionen zum skinnen der Applikation aufnehmen."
Gelb und runde Icons und Abstände und alles andere kommt wieder. So les ich das.
Es ist wie bei der Rechtschreibreform: Nahezu alles wird rückabgewickelt, man darf bloss niemals sagen, dass man einen fetten Fehler gemacht hat. Warum man das nicht sagen darf? Keine Ahnung. Ist aber bei vielen Leuten so.
Haben wir uns schon mit auf den Zettel genommen, dass wir ggf. mehr Optionen zum skinnen der Applikation aufnehmen."
Gelb und runde Icons und Abstände und alles andere kommt wieder. So les ich das.
Es ist wie bei der Rechtschreibreform: Nahezu alles wird rückabgewickelt, man darf bloss niemals sagen, dass man einen fetten Fehler gemacht hat. Warum man das nicht sagen darf? Keine Ahnung. Ist aber bei vielen Leuten so.
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Okt 2007 16:36
- Land: Deutschland
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
... oder, um ein aktuelleres Beispiel zu nehmen, wie bei WhatsApp.
Da ist (zumindest in meiner Beta) der alte Status auch wieder aufgetaucht.
Im Vergleich zu vorher ist trotzdem alles scheisser (wenn ich mal so formulieren darf).
Da ist (zumindest in meiner Beta) der alte Status auch wieder aufgetaucht.
Im Vergleich zu vorher ist trotzdem alles scheisser (wenn ich mal so formulieren darf).
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28015
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH:
Afterbuy: Neue E-Commerce Software mit DynamicUI geht heute offiziell an den Start
Krefeld, 15. März 2017
Das Krefelder Softwareunternehmen ViA-Online GmbH, einer der führenden Anbieter im europäischen E-Commerce-Markt, hat am heutigen Tag global eine neue Version seiner Software Afterbuy ausgerollt, die durch ihre dynamische und offene Gestaltung neue Qualitätsstandards für Onlinehändler setzt.
Mit dem Release führt das Unternehmen die Technologie DynamicUI ein, durch die auch tiefgreifende Veränderungen in sehr kurzer Zeit möglich sind. Über diese neue Technik werden personalisierte Ansichten ermöglicht, um Nutzern ein intuitives und übersichtliches Arbeiten zu ermöglichen. Der Entwicklungsprozess hierfür ist ”lean” und “agile”, um die Software flexibler und schlanker zu halten. Gleichzeitig basiert die Entwicklung vollumfänglich auf Kundenwünschen. Durch neue Middleware- und Backend-Komponenten erhöht sich die Applikations-Performance der Software um etwa 15 %.
Das Entwicklungsteam von Afterbuy arbeitet bereits an dem nächsten Release der Software. So wird derzeit unter anderem an einer weiter verbesserten Warenwirtschaft gearbeitet. Zudem stehen aktuell die Themen Produktinformationsmanagement und Data Warehouse im Fokus des Entwicklungsteams. Schütt zu den nächsten Themen bei Afterbuy: „Es wird auch Funktionen rund um Kundengewinnung und Umsatzsteigerung geben. Dafür werden wir an neuen Verkaufskanälen (zum Beispiel Ausbau der Marktplätze, Preisvergleichs-Portale, Mobile Commerce), Marketingtools (zum Beispiel Pricing-Tools, Online-Marketing, Newsletter, Plattform-SEO, Wettbewerbsbeobachtung) und Steuerungs- und Controlling-Instrumenten arbeiten. Und als Marktführer werden wir zudem Pionierarbeit beim Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Reduktion von Aufwand und Optimierung von Margen leisten. Insgesamt wollen wir die Software Afterbuy auf ein neues Level bringen und uns damit noch deutlicher vor dem Wettbewerb positionieren.”
Die neue Version wird allen Kunden parallel, automatisch und kostenfrei ab heute zur Verfügung gestellt. Migrationen oder gar Downtimes wird es nicht geben. „Ein Händler braucht in der heutigen Zeit eine 24/7 funktionierende Plattform, wir haben hier mit einer Verfügbarkeit von 99,9 % im Jahresmittel den marktführenden Wert”, so Schütt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Wäre die nicht besser im Topic "Witz vonne Woche" aufgehoben gewesen?fossi hat geschrieben:Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Wie schön, daß neue "Ermüdungsansicht" bereits in der drastischen Preisanpassung inklusive ist.fossi hat geschrieben:Anbei die heutige Pressemitteilung der ViA-Online GmbH:
Die neue Version wird allen Kunden parallel, automatisch und kostenfrei ab heute zur Verfügung gestellt.
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Realitätsverlust? Größenwahnsinn? Man kann bei Afterbuy froh sein, wenn der Abstand Rückstand zum Wettbewerb nicht noch größer wird.Schütt hat geschrieben:... und uns damit noch deutlicher vor dem Wettbewerb positionieren.
Und was nutzt einem die tollste Verfügbarkeit, wenn die Benutzbarkeit leidet? Ich hätte lieber auf 0,1% Verfügbarkeit verzichtet (und 0,1% ist eine Menge!), wenn mit dem "DynamicUI" zunächst mal das alte Design abgebildet worden wäre und man sich dann an Verbesserungen gemacht hätte.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Zum Glück ist das MSG noch im alten gelben "Format" ^^
Beim Paketscheindruck via DHL gibt es leider seit der Umstellung Fehler, Afterbuy ist wohl dran.
Beim Paketscheindruck via DHL gibt es leider seit der Umstellung Fehler, Afterbuy ist wohl dran.
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5658
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Zur Art der Umstellung, dem Vorgehen des seg. Beta-Tests, dem Versuch alles schön zu reden und dem Umgang mit den zahlenden Kunden und meinen Schlussfolgerungen daraus fällt mir das bekannte Schlusswort von Trappatoni in seiner legendären Presskonferenz bei den Bayern ein
... "Was erlauben Strunz?... Strunz dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!! Ich habe ...."
Ich auch bald.
... "Was erlauben Strunz?... Strunz dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!! Ich habe ...."
Ich auch bald.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5658
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Hilfe! Das Favicon von AB hat die Farbe gewechselt und die Schriftfarbe des 'A' ist gelb geworden.Ralf hat geschrieben:...mal das alte Design abgebildet worden wäre und man sich dann an Verbesserungen gemacht hätte.
Ist das ein gutes Omen oder Placebo?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber das gelbe A finde ich gut. Ich bin der Typ der tausend Tabs im Browser geöffnet hat. Die letzten Tage, habe ich mich immer zwischen Amazon und Afterbuy verklickt....2 weiße A auf schwarzen Hintergrund waren einfach zu viel für mich
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Okt 2007 16:36
- Land: Deutschland
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Schuett: "Wir checken auch morgen mal, ob wir die änderbaren Skins vorziehen. Aber bitte dennoch Feedback zum aktuellen Skin geben, das wird der Standard bleiben."
Sag ich doch. Wie bei WhatsApp.
Die Nörgler kriegen ihr gelb. Normalo-User kriegen grau.
Sag ich doch. Wie bei WhatsApp.
Die Nörgler kriegen ihr gelb. Normalo-User kriegen grau.
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Ich erstelle mir gerade, wie auch bereits einige andere Afterbuy-Kunden, ein eigenes Stylesheet, bin aber bei einigen Änderungen ein wenig überfordert.
Wie kann ich z.B. im Sellcreator nur das Feld der Artikelbezeichnung ansteuern, um es dann zu verlängern?
Da gibt es eine Klasse und einen Feldnamen der aber für jeden weitern Artikel mit einer anderen Nummer beginnt.
Wenn ich nur die Klasse .ab-form-control ansteuere, verlängern sich leider auch andere Felder.
Ich verwende Firefox mit Firebug und das Addon Stylish 2.0.7.
Wenn's da bessere Lösungen gibt, bitte ich um Info.
Danke
Wie kann ich z.B. im Sellcreator nur das Feld der Artikelbezeichnung ansteuern, um es dann zu verlängern?
Da gibt es eine Klasse und einen Feldnamen der aber für jeden weitern Artikel mit einer anderen Nummer beginnt.
Wenn ich nur die Klasse .ab-form-control ansteuere, verlängern sich leider auch andere Felder.
Ich verwende Firefox mit Firebug und das Addon Stylish 2.0.7.
Wenn's da bessere Lösungen gibt, bitte ich um Info.
Danke
Re: Afterbuy erhält "neues Gesicht" (Look and feel) ab 15. M
Meinst du den mit "Warenkorb" überschriebenen Block und dort die Spalte "Produktname"?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste