Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay gesucht

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Wieso quotet ihr jetzt zum 3. Mal den Plenty Kostenrechenr??


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
remdiug
Beiträge: 15
Registriert: 10. Nov 2016 14:42
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Nico-2012 hat geschrieben:
Musst den Afterbuy Shop ja nicht verwenden. Glaube nur wenige hier im Forum die Afterbuy im einsatz haben verwenden den Afterbuy Shop.
Der Connector zum Gambio Shop kostete damals unseres Wissens über 500 € und es konnte uns niemand sagen, was der Connector alles übertragen kann.
Werden mal ein separates Thema aufmachen, vielleicht findet sich hier ja jemand, der mit der Kombi arbeitet.

Gruß Jürgen!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

dance hat geschrieben:Wieso quotet ihr jetzt zum 3. Mal den Plenty Kostenrechenr??
Ist das jetzt so schlimm, da er im Text war und ich nur den ganzen Text gequotet habe.
Aber entschuldige bitte, dass ich vergessen haben, diesen extra rauszunehmen :)
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

remdiug hat geschrieben:Der Connector zum Gambio Shop kostete damals unseres Wissens über 500 € und es konnte uns niemand sagen, was der Connector alles übertragen kann.
Du lässt Dir einfach die Zugangsdaten von afterbuy geben.
Diese trägst Du dann bei Gambio unter "Partner" (oder so ähnlich) ein.

Das Ganze kostet 10,-- EUR mtl. Nix mit 500,--.

Connector, wie bei JTL gibt es da nicht.
Der hat in der Tat bis vor kurzem noch ordentlich Kohle gekostet.

Übertragen wird alles, was zum kompletten Kauf gehört. War jedenfalls beim modified so. Die Schnittstelle zu Gambio sollte demnach genau so funktionieren.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Repricing hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:@Repricing

Es wird ihm darum gehen, dass wenn der Warenkorb geringer ist die monatlichen kosten sinken trotz gleich bleibender Aufträge, aber nirgendwo steht wie dies berechnet wird.

Das Ihm das zu teuer ist kann ich zumindest nirgendwo lesen.
1 Klick weiter und mal den Konfigurator durchgeklickt sind sehrwohl hier die Preise, wie sie sich zusammen setzten aufgelistet:
Alle hier aufgelisteten Softwaremodule, die Bereitstellung und weitere gewählte Leistungen sind in der oben benannten Grundgebühr enthalten. Die Berechnung der Lizenzkosten erfolgt je Auftrag gestaffelt nach Höhe des Rechnungsbetrags. Wir berechnen pro Auftrag 0,39 % der Rechnungshöhe – jedoch immer mindestens 0,15 € bis maximal 0,35 € pro Auftrag. Durch Retouren entstehen keine weiteren Kosten. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ein günstigerer Preis (ab 0,10 € pro Auftrag) kann sich wie folgt ergeben: Aus den auftragsbasierten Kosten summieren sich monatliche Lizenzkosten, die bereits ab 250 € erneut rabattiert werden. Für das Produkt plentymarkets POS gelten die selben Preisbestimmungen, jedoch werden hier die monatlichen Lizenzkosten pro Kasse jeweils auf maximal 49 € begrenzt.
Warum schreiben die das dann nicht bei Preise und dem Kostenrechner dazu? Als Kunde schaut man doch dort nach, um sich zu informieren und klickt dann doch nicht auf "Jetzt Buchen" wenn einem etwas noch nicht deutlich ist?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Nico-2012 hat geschrieben: Warum schreiben die das dann nicht bei Preise und dem Kostenrechner dazu? Als Kunde schaut man doch dort nach, um sich zu informieren und klickt dann doch nicht auf "Jetzt Buchen" wenn einem etwas noch nicht deutlich ist?
Das musst Du Plenty fragen!
Aus meiner Sicht, ist es doch uch völlig egal, wie sich die Preise zusammen setzten, denn rein das Ergebnis - die monatlichen Kosten zählen, und das ist das entscheidende.

Wenn sich die Preise aus 2 oder 20 unterschiedlichen Faktoren zusammen setzten, es bleibt das Ergebnis, was zählt und das wird beim Kalkulator angezeigt.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Repricing hat geschrieben: Ist das jetzt so schlimm, da er im Text war und ich nur den ganzen Text gequotet habe. Aber entschuldige bitte, dass ich vergessen haben, diesen extra rauszunehmen :)
Alles klar. Das warst nicht nur du gemeint.
Bei so langen Bildern wird ein posting einfach unnötig länger (z.B. auch über mehrere Seiten) und damit unürbersichtlicher zum alles Lesen und antworten.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

dance hat geschrieben: Bei so langen Bildern wird ein posting einfach unnötig länger (z.B. auch über mehrere Seiten) und damit unürbersichtlicher zum alles Lesen und antworten.
Klar, hatte es auch nicht so verstanden :)
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Repricing hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben: Warum schreiben die das dann nicht bei Preise und dem Kostenrechner dazu? Als Kunde schaut man doch dort nach, um sich zu informieren und klickt dann doch nicht auf "Jetzt Buchen" wenn einem etwas noch nicht deutlich ist?
Das musst Du Plenty fragen!
Aus meiner Sicht, ist es doch uch völlig egal, wie sich die Preise zusammen setzten, denn rein das Ergebnis - die monatlichen Kosten zählen, und das ist das entscheidende.

Wenn sich die Preise aus 2 oder 20 unterschiedlichen Faktoren zusammen setzten, es bleibt das Ergebnis, was zählt und das wird beim Kalkulator angezeigt.
Nein muss ich Plenty nicht fragen. :D
Ich kann es aber verstehen das remdiug vorher gerne wissen würde wie sich das berechnet. Ich würde es schon wichtig finden vorher die Faktoren zu kennen und auch mal durch zu rechnen welche Kosten auf einen zu kommen wenn man Wachstum hat und nicht nur schaut ob es zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung ist. Klar kann man verschieden Sachen einfach mal in den Kostenrechner eingeben, einfacher wäre es für den Kunden aber, meiner persönlichen Meinung nach, wenn es dort direkt beisteht was und wie.

Aber alles gut, es ging mir nur darum das ich remdiug durchaus verstehe und nicht jeder auf die Idee kommt halt in der Situation auf "Jetzt Buchen" zu klicken. saufen
christopher
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2016 06:40

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Ist es mit Plenty eigentlich möglich, dass der Kunde mit Kreditkarte im Anschluss zahlen kann?
Aktuell muss ich die Kunden immer auf meinen default Shopware Shop weiterleiten, damit diese dort das Produkt noch einmal kaufen und dann dort per KK zahlen können.

Das ganze ist natürlich recht unprofessionell und ich würde das ganze gerne irgendwie direkt in den Kaufprozess von eBay integrieren: Ist das möglich mit Plenty?

Praktisch -> Kunde kauft bei eBay -> bekommt eBay Nachricht mit Link zur KK Zahlung -> bezahlt -> Artikel wird bei mir als bezahlt markiert -> fertig.
Benutzeravatar
remdiug
Beiträge: 15
Registriert: 10. Nov 2016 14:42
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Wir werden jetzt unseren nächsten Versuch mit JTL starten.
Selbstverständlich werden wir unser Ergebnis dann hier kund tun.

Gruß Jürgen!
Benutzeravatar
remdiug
Beiträge: 15
Registriert: 10. Nov 2016 14:42
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Wie angekündigt sind wir Anfang Dezember mit unserem Shop zu JTL gewechselt und haben es bis heute nicht eine Sekunde bereut.
Es funktioniert zu 99% alles wie es für uns optimal passt, und die Kosten sind auch überaus moderat.

Gruß Jürgen!
Zuletzt geändert von Ralf am 16. Mai 2017 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt - bitte die Forenregeln beachten!
stickyhugo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2012 14:15

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

Ich hänge mich mal an das Thema ran - Ich suche etwas ähnliches, nur: Lokale Software, nichts browserbasiertes. Und nur mit Kaufpreis, keine Miete, keine Provision kein Abgezocke.

Hintergrund: Ich nutze Amicron 11. Hat um die 500€ gekostet (seit 2012, aufs Jahr dann runter gerechnet ziemlich preiswert...), kann vom Umfang her genau das (theoretisch), worauf es mir ankommt. Hat aber so viele Schwächen in Details. Schon Damals habe ich mich Monate mit der Suche beschäftigt, Amicron war am Ende das kleinste Übel. Es läuft, ich kann es weitestgehend verwenden, etwas performanteres wäre toll.

Wichtige Punkte sind vor allem: Abgleich mit eBay, Abgleich mit Shops (Gambio, Shopware), integrierte Fibu, Kontenabgleich mit PayPal und Bank, Verkaufsstatistiken... eigentlich nur die Basics im E-Commerce eben.

Grüße & Danke für Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

stickyhugo hat geschrieben: keine Provision kein Abgezocke.
Provision muß nicht zwingend Abzocke sein :)
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

stickyhugo hat geschrieben:Ich hänge mich mal an das Thema ran - Ich suche etwas ähnliches, nur: Lokale Software, nichts browserbasiertes. Und nur mit Kaufpreis, keine Miete, keine Provision kein Abgezocke.
Gibts nicht :-)

Ohne Servicegebühren keine Updates/Entwicklung/Support.
Was du für 500€/4-5Jahre bekommst hast du ja erlebt (kein Vorwurf an Amicron) - you get what you pay for
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Abwicklungslösung f Online Handel über Shop und Ebay ges

So siehts aus. Was stickyhugo sucht, kann es nicht funktionierend geben.
Ständig bauen die Plattformen Abläufe um oder es gibt anderweitige Neuerungen und dann muss die Software angepasst werden.

Ansonsten kann ich mich remdiug anschließen:
Ende 2016 nach vielen Jahren bei Afterbuy zu JTL gewechselt und noch keine Sekunde bereut.
Es dauert ein wenig, bis man sich reingefunden und seine Abläufe automatisiert hat, aber ab dann "einfach klasse"!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information