Abwicklung für ebay und amazon

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
knaeckebrot
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2017 16:01

Abwicklung für ebay und amazon

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für die Abwicklung meiner amazon und ebay Verkäufe.
Zusätzlich bekommen wir noch Bestellungen per E-Mail, Telefon und durch unseren 1und1 Shop.
Es sollte also recht fix und einfach sein Bestellungen per Hand anzulegen.
Dazu kommt, dass wir oftmals auch Bestellungen bekommen, die für den Kunden individuell angefertigt werden müssen, demnach also eine längere Lieferzeit haben.

Unsere Steuerberaterin möchte hier auch Exportdateien bekommen, die Sie in DATEV einlesen kann, zumindest für amazon und PayPal, da es ja auch nicht mehr zeitgemäß ist 1000 Rechnungen auszudrucken und abzuheften.
Dazu müsste das Programm auch Logins für verschiedene Benutzer haben mit verschiedenen Berechtigungen, da momentan bei uns alles ordentlich wächst.

Nun habe ich bislang dreamrobot und JTL getestet und bin mit keinem System warm geworden.
JTL ist an sich wohl gut und sehr umfangreich, jedoch auch total kompliziert.
Wir arbeiten aktuell mit dem bayorganizer. Ich weiß, das Programm ist nicht der heilige Gral, jedoch sehr unkompliziert, schnell und übersichtlich.

Die Frage ist nun, ob es eine Alternative zu JTL gibt, die meine Anforderungen erfüllt oder ob ich mich quasi mit JTL anfreunden muss?


3 Monate gratis Händlerbund
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Abwicklung für ebay und amazon

Ich arbeite mit JTL - war vorher bei Afterbuy. Letzteres kann ich dir garnicht empfehlen!
Mit dem was Du machen möchtest,da ist JTL denke ich schonmal der richtige Ansatz. Evt. noch Plenty?

Ich würde dir empfehlen mit JTL warm zu werden.Am Anfang war es auch gewöhnungsbedürftig. Wenn es erstmal eingerichtet ist und läuft,dann kann man viel automatisieren. Spart ohne Ende Zeit und nerven und somit auch Geld.

Wenn dir JTL2Datev zulegst,dann kannst Du die Buchnungssätze für Ebay/Amazon easy selber generieren und das ganze an deine Steuerberaterin senden. Ich mache nur Ebay. Bei mir dauert es 10-15 Minuten (Wenn alles richtig in der JTL Wawi drin ist)

Den Shop würde ich dann gleich in den JTL Shop tauschen :-)
Den kannst dann über die Wawi direkt füttern. Sofern Du nicht irgendwelche individuel gemachten Plugins im momentanen Shop hast würde ich drüber nachdenken.

Ich habe es bisher nicht bereut zu JTL gewechselt zu sein.
Benutzeravatar
mjobs
Beiträge: 244
Registriert: 3. Jun 2008 23:02
Land: Deutschland
Firmenname: Nordgut
Branche: regionale Artikel aller Art
Wohnort: Ascheberg

Re: Abwicklung für ebay und amazon

Wenn Du alles zentral über eine Wawi steuern willst sieh Dir mal Amicron an.
Damit organisieren wir diese Dinge seit Jahren.
(Nein, ich bin kein Mitarbeiter und bekomme auch keine Provision!)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Abwicklung für ebay und amazon

Ich hätte jetzt Dreamrobot empfohlen, da wir damit alles abwickeln. Klar, es erfordert ein gewisse Einarbeitungszeit, aber wenn einmal alles automatisiert ist, läuft es höchstens unrund, wenn es mal wieder bei ebay hakt, Internetmarke nicht funzt oder die Bank mal wieder bastelt.....
robit
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2012 13:48

Re: Abwicklung für ebay und amazon

welches Shopsystem nutzt du den aktuell ? wo verwaltest du deine Daten ?
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information