AB nach Wartung wieder mal offline

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

AB nach Wartung wieder mal offline

Sch...öne Bescherung. AB hatte von 0:00 - 6:oo h Wartungsarbeiten angekündigt.
Um 8:10h ist immer noch kein Zugrifff auf AB möglich: ...Bitte versuchen Sie es in 15-20 Minuten wieder...
:shock:


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

...Bitte versuchen Sie es in 15-20 Minuten wieder...
Hat mich immer an diese Stammtischschilder erinnert: "Freibier gibt's morgen"
willnix

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Ich kann seit mehr als 8 Stunden keine Artikel einstellen und keine Verkäufe abwickeln, Post macht hier um 16:30 Uhr zu, das ist nicht schön :shit:

Gruss aus Thailand
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Forum geht auch nicht ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

ja ist mal wieder zum....
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

doch das Forum geht. Da sind auch einige wütende Postings zur aktuellen Lage drin.
http://forum.afterbuy.de/ + dann dein Login
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Saaranya
Beiträge: 89
Registriert: 8. Jun 2009 13:42
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Drei Tassen Kaffee später ging immer noch nichts /-(x)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Forum hat nur 2-3 Minuten gedauert ... wohl überlastet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Spoooky
Beiträge: 151
Registriert: 18. Dez 2007 19:33
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Herrliche Antwort auf die Frage nach dem Zeitpunkt. blabla

Hallo,

wenn wir einen genauen Zeitpunkt wüssten, würden wir den hier auch mitteilen. Leider können auch wir nicht genau sagen wann unsere Techniker das Problem behoben haben.
gegangen

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

wenn wir einen genauen Zeitpunkt wüssten, würden wir den hier auch mitteilen. Leider können auch wir nicht genau sagen wann unsere Techniker das Problem behoben haben.
Die Antwort ist doch korrekt. Sie wissen es nicht. Wenn die wüssten, wo der Fehler ist, könnten die sicher was konkretes sagen.
Für mich ist sowas nicht überraschend, sondern in der EDV normal.

Was man Afterbuy vorwerfen kann, ist der Zeitpunkt der Wartung. Der gehört nicht in die Woche, sondern ins Wochenende.

Ich bin froh, dass ich von irgendwelchen Plattformen und Abrechnungsystemen unabhängig bin. Mir kann nur Google und meine eigene Dummheit einen Streich spielen.

Jetzt werde ich mal Rechnungen schreiben und packen .... :-)
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Wenigstens bestätigt es mich wieder mal darin, dass ich mich vor 2 1/2 Jahren richtig entschieden habe - nämlich gegen den Afterbuy-XTC.

Für mich sind diese Wartungsarbeiten durch die Koppelung der Afterbuy-Shopsysteme ans Gesamtsystem denn auch das absolute Killerargument, überhaupt einen Shop dort zu hosten.

Bis heute Mittag werden sie ja hoffentlich fertig sein.

Jetzt gibt's erstmal 's z'Nüne. :lol2:
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

bei mir läuft mittlerweile auch kein Forum mehr...war wohl zu viel Kritik drin. Mal gespannt, wann der komplette Beitrag gelöscht wird....macht ja nach außen kein guten Eindruck :durchdreh:
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

vollstrom hat geschrieben:Was man Afterbuy vorwerfen kann, ist der Zeitpunkt der Wartung. Der gehört nicht in die Woche, sondern ins Wochenende.
Das machen die doch. Bei denen fängt das Wochenende eben am Freitag an.
Die größte :shit: ist, dass bei uns bis Montag nichts verschickt werden kann, wenn die Deppen das Problem nicht bis 11:00 Uhr gelöst haben. Echt super /-(x)
gegangen

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

bei mir läuft mittlerweile auch kein Forum mehr...
Geht doch. Bei mir steht in der Statuszeile "Warten auf forum.afterbuy.de".
Das ist doch störungskonforme Konsequenz.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Ja es zieht sich ... mal schaun Freitag kommt der DHL LKW bei uns erst um 17:00 Uhr .

Kann sich noch einer an den Afterbuy Datenverlust vor ein paar Jahren erinnern? beiss
Lou mi sa.
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

knoge hat geschrieben: Kann sich noch einer an den Afterbuy Datenverlust vor ein paar Jahren erinnern? beiss
Ja, dar war richtig was los... :twisted:
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Benutzeravatar
tuninghandel
Beiträge: 39
Registriert: 30. Mai 2009 15:31
Land: Deutschland
Firmenname: tuninghandel.de
Branche: Zentrierringe

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

immernoch geht nichts :shit: :shit: :shit: :shit:
Saaranya
Beiträge: 89
Registriert: 8. Jun 2009 13:42
Land: Deutschland

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

Außerplanmäßige Wartung. Bitte versuchen Sie später wieder.
Danke für Ihr Verständnis.

Zumindest dauert es jetzt keine 20 Minunten mehr...
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

...mein heutiger Versand hat sich hiermit (11:10 h) in Wohlgefallen aufgelöst...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
siebeng
Beiträge: 51
Registriert: 12. Nov 2008 18:48
Land: Deutschland
Firmenname: AGNT

Re: AB nach Wartung wieder mal offline

so schlimm ist es nicht. habe derweil die sommermöbel aufgebaut, die sonne schein, den schirm gespannt. kaffe und einfach stille. zumindest bis auf die anrufe, aber es ist wie es ist.
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information