Shoptexte, Pressetexte, Werbebriefe und Keyword-Analyse

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ursula_Martens
geprüftes PLUS-Mitglied
geprüftes PLUS-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10. Okt 2011 15:48
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Shoptexte, Pressetexte, Werbebriefe und Keyword-Analyse

Moin,
mal was anderes im Angebot, gell. ;)

Da viele Shopbesitzer zu meinen Kunden gehören, habe ich mich einfach mal registriert.

Ich berate unter anderem auch Shopbesitzer, schreibe suchmaschinenfreundliche Shoptexte und Pressetexte und verteile die Pressetexte auch. Ein Beispiel: http://www.presseanzeiger.de/infothek/i ... 524009.php
Der Text war lange auf Platz 1 der meistgelesenen Texte in der Kategorie.

Außerdem schreibe ich Werbetexte für Shops bei Pagewizz. Wer bei Google "Salzleuchte" eingibt, sieht auf Seite 1 diesen Artikel: http://pagewizz.com/salzleuchten-mal-an ... anufaktur/
Die Keyword-Analyse mit Keyword-Vorschlägen biete ich durch einen Partner an. Einfach anfragen.

Und wer einen richtig guten Werbebrief haben möchte: Mit einem Werbebrief und mit Webtexten habe ich den Texterpreis 2011 gewonnen. Zuletzt habe ich einen Begleitbrief für einen Rolex-Katalog getextet.

Viele Grüße
Ursula
Zuletzt geändert von Ursula_Martens am 12. Okt 2011 22:33, insgesamt 3-mal geändert.


WORTKIND®ursula.martens@wortkind.de ♦ Telefon 081 61/ 86 27 67 ♦ Texte für Shops, Websites und Print ♦ Online-Marketing ♦ Pressearbeit ♦ Gewinnerin "Beste Online-Pressemitteilung 2013" und "Texterpreis 2011" des BPWD ♦ USt-ID: DE252519642
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ursula_Martens
geprüftes PLUS-Mitglied
geprüftes PLUS-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10. Okt 2011 15:48
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

3+1 SEO-Tipps zu Texten in Shops

Da immer wieder dieselben Fragen auftauchen, hier 3 grundlegende SEO-Tipps zu Shop-Texten:

1. Meta-Keywords bringen in den Suchmaschinen keinen Nutzen mehr. Das ist sicher. Man sagt sogar, dass sie schaden können. Vor allem, wenn es zu viele sind. Wer nicht darauf verzichten möchte: Höchstens 3-5 Keywords.
2. Die Meta-Description ist extrem wichtig! Sie sollte 150-160 Zeichen haben, 1-2 Keywords enthalten, die auch auf der Seite stehen und eine Handlungsaufforderung enthalten.
3. Zu jeder Shop-Kategorie sollte es einen suchmaschinenoptimierten Text mit 250-270 Wörtern geben.
4. Zum optimalen Seitentitel gibt es hier http://www.seo-united.de/blog/seo/der-o ... -title.htm gute Tipps

Wer nun irgendwo Bedarf verspürt, kann sich selber an die Tasten setzen oder bei mir Texte anfragen. :)
WORTKIND®ursula.martens@wortkind.de ♦ Telefon 081 61/ 86 27 67 ♦ Texte für Shops, Websites und Print ♦ Online-Marketing ♦ Pressearbeit ♦ Gewinnerin "Beste Online-Pressemitteilung 2013" und "Texterpreis 2011" des BPWD ♦ USt-ID: DE252519642
Benutzeravatar
JonnyB
Beiträge: 413
Registriert: 13. Apr 2010 08:26
Land: Deutschland

Re: Shoptexte, Pressetexte, Werbebriefe und Keyword-Analyse

Ursula_Martens hat geschrieben:Moin,

Ich berate unter anderem auch Shopbesitzer, schreibe suchmaschinenfreundliche Shoptexte und Pressetexte und verteile die Pressetexte auch. Ein Beispiel: http://www.presseanzeiger.de/infothek/i ... 524009.php
Der Text war lange auf Platz 1 der meistgelesenen Texte in der Kategorie.


Viele Grüße
Ursula
ist zwar ein wenig durcheinander, aber liest sich gut. :daumenhoch:
density_density_html_id=1.png
density_density_html_id=1.png (22.48 KiB) 678 mal betrachtet
Hast du ne Preisvorstellung für Kategorietexte?
Benutzeravatar
Ursula_Martens
geprüftes PLUS-Mitglied
geprüftes PLUS-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10. Okt 2011 15:48
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Shoptexte, Pressetexte, Werbebriefe und Keyword-Analyse

Habe ich. Wenn du mir das Thema und die gewünschte Länge verrätst. :) Gern per PM, falls ich die hier finde, oder per E-Mail.
WORTKIND®ursula.martens@wortkind.de ♦ Telefon 081 61/ 86 27 67 ♦ Texte für Shops, Websites und Print ♦ Online-Marketing ♦ Pressearbeit ♦ Gewinnerin "Beste Online-Pressemitteilung 2013" und "Texterpreis 2011" des BPWD ♦ USt-ID: DE252519642
Gesperrt

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information