Amicron 11 eBay Angebote

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
stickyhugo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2012 14:15

Amicron 11 eBay Angebote

Grüßt euch,

ich versuche mal auf diesem Weg eine Antwort auf meine Frage ohne den Support (...) von Amicron zu erhalten.

Amicron importiert meine eBay Angebote bei einem Verkauf automatisch mit allen Einstellungen die zu diesem Zeitpunkt gesetzt sind - insbesondere der Beschreibung. Diese Beschreibung bleibt dann auf ewig, auch wenn ich bei eBay etwas ändern sollte. Ist es überhaupt möglich einen Abgleich zu machen, dass die in Amicron angezeigte Artikelbeschreibung, Bezeichnung, etc. immer dem tatsächlichen Stand auf eBay entspricht? Durchklicken durch den Menüpunkt "Datenaustausch mit eBay" bringt da nichts, da werden nur die aktuellsten Verkäufe eingelesen. Dann könnte man den Bereich vielleicht auch mal benutzen um tatsächlich eBay Angebote zu pflegen.

Grüße & Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mjobs
Beiträge: 244
Registriert: 3. Jun 2008 23:02
Land: Deutschland
Firmenname: Nordgut
Branche: regionale Artikel aller Art
Wohnort: Ascheberg

Re: Amicron 11 eBay Angebote

Moin,
meines Wissens steuert Amicron alle Zuordnungen bei Importen über die Artikelnummer und ignoriert die anderen Felder. Entweder musst Du Textänderunge händisch im Amicron ändern
oder versuch über

Einstellungen -> Programmoptionen -> Aufträge - Shopimport Allgemein
das Feld "bei vorhandenen Artikeln" im Bereich "Importierte Artikeldaten in den Artikelstamm schreiben"
zu aktivieren.

Gruß
M.Jobs
stickyhugo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2012 14:15

Re: Amicron 11 eBay Angebote

Grüß dich,

ich glaube du meinst etwas anderes. Ich meine nicht die Bestellungen aus eBay oder Shop aus denen dann ein Auftrag/Rechnung erstellt wird. Dort hab ich dann die passende hinterlegten Artikel in der Rechnung.

Es geht um die laufenden eBay "Auktionen", die liest Amicron beim ersten Verkauf des Angebotes ein mit Beschreibung, Titel etc. aber wenn ich dann im Laufe der Zeit bei eBay etwas ändere werden die Änderungen nicht in den "Auktionen" bei Amicron übernommen. Außer ich lösche die in Amicron, warte auf ein Verkauf, dann ist es halt aktualisiert da.

Daher ist der Bereich mit den Auktionen aktuell eigentlich völlig nutzlos. Nur die eBay Verkäufe lassen sich halt simpel in Aufträge wandeln.

Grüße
Benutzeravatar
mjobs
Beiträge: 244
Registriert: 3. Jun 2008 23:02
Land: Deutschland
Firmenname: Nordgut
Branche: regionale Artikel aller Art
Wohnort: Ascheberg

Re: Amicron 11 eBay Angebote

Moin,

das mag sein, mit echten Auktionen habe ich keine Erfahrung, da wir die nicht machen.

Allerdings habe ich in den Programmoptionen unter
Ebay -> Einstellungen 2 ein Feld gefunden:
Artikelbezeichnug der Auktion als Bezeichnung usw.usw.

Hast Du da schon mal den Haken gesetzt ?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information