Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Hallo ins Forum,

Wir hatten aktuell einen Fall, wo wir im Nachhinein nocheinmal den Kunden Kontakten wollten. Wir finden diesen Auftrag nicht in Seller Central, da er angeblich storniert sei?! Wie finden wir die Abrechnung zu diesem Vorgang. Vielen Dank vorab


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Wenn Abrechnung = Bestellung gemeint ist:

https://sellercentral-europe.amazon.com ... search_myo

Bestellstatus: Storniert
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Prima, vielen Dank dafür.

Gibt es eigentlich ein Gebührenunterschied, welchen Stornogrund wir bei der Stornierung angeben?
( Käuferstorno oder kein Bestand )
Kann man als Händler überhaupt ermitteln, welche Stornokosten auf uns pro Auftrag von Amazon umgelegt werden? :gruebel:

Schöne Restwoche.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Unterschied weiß ich nicht, aber solltest Du das nicht selbst am besten wissen, um entsprechend zu kalkulieren? Ich bin über solche Aussagen immer wieder einfach nur erstaunt.

Alle angefallenen/gebuchten Gebühren (inkl. FBA-Transportportgebühren, Powerseller Abo, Gebühren für Etikettierung und Remissionen etc.) sind hier ersichtlich:

https://sellercentral-europe.amazon.com ... ments.html
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

fuxxi hat geschrieben:Unterschied weiß ich nicht, aber solltest Du das nicht selbst am besten wissen, um entsprechend zu kalkulieren? Ich bin über solche Aussagen immer wieder einfach nur erstaunt.
Da hast Du natürlich Recht. Die Frage entstand im Optimierungsprozess. Die Stornoquote ist bei uns minimal und die Marge ist überproportional hoch. Insoweit ist eine Kalkulation Spitz auf Knopf bei uns nicht notwendig.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Gebühren für eine stornierte Bestellung? :gruebel:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Vielleicht ist es ja auch Gebührenfrei?!

Ich bin bloß davon ausgegangen, das Amazon für Stornos Gebühren abrechnet. Ansonsten könnte ja der Händler einen Kunden nach einer Großbestellung Kontakten, und das Geschäft dann an Amazon vorbeischleusen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie finde ich einen Eigenstornierten Auftrag.

Timbolimbo hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch Gebührenfrei?!
Ganz sicher sogar.
Timbolimbo hat geschrieben:Ansonsten könnte ja der Händler einen Kunden nach einer Großbestellung Kontakten, und das Geschäft dann an Amazon vorbeischleusen.
Klar kann er das. Und wenn Amazon das mitbekommt, darf er sich einen anderen Vertriebsweg suchen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information