Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

In letzter Zeit bin ich öfters über "Sellerlogic Dynamic Repricing" gestoßen.

Großteils habe ich eigene Artikel auf Amazon, auf manchen Artikeln aber Mitbewerber, nur bisher vom Repricing aus diversen Bedenken die Finger gelassen.

Was mir bei SellerLogic gefällt: da sitzt selber ein Handel dahinter und kein Progger, der einfach Irgendwas halbherziges zusammenbastelt, ohne die wirklichen Bedürfnisse der Händler zu kennen.
Habe in diversen fb-Gruppen schon ein paar positive Berichte gelesen, aber mal schauen was die Händler hier sagen.

Gibt es hier Kunden von SellerLogic, die evtl berichten können, wie es dort läuft?


PS: Bei Amazon selber ist zwar jetzt eine Grund-Preisanpassung mit ganz simplen Regeln vorhanden, aber das Ding dient wohl eher dazu, die Preise generell nach unten zu drücken.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

*Hand hebt*

Nutze bei SellerLogic gerade die Testzeit. Vorab: Ich verschicke derzeit 50.000+ Pakete im Jahr, die meisten Bestellungen kommen über Amazon rein.

Im vergleich zu meinem vorherigen Repricer konnte ich bisher folgende Erfahrung machen:

- Prozentualer Anteil an Platzierungen im Einkaufswagen-Feld ist von 18% auf 11% gesunken.
- Umsätze beim Kennzahlenmonitor von 1,7% auf 1,5% gesunken.

Dazu sei aber engemerkt, dass ich den Amazon-Statistiken eh nicht über den Weg traue.

- Bestellzahlen zurück gegangen, aber der Durchnittsverkaufspreis etwas gestiegen.

Dennoch ist es so, dass ich nicht das "Gefühl" habe es läuft schlechter. Gefühlt hat sich nichts verändert. Dazu sollte man noch berücksichtigen, dass ich eh seit letzte Woche, 2 Tage bevor ich die Testzeit begonnen habe, schon Rückläufe bei den Bestellzahlen feststellen musste (Sommerloch, ja kommt es denn nun wirlich :roll: )

Von daher ist dieser Erfahrungsbericht schwierig zu interpretieren. Just my 2 Cents

Ich habe da aber ein Produkt, dass könnte ich teurer anbieten und hätte dennoch die BuyBox, ich denke mal SellerLogic verlässt sich wirklich nur auf die Notifications "hasBuybox" und dieses Flag scheint sehr unpräzise zu sein. Wenn es wirklich nur das ist, sowas hätte ich auch schon selber implementieren können...

Genereller Eindruck: Weboberfläche ist ok, aber hat absolut Null Statistiken. Sollen laut Aussage von SellerLogic später mal kommen.

Die Regel "Manuelle Regel" ist bei weitem nicht so umfangreich wie mein bisher genutzter Repricer.

Meine Meinung: Die Idee dahinter ist gut. Mein vorherig genutzter Repricer hat nur Preisabstände, wenn auch mit mehr Möglichkeiten, aber unter Strich bleibt es bei festen Preisabständen (bzw. %). Dennoch sollte die BuyBox-Detection noch verfeinert werden. Was spricht gegen das parsen der Amazon-Produkteseite? wegrenn
Zuletzt geändert von Arakis am 9. Aug 2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

war in der Beta, nützliche Einstellungsmöglichkeiten & funktioniert, z.B. wenn man mit einem höheren Preis als die Konkurrenz trotzdem noch in der Buybox landen möchte, also wirklich Gewinnmaximierung und nicht nur Preisdruck... hab aber nur wenige umkämpfte Produkte, lohnt sich vorerst bei mir nicht.
Zuletzt geändert von axu am 9. Aug 2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

axu hat geschrieben:also wirklich Gewinnmaximierung und nicht nur Preisdruck
Gerade das klingt interessant.
Manche Repricer gehen ja einfach nur runter und runter. Da könnte ich auch das Amazon-Beta-Dingens nutzen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
SellerLogic
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Arakis hat geschrieben: Ich habe da aber ein Produkt, dass könnte ich teurer anbieten und hätte dennoch die BuyBox, ich denke mal SellerLogic verlässt sich wirklich nur auf die Notifications "hasBuybox" und dieses Flag scheint sehr unpräzise zu sein. Wenn es wirklich nur das ist, sowas hätte ich auch schon selber implementieren können...
Es wäre schön, wenn wir dazu telefonieren können, ich würde mir gerne die Logs zu dem Produkt ansehen.
Arakis hat geschrieben: Genereller Eindruck: Weboberfläche ist ok, aber hat absolut Null Statistiken. Sollen laut Aussage von SellerLogic später mal kommen.
Die Statistiken sind fast fertig und werden in wenigen Wochen zur Verfügung stehen.
Arakis hat geschrieben: Die Regel "Manuelle Regel" ist bei weitem nicht so umfangreich wie mein bisher genutzter Repricer.
Welche Funktionalität fehlt dir in der Strategie?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Arakis hat geschrieben:[...] ich denke mal SellerLogic verlässt sich wirklich nur auf die Notifications "hasBuybox" und dieses Flag scheint sehr unpräzise zu sein.
Dazu passend die Beobachtung ab hier: http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... tr#p559547
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Kurz zur Erklärung: Ich habe gerade mit SellerLogic telefoniert.
SellerLogic hat geschrieben:Es wäre schön, wenn wir dazu telefonieren können, ich würde mir gerne die Logs zu dem Produkt ansehen.
Wir konnten die Sache gerade klären. Habe mal mit einem Prime und einem Nicht-Prime-Account verglichen. Zwar kann ich tatsächlich einen höheren Preis nehmen als SellerLogic wählt und man bekannt die BuyBox, aber im Prime-Account hat dennoch FBA-Mitbewerber die BuyBox. Erst beim Preis von SellerLogic hat man immer die BB.
SellerLogic hat geschrieben: Welche Funktionalität fehlt dir in der Strategie?
Individuelle Preisabstände zu FBM/FBA/Amazon in einer Regel. Derzeit kann man nicht kombinieren.

Was ich auch vermisse: Erkennung ob ein Mitbewerber stehts unterbietet. Wenn erkannt, dann Preis ab einem bestimmten Punkt wieder etwas hochziehen, der Mitbewerber wird denn auch (meist) wieder hochziehen (es sei denn der Mitbewerber-Bot kennt nur den Weg nach unten...)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Arakis hat geschrieben:Wir konnten die Sache gerade klären. Habe mal mit einem Prime und einem Nicht-Prime-Account verglichen. Zwar kann ich tatsächlich einen höheren Preis nehmen als SellerLogic wählt und man bekannt die BuyBox, aber im Prime-Account hat dennoch FBA-Mitbewerber die BuyBox. Erst beim Preis von SellerLogic hat man immer die BB.
SellerLogic geht dann vermutlich auf einen Preis runter, wo nur noch das eigene Angebot IsBuyBoxWinner:true hat. Dann hat man zwar die BB zu 100%, aber nach meinen Feststellungen kann man die 100% auch dann haben, wenn noch weitere Angebote IsBuyBoxWinner:true haben. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die Daten von Amazon zumindest irreführend sind.
Arakis hat geschrieben:Was ich auch vermisse: Erkennung ob ein Mitbewerber stehts unterbietet. Wenn erkannt, dann Preis ab einem bestimmten Punkt wieder etwas hochziehen, der Mitbewerber wird denn auch (meist) wieder hochziehen (es sei denn der Mitbewerber-Bot kennt nur den Weg nach unten...)
Ganz wichtiger Punkt. In solchen Situationen sollte der Umkehrpunkt höher als der eigene Minimalpreis sein, um nicht unnötig günstig zu verkaufen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SellerLogic
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Arakis hat geschrieben:Individuelle Preisabstände zu FBM/FBA/Amazon in einer Regel. Derzeit kann man nicht kombinieren.
Diese Funktionalität fehlt bei uns tatsächlich. Ich habe die Verbesserung bereit auf die ToDo gesetzt. Danke für den Hinweis.
Arakis hat geschrieben: Was ich auch vermisse: Erkennung ob ein Mitbewerber stehts unterbietet. Wenn erkannt, dann Preis ab einem bestimmten Punkt wieder etwas hochziehen, der Mitbewerber wird denn auch (meist) wieder hochziehen (es sei denn der Mitbewerber-Bot kennt nur den Weg nach unten...)
Ralf hat geschrieben:Ganz wichtiger Punkt. In solchen Situationen sollte der Umkehrpunkt höher als der eigene Minimalpreis sein, um nicht unnötig günstig zu verkaufen.
Das sehen wir anders. Diese Funktionalität haben wir wieder abgestellt. Unsere Tests haben gezeigt, dass das verkaufen zum Min. Preis in dieser Situation besser ist.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

SellerLogic hat geschrieben:
Arakis hat geschrieben: Was ich auch vermisse: Erkennung ob ein Mitbewerber stehts unterbietet. Wenn erkannt, dann Preis ab einem bestimmten Punkt wieder etwas hochziehen, der Mitbewerber wird denn auch (meist) wieder hochziehen (es sei denn der Mitbewerber-Bot kennt nur den Weg nach unten...)
Ralf hat geschrieben:Ganz wichtiger Punkt. In solchen Situationen sollte der Umkehrpunkt höher als der eigene Minimalpreis sein, um nicht unnötig günstig zu verkaufen.
Das sehen wir anders. Diese Funktionalität haben wir wieder abgestellt. Unsere Tests haben gezeigt, dass das verkaufen zum Min. Preis in dieser Situation besser ist.
Ich kann da nur die eigenen Erfahrungen beisteuern. Und die besagen ganz eindeutig, dass ein früherer Umkehrpunkt besser ist, wenn der Konkurrent den Preis nach oben so schnell anpasst wie nach unten.

Ich gehe davon aus, dass der Erhalt der Notification Auslöser für die Überprüfung des Preisgefüges ist und ggf. unmittelbar zum Übermitteln eines neuen Preises an Amazon führt.

Aus den bisherigen Daten weiß man, welcher Abstand zum Konkurrenten für die BB erforderlich ist. Geht der Konkurrent 10 Cent runter, wird der eigene Preis ebenfalls um 10 Cent reduziert. Das macht man im Normalfall so lange, bis der eigene Minimalpreis erreicht ist. Dann setzt man den Preis auf den des nächsten Konkurrenten bzw. den Maximalpreis und wartet ab.

Nehmen wir mal an, dass der durch einen weiteren Konkurrenten oder die Vorgabe bestimmte Maximalpreis 25 Euro ist und der Minimalpreis 20 Euro. Warum sollte man nun die ganze Spanne von knapp unter 25 Euro bis hin zu 20 Euro durchlaufen, wenn es auch der Bereich von 24-25 Euro tut? Warum das Risiko eingehen, dass der weitere Konkurrent den Preis ebenfalls senkt und die Ausgangsposition damit insgesamt schlechter wird?

Zugegeben - zukünftig wird durch eine verstärkte Nutzung der automatischen Anpassung Amazons durch Händler, die bisher keinen Repricer eingesetzt haben, die Möglichkeit solcher Optimierung geringer. Aber wenn immer möglich, sollte der gesamte Preisspielraum nach unten nicht ausgenutzt werden. Das führt bei bekanntem Verhalten des jeweiligen Konkurrenten zu einer berechenbaren Steigerung des Gewinns.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
SellerLogic
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015 15:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Wir beschäftigen uns mit nichts Anderem bei der BuyBox Strategie als ein Weg zu suchen, den Umsatz & Gewinn unserer Kunden zu maximieren.

Ralf, bitte habe dafür Verständnis, dass wir unsere Entscheidungen, einige Dinge bei der Preisoptimierung so zu machen, wie wir diese machen nicht ausdiskutieren oder begründen können. Sei versichert wir sind im Interesse unserer Kunden nicht daran interessiert, dass der Verkäufer am Ende des Tages nichts mehr verdient. Wie du unschwer erkennen kannst, gibt es in Europa keinen mir bekannten Repricer, der überhaupt automatisch ohne irgendwelche Einstellungen auf die BuyBox optimiert und nur annähernd an unsere Ergebnisse kommt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

SellerLogic hat geschrieben: Ralf, bitte habe dafür Verständnis...
..dass wir unsere Entscheidungen, einige Dinge bei der Preisoptimierung so zu machen, wie wir diese machen nicht ausdiskutieren oder begründen können.
..müssten ware ein starkes Argument gewesen :D
Tobias Stephan
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2015 16:49

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Hallo zusammen!
Herrjeehh...wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass es ein Haar in der Suppe gibt.
Ich benutze das Repricing Tool von Sellerlogic seit Dezember 2015. Das Ding funktioniert
und ist mehr als erfolgreich - dabei setzte ich verschiedene Strategien ein. Am häufigsten
logischerweise die Buybox-Strategie. Im Rahmen des Preistunnels, den ich vorgebe, funktioniert das Tool.
Das war für mich der entscheidende Faktor. mit ca. 2500 aktiven Angeboten bin ich lange nicht
in der Lage Preise von Hand zu kontrollieren. Die Optimierungsmethoden anderer Repricer gefallen
mir auch nicht. Ich möchte die Buybox und keinen Krieg um den besten Preis. In vielen Fällen bin
ich teurer - habe aber trotzdem die Buybox.

Und für alle, die kritisieren wollen, ich habe auch schon den Wunsch nach Verbesserungen geäussert.
Aber nur weil eine Software nicht spontan alles kann, was ich mir gerade überlege, ist das nicht gerade ein
Minuspunkt. Wer sich ein Bild meiner Angebote machen möchte, möge mich direkt anschreiben, dann
gibt es einen Link auf meine Angebote.

Schönen Abend noch!

Gruss
Tobias
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Nur damit wir vom selben Thema reden: Es geht mir um die Regel "manuell", welche noch derzeit äußerst "mau" ist.
Ralf hat geschrieben:
SellerLogic hat geschrieben:
Arakis hat geschrieben: Was ich auch vermisse: Erkennung ob ein Mitbewerber stehts unterbietet. Wenn erkannt, dann Preis ab einem bestimmten Punkt wieder etwas hochziehen, der Mitbewerber wird denn auch (meist) wieder hochziehen (es sei denn der Mitbewerber-Bot kennt nur den Weg nach unten...)
Ralf hat geschrieben:Ganz wichtiger Punkt. In solchen Situationen sollte der Umkehrpunkt höher als der eigene Minimalpreis sein, um nicht unnötig günstig zu verkaufen.
Das sehen wir anders. Diese Funktionalität haben wir wieder abgestellt. Unsere Tests haben gezeigt, dass das verkaufen zum Min. Preis in dieser Situation besser ist.
Ich kann da nur die eigenen Erfahrungen beisteuern. Und die besagen ganz eindeutig, dass ein früherer Umkehrpunkt besser ist, wenn der Konkurrent den Preis nach oben so schnell anpasst wie nach unten.
Ralf, genau so sehe ich das auch!
SellerLogic hat geschrieben:Ralf, bitte habe dafür Verständnis, dass wir unsere Entscheidungen, einige Dinge bei der Preisoptimierung so zu machen, wie wir diese machen nicht ausdiskutieren oder begründen können.
Sei mir nicht böse, aber das ist ein schwaches Argument!

Du solltest schon dem Händler überlassen wie er seine Preisstrategie gern hätte. Jeder Händle ist anders, hat ein individuelles Angebot/Sortiment, andere Wettbewerbssituation und andere Verkaufsstrategien. Jeder sollte für sich selber entscheiden was passt.

Die "Preis wieder hochziehen Geschichte" ist natürlich nicht mit einer einzelnen Checkbox gelöst. Einstellbar müsste sein:

- Wann soll der Preis hochgezogen werden? (Mindestpreis erreicht, zu weit weg vom 2. Wettbewerbspreis in %, zu weit weg vom regulärem 24h-Durschnittspreis (%))
- Worauf soll der Preis gesetzt werden? (auf +x% des Mindestpreises, relativer Abstand zum 2. Wettbewerber, relativer Abstand zum regulären durschnitts 24h Preis)
- Erkennung, ob der Mitbewerber einen Repricer einsetzt. Wenn stehts bis an die Mindestgrenze gegangen wird und immer ständig unterboten wird (vom Mitbewerber), einfach eine gewisse zeit den Preis oben halten, damit es nicht ständig hin und her pendelt. Sollte aber wie gesagt einstellbar sein, denn pendeln kann unter Umständen dennoch gut sein (je nach Situation).

Sofern ich jetzt keinen Denkfehler habe, wären diese Einstellmöglichkeiten nicht nur für die die Regel "manuell" sinnvoll, sondern sogar für die Regel "BuyBox", nämlich dann, wenn man die BuyBox eh nie bekommt, weil ständig bis an die Untergrenze unterboten wird und man diese auch dann nicht erlangt. Dann sollte man intelligent wieder hochziehen.

Just my 2 Cents
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Mal eine Frage am Rande als Außenstehender die mich interessiert:

Die Buybox kann je Produkt immer nur ein Anbieter bekommen. Wie funktioniert dieses "System" der Preisoptimierer denn, wenn SellerLogic (oder einen anderen Optimierer) 10 Händler nutzen, die alle die gleichen Produkte verkaufen? :gruebel:
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Tobias Stephan hat geschrieben: Ich benutze das Repricing Tool von Sellerlogic seit Dezember 2015. Das Ding funktioniert
und ist mehr als erfolgreich -
Hallo, ignorieren wie einfach mal Deine Postleitzahl, den Tag Deiner Registrierung, die Anzahl Deiner Beiträge sowie den Umstand, dass Du eCommerce-Leistungen anbietest.....

Sofern ich mich nicht irre, hast Du bei über 2.000 aktiven Artikeln gerade mal 21 Amazon Bewertungen innerhalb von 30 Tagen. Und liegt sogar 25% unter dem 365 Tage-Durchschnitt.
Wobei ich natürlich nicht sehen kann, wie sich die Wertungen auf die 12 Monate verteilt haben Aber zumindest über die letzten 3 Monate gibt es keine Steigerung.

Ob man dies für einen Erfolg hält und dafür noch zusätzliche Kosten von 58 bis 99€ tragen möchte, muss dann letztendlich jeder selbst entscheiden.....
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Andre (KM) hat geschrieben:Die Buybox kann je Produkt immer nur ein Anbieter bekommen. Wie funktioniert dieses "System" der Preisoptimierer denn, wenn SellerLogic (oder einen anderen Optimierer) 10 Händler nutzen, die alle die gleichen Produkte verkaufen? :gruebel:
Genau, egal wie viele Anbieter und Repricer.
Es wird immer nur eine BuyBox geben und jeder Repricer Anbieter garantiert einem die BuyBox.
Wie man sieht wird aber schnell exklusive Buybox mit der rotierenden gleichgestellt.
Bei 10 Anbietern muss einem schon bewusst sein, dass 10% BuyBox nun einmal einen anderen Umsatz (und Ertrag) als 100% bedeuten.

Auch muss sich jeder die langfristigen (bzw. eher sogar mittelfristigen) Konsequenzen und Erfolgsaussichten ausmalen, die ein Geschäftsmodell hat welches lediglich auf der Nutzung eines Repricers hat.
Dies funktioniert nur, sofern man wirklich die besten Einkaufskonditionen hat - aber die kann ja bestenfalls auch nur wiederum einer haben.....
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Es gibt natürlich nur eine Buybox und zu einem bestimmten Zeitpunkt kann dort nur ein bestimmtes Angebot angezeigt werden. Jeder Repricer wird versuchen, durch eine Preisänderung zu erreichen, dass dort das "eigene" Angebot erscheint. Wenn der Repricer das richtig macht, wird das auch funktionieren - bis durch die Preisänderung für ein anderes Angebot sich die Lage wieder geändert hat.

Wenn sich mehrere Repricer um eine ASIN "kloppen", gibt es viel Bewegung in den Preisen und auch in der Zuteilung der Buybox. Den größten Anteil an der Buybox (über einen längeren Zeitraum betrachtet) wird dann der Anbieter haben, dessen Repricer am schnellsten reagiert.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
RobertR
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2016 23:02

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Ich nutze Sellerlogic seit Anfang Dezember letzten Jahres, als es noch in der Beta war.
Bin kein Hersteller und hatte deshalb auch das „Problem“ mit dem Kampf um die BuyBox, da auf vielen Produkten die ich anbiete 1-4 Mitbewerber dranhängen.
Hatte mich deswegen nach einem Repricer umgesehen. Die ganze Anwendung ist übersichtlich aufgebaut, sodass man sich leicht zurecht findet.
Ein Problem für mich war dann die Auswahl der optimalen Strategie für mich. Ich hatte mich zwar vorher schon belesen, aber sicher war ich mir nicht.
Ich hatte deswegen dann beim Support angerufen und hier merkst du wirklich sofort wie fossi schon schrieb, das jemand dahinter steckt der selbst aus dem Handel kommt. Seit dem Telefonat verwende ich bei fast allen Angeboten die Strategie BuyBox. Ich lege meinen Minimalpreis und Maximalpreis fest. Ich für meine Verhältnisse stecke den Minimalpreis garnicht weit nach unten ab, sodass hier gar kein großer Preisverfall entstehen kann. Für mich ist die beste Funktion, wenn der Mitbewerber „Out of Stock“ geht und sich durch Sellerlogic die Preise zu meinem Maximalpreis anpassen.
Die Strategie BuyBox würde ich auch anderen empfehlen, die sich in einer ähnlich Situation befinden. Hast dadurch mehr Umsatz und Gewinn.
Dadurch sind auch die Kosten locker gedeckt.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

RobertR hat geschrieben:......wenn der Mitbewerber „Out of Stock“ geht und sich durch Sellerlogic die Preise zu meinem Maximalpreis anpassen.
Dein Preis spielt doch dann, wie überhaupt immer, gar keine Rolle. Entscheident ist, was der Kunde zu bezahlen bereit ist. Dein Maximalpreis könnte da schnell obsolet sein und Du somit eine Menge Geld verlieren.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information