Versandetiketten Problem bei FBA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Versandetiketten Problem bei FBA

Hallo,

seit vorgestern lassen sich bei mir keine Versandetiketten drucken. Also diese Scanaufkleber mit der FBA Sendungsnummer die außen ans Paket kommen. Beim Klick auf Versandetiketten drucken erscheint in großen fetten Buchstaben:
Dieser Service ist im Moment leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

{"data":null,"errorMessage":null}
Habe alle Brwoser durch.

Das TT beim Verkäuferservice ist seit knapp 2 Tagen unbeantwortet. Gibt es da noch andere Tricks? Kommen die Pakete auch ohne diesen Aufkleber an? Eventl. die FBA Sendungsnummer so anbringen ohne Scan Code?

Habe das Problem nur ich? Glaube nicht, dass seit 2 Tagen keine Sendungen an Amazon rausgehen.

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

Bei uns gibt es keine Probleme mit den DHL Etiketten über Amazon.

Nutzt du Transportpartner (DHL / UPS) oder deine eigenen Labels?
Öffnest du die Etiketten (PDF) direkt im Browser oder über ein anderes Programm?

Vielleicht liegt es am PDF Plugin. Ich hatte nach dem letzten Windows 10 Update massive Probleme mit meinem PDF Reader (Foxit) weil der ständig abgeschmiert ist. Nach einer Änderung in den Einstellungen geht wieder alles
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

Hi,

ich meine nicht das Paketdienst Etikett. Sondern das Sendungsetikett für Amazon.
Das Sendungsetikett für Amazon muss zusätzlich zum Etikett des Transportunternehmens auf der Außenseite des zugeklebten Kartons angebracht werden.
Wenn ich da jedenfalls den Button klicke öffnet sich ein neues Tab im Browser. Das ganze ist ja ein PDF. Kann man den Browser irgendwie anweisen, das PDF mit einem anderen Reader zu öffnen :gruebel:

Mal durch die Einstellungen klicken....
FirmaLieb
Beiträge: 40
Registriert: 10. Aug 2016 16:12

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

Hallo,

wir hatten vor ein paar Wochen den gleichen Fehler.

Lösen konnten wir das ganze, indem wir eine neue Sendung erstellt haben (dort klappte der Ausdruck bzw. die Generierung dann direkt).
Die freundliche Dame vom Verkäuferservice deutete auf ein internes Problem hin und gab uns den oben genannten Ratschlag.

Eventuell könnte auch die Umstellung der Sendung von Paket zu Palette und wieder zurück helfen (bei uns brachte dies jedoch nichts).


Schöne Grüße,

Firma Lieb
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

daytrader hat geschrieben:Mal durch die Einstellungen klicken....
Dateiordner -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> PDF raussuchen -> ändern
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

daytrader hat geschrieben:
ich meine nicht das Paketdienst Etikett. Sondern das Sendungsetikett für Amazon.
Wenn die Sendung über das Transportpartnerprogramm erstellt kommen beide Etiketten zusammen raus.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Versandetiketten Problem bei FBA

Lieferplan neu angelegt hat funktioniert. Das Ticket beim Verkäuferservice mit einer angeblichen Reaktionszeit von max. 12h liegt immernoch....
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information