Verkauf gebrauchte Artikel bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Verkauf gebrauchte Artikel bei Amazon

Hallo,

Bisher handle ich ausschließlich bei ebay (Kunst & Antiquitäten - alles Einzelstücke).
Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, es auch mal mit Amazon zu probieren.
In dem Bereich gibt es bei Amazon allerdings extrem wenige Anbieter - das kann gut sein, weil man dann als Einziger auf dem Feld ist, oder schlecht, weil so etwas dort gar nicht läuft.

Hat jemand Erfahrungen, wie das bei Amazon ausschaut? Lohnt sich der Versuch überhaupt?

Und - falls ja, gibt es eine einfache Möglichkeit, Artikel von ebay zu Amazon zu migrieren?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Verkauf gebrauchte Artikel bei Amazon

Ich denke Amazon ist im Empfinden der Leute eher ein Kaufhaus, wo es Neuware mit entsprechenden Rückgabeoptionen gibt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, bei Amazon nach Antiquitäten zu suchen.

Ich würde mit dem vielversprechensten Produkt einfach einen Test machen.

Wenn Du händisch bei eBay einstellst bezweifle ich eine einfache Migration, da gibt´s aber Leute hier, die das sicherlich besser wissen.

Vielleicht wäre für Dich Dawanda eher interessant als Amazon. Offenbar geht es da auch recht lebhaft zu - und meine Einkäufe dort wurden ebenfalls sehr professionell abgewickelt.
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Re: Verkauf gebrauchte Artikel bei Amazon

Danke für die Antwort, ich schaue mir Dawanda mal an.

Es gibt bei Amazon, wie gesagt eine Handvoll Verkäufer, die Antiquitäten verkaufen. Ich selbst käme aber auch nicht unbedingt auf die Idee, soetwas dort zu kaufen :wink:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information