Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Ich gehe mal davon aus, dass das ein gehackter Account ist (kein Impressum) nichts:
Das dumme daran, der hängt an ein paar unserer Produkte, welche Bestseller sind, und wir haben massiven Umsatzrückgang bei den Produkten. Was kann man da tun? Verkäuferhilfe kann ich heute kein Telefonat auswählen (vermutlich weil Sonntag ist? Hatte ich noch nie Sonntags probiert).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Abwarten bis Morgen.

Bei mir war es jemand der sich an meine Marken drangehängt hatte und diese nicht verkaufen durfte. War ein gehackter Account. Habe den über Markenverletzung rausgekegelt mit Markenverstoß. Amazon hat das automatisch gemacht sobald die Verletzung gemeldet wurde.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

"Versand aus FL, Vereinigte Staaten von Amerika" -> daher kein Impressum, because "Wayne"

"Soeben gestartet | Noch kein Feedback" -> muss also nicht gehackt sein..

Sind Eure Marken nicht geschützt? Dann melden und löschen lassen.

Ansonsten Bewertungen abwarten... bei USA und ohne FBA gibts bestimmt Probleme.. es sei denn, die lagern und verschicken aus der EU.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

mwp hat geschrieben: und wir haben massiven Umsatzrückgang bei den Produkten.
Geht da wirklich so viel ohne Buybox? Denn die hat er nicht ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

fuxxi hat geschrieben:"Sind Eure Marken nicht geschützt? Dann melden und löschen lassen.
Die Marke ist bei Amazon als Marke gemeldet.
monami hat geschrieben:Habe den über Markenverletzung rausgekegelt mit Markenverstoß. Amazon hat das automatisch gemacht sobald die Verletzung gemeldet wurde.
Wo macht man das? Unter Verkäuferhilfe finde ich z.B. "Einen Verstoß melden", aber nichts mit Markenverstoß?
Zuletzt geändert von mwp am 19. Mär 2017 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Ralf hat geschrieben:
mwp hat geschrieben: und wir haben massiven Umsatzrückgang bei den Produkten.
Geht da wirklich so viel ohne Buybox? Denn die hat er nicht ...
Bei dem einen Bestseller: Er bietet das Produkt für 17,89 Eur an, ich 22,89, er hat die Buybox nicht, wir haben bei dem Produkt aber deutlich weniger Bestellungen als sonst.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Also ich kaufe ja kaum was auf amazon, aber wenn, dann schaue ich mir immer an, was andere Anbiter verlangen.
Ok, der gemeine Kunde wird diesen unscheinbaren Link wohl eher ignorieren und daher immer über die Buybox kaufen. Wenn aber ein spürbarer Umsatzrückgang zu verzeichnen ist, dann scheinen wohl doch viele Kunden nicht blindlings über die Buyboy zu kaufen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Die Buybox macht schon viel aus. Vielleicht ist es auch nur eine "natürliche" Schwankung. Mir ist beim Überfliegen der Bestellungen halt aufgefallen, dass von dem Bestseller wenige dabei waren ("massiv" war vielleicht etwas übertrieben) und hab geschaut ob vielleicht neg. Bewertung, etc. und da ist mir das mit dem Verkäufer aufgefallen.

Ich habe übrigens bei Amazon doch jemand erreicht. Ich hab mich durch die Verkäuferhilfe geklickt und bei irgendeinem Punkt war dann auch das Telefonnummer-Kontaktfeld mit dabei. Angeblich kümmert sich gleich die entsprechende Fachabteilung darum.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

super, dass scheint jetzt die neue Wochenende-Masche zu werden. Seit ein paar Stunden
Von der Vorgehensweise genauso wie letzte Woche. Überall an Bestseller mit günstigstem Preis drangehängt. Letzte Woche hat es über 24 Std. gedauert, bis der Account weg war. Die Bestellungen sind dann wohl alle storniert worden, wir haben nämlich Anrufe von Bestellern bekommen, warum wir ihre Bestellungen nicht ausführen, die hatten natürlich nicht bei uns bestellt. Dafür war der Montag dann mal ein Top Umsatztag :roll:
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Bis jetzt jedes Wochenende das gleiche Spiel.

Dieses Wochenende aber eine neue Dimension: Obwohl neuer Verkäufer, hat er die Buybox
Warum geht das auf einmal?

(-o
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Wahnsinn. Da sind bei diesem Nummer 1 Bestseller bei den Robotersaugern mehrere neue Verkäufe ohne Impressum ohne alles. Und der oben verlinkte hat die Buybox. Wahrscheinlich wegen dem heftig niedrigen Preis?
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Tony hat geschrieben:Und der oben verlinkte hat die Buybox. Wahrscheinlich wegen dem heftig niedrigen Preis?
Normalerweise sind neue Verkäuferprofile aber für die Buybox gesperrt.

Das geht seit Wochen schon so, meistens Sonntags geht es los, manchmal auch schon Freitag Abend. Immer die gleiche Masche, aber bisher gab es nie die Buybox.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

mwp hat geschrieben: Normalerweise sind neue Verkäuferprofile aber für die Buybox gesperrt.
Das ist meines Wissens nicht grundsätzlich so. Amazons "Headhunter" haben da sicher ihre Möglichkeiten.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Wo macht man das? Unter Verkäuferhilfe finde ich z.B. "Einen Verstoß melden", aber nichts mit Markenverstoß?[/quote]


Hier macht man das:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =200041540
think positive!
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

@jps123: Und was genau willst Du jetzt melden? Unerhört niedrige Preise, die Dein Geschäft gefährden? :roll:

Irgendeine neue Masche scheint da zu laufen.. in BDMV und Elektronik gibt es auch lauter neue Händler, die konkurrenzlos günstige Preise bieten. Hab eigentlich noch keine Kategorie gefunden, wo die Händler/Angebote nicht auftauchen. :lol:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01IPFN7UQ/

Nun wundere ich mich nicht mehr, warum Amazon einfach kurzerhand immer mehr und mehr Privathändler ausschließt, indem man erst für immer mehr Hersteller eine Freischaltung mittels Rechnungsnachweis zu Amazon schicken muss. Und diese neuen Accounts haben sich auch offenbar nur an Produkte angehängt, die (noch) für Privathändler freigegeben sind. Zieht Euch schon mal warm an. :wink:
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

fuxxi hat geschrieben:@jps123: Und was genau willst Du jetzt melden? Unerhört niedrige Preise, die Dein Geschäft gefährden? :roll:
Zunächt einmal will ich gar nichts melden - ich habe eine offene Frage eines Kollegen beantwortet.
Zum anderen meldet man Verstöße wenn man die Rechte an einem Produkt hat und ein anderer verkauft dies ohne Genehmigung - hat nichts mit Privatverkäufern zu tun funktioniert auch bei gewerblichen Ich hoffe der Sachverhalt ist jetzt einfach genug dargestellt.
think positive!
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

In dem zuletzt besprochenen Fall ging es doch gar nicht um Markenverletzungen, sondern um "Umsatzeinbruch wegen Dranhänger", genau daher rührt auch mein Einwurf.
jps123 hat geschrieben:Ich hoffe der Sachverhalt ist jetzt einfach genug dargestellt.
Das hoffe ich auch. :wink:
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

fuxxi hat geschrieben:In dem zuletzt besprochenen Fall ging es doch gar nicht um Markenverletzungen, sondern um "Umsatzeinbruch wegen Dranhänger", genau daher rührt auch mein Einwurf.
jps123 hat geschrieben:Ich hoffe der Sachverhalt ist jetzt einfach genug dargestellt.
Das hoffe ich auch. :wink:

Die Frage war Wo macht man das? Unter Verkäuferhilfe finde ich z.B. "Einen Verstoß melden", aber nichts mit Markenverstoß?

Da passt doch unsere Antwort irgendwie hin ...
think positive!
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Dann das nächste Mal einfach richtig zitieren, denn das Zitat in Deinem Beitrag ist kaputt und auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass Du Dich anstatt auf die aktuelle Diskussion auf einen 1 Monat alten Beitrag beziehst.
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Umsatzeinbruch wegen Dranhänger - gehackter Account?

Problem besteht weiterhin:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... ition=used
* Warnung *Bitte geben Sie den Auftrag nicht an, bis Sie fragen, ob das Produkt verfügbar ist* schreiben Sie sie hier: CONTACT#AMASHOP29,COM| Versandkostenfrei- bitte ändern (# mit @). dank
Zumindest kriegt der durchschnittliche Amazonkunde es nicht mehr gebacken, ihm bei dieser "Kryptographie" eine E-Mail zu senden. :D
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information