Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Spinnt Amazon nur bei mir, oder ist die Umsatzanzeige unten rechts im Sellercentral weg?
(Anzeige Einheiten / Umsatz heute, 7 Tage usw)
:gruebel:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Bei mir ist sie unten links und sie ist da.
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

bei mir ist auch alles wie gewohnt...
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

War scheinbar ein kurzfristiger Fehler, oder die Putzfrau hat am Serverstecker gewackelt.
Jetzt ist die Anzeige wieder da... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

war. ei mir auch kurz weg....
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Bei mir steht sie nun oben in einer "neuen" übersichtsleiste 7 Tage, offene Bestellungen, Kundenanfragen, alles auf einen Blick.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Bei uns wird im Seller Central sehen die einzelnen Boxen zum Teil sehr komisch aus. Eingeklappt, bzw. es fehlen Einträge.

Von der API bekommen wir ständig Fehlermeldungen (hat schon in der Nacht angefangen).

Im Seller Central steht nun
11.04.2017
10:09 CET: Derzeit besteht ein technisches Problem, das den Bereich Lagerbestand verwalten betrifft. Wir arbeiten an der Behebung dieses Problems.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Bastelstunde. :kaffeesmily
Heute sagt die Anzeige oben "Derzeit nicht verfügbar"
sellercentral-nicht-verfuegbar.JPG
sellercentral-nicht-verfuegbar.JPG (20.57 KiB) 1824 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Neulistungen hochspielen geht nicht, anderweitig verkaufte Artikel löschen geht nicht. Hach. :verliebt:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Jap, aktuell technische Probleme... und seit Tagen schon Probleme mit dem Repricer..

wird natürlich alles nicht auf der Frontpage erwähnt... da es zum Amazon-Alltag einfach schon dazugehört...
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Nein, anders: Amazon weiß da noch nix von.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Buchmerlin hat geschrieben:Nein, anders: Amazon weiß da noch nix von.
applaus :durchdreh: Das könnte glatt eine Amazon-Aussage sein..

Diese und solche technischen Probleme sind regelmßig im Schnitt 1x alle 1..2 Wochen.. mal mehrfach für Minuten.. mal Stunden. mal nen ganzen Tag lang und werden NIE auf der Frontpage erwähnt..

Wer glaubt auch, dass bei hunderten technischen Mitarbeitern, die sich den ganzen Tag mit der Amazon-Website beschäftigen, sowas nicht direkt auffällt... dazu kommen die Händler, die schon beim 1. Pups ne Meldung machen... ich melde da gar nix mehr, da wie gesagt Amazon business as usual...

Wurde ja auch letztens erst in nem anderen Thread erwähnt, dass Amazon dauernd am Live-System rumpfuscht.. das ist ja wohl auch mehr als offensichtlich...

Auf der Frontpage landet nur so Zeugs wie letztens mit der falsch berechneten "Rate pünktlicher Lieferungen", die bei einigen Händlern zur automatischen Sperre geführt hat.. das ist Amazon dann ausnahmsweise auch mal ne Erwähnung wert..
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

fuxxi hat geschrieben: Diese und solche technischen Probleme sind regelmßig im Schnitt 1x alle 1..2 Wochen.. mal mehrfach für Minuten.. mal Stunden. mal nen ganzen Tag lang
Nö: Ich spiele mehrfach am Tag Listen hoch und ich lösche mehrfach am Tag verkaufte Artikel - die Tage im Jahr, an denen das offensichtlich hakt kann ich an einer Hand abzählen. (Wenn dem nicht so wäre, wär ich nämlich schon pleite.)
Beim Rest bin ich D´accord.

Irgendwelche Anzeigetäfelchen interessieren mich allerdings nicht - hingegen schon, wenn verkaufte Einzelstücke nicht rechtzeitig gelöscht werden.
Oder dass die Suche permanent nicht richtig funktioniert. Oder dass dauerhaft im Schaufenster Artikel nicht korrekt angezeigt werden. Oderoderoder...

Ob die das wissen ist (denen) doch wurscht: Denn teilweise wollen sie´s glaube ich gar nicht wissen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Meldung im SC:
"Technische Benachrichtigung
Derzeit besteht ein technisches Problem, das den Bereich Lagerbestand verwalten betrifft. Wir arbeiten an der Behebung dieses Problems."
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Vio hat geschrieben:Nö: Ich spiele mehrfach am Tag Listen hoch und ich lösche mehrfach am Tag verkaufte Artikel
Klar, wenn man was nicht benutzt, merkt man auch nicht, wenn mit dem nichtbenutzten Probleme auftreten... und ich rede nicht von "Anzeigetäfelchen", denn da hab ich schon lange aufgehört zu zählen, wie oft die so ausfallen...
fossi hat geschrieben:Meldung im SC:
"Technische Benachrichtigung
Derzeit besteht ein technisches Problem, das den Bereich Lagerbestand verwalten betrifft. Wir arbeiten an der Behebung dieses Problems."
Ganz klar: Amazon liest hier mit und will mein vorheriges Posting diskreditieren :evil:

Zumal zumindest hier die Probleme schon seit heute Mittag behoben sind und die Meldung im SC wird weiterhin angezeigt. Sprich: Als die Probleme tatsächlich vorhanden waren, wurde nicht darauf hingewiesen und als das Problem längst behoben war, kam die Meldung rein. Ergo: Sinn der Meldung? :roll:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

fuxxi hat geschrieben:
Vio hat geschrieben:Nö: Ich spiele mehrfach am Tag Listen hoch und ich lösche mehrfach am Tag verkaufte Artikel
Klar, wenn man was nicht benutzt, merkt man auch nicht, wenn mit dem nichtbenutzten Probleme auftreten... und ich rede nicht von "Anzeigetäfelchen", denn da hab ich schon lange aufgehört zu zählen, wie oft die so ausfallen...
Exakt: Ich kontrolliere, was ich da hochgeladen und rausgelöscht habe Tag für Tag, zeitnah, stündlich - ich wohne quasi in meinem Amazon-Account. (Ich sollte mal tapezieren da. *find*)
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

Vio hat geschrieben:
fuxxi hat geschrieben:
Vio hat geschrieben:Nö: Ich spiele mehrfach am Tag Listen hoch und ich lösche mehrfach am Tag verkaufte Artikel
Klar, wenn man was nicht benutzt, merkt man auch nicht, wenn mit dem nichtbenutzten Probleme auftreten... und ich rede nicht von "Anzeigetäfelchen", denn da hab ich schon lange aufgehört zu zählen, wie oft die so ausfallen...
Exakt: Ich kontrolliere, was ich da hochgeladen und rausgelöscht habe Tag für Tag, zeitnah, stündlich - ich wohne quasi in meinem Amazon-Account. (Ich sollte mal tapezieren da. *find*)
Da kannst Du ja kontrollieren so viele Jahre wie Du willst.. Wenn Du den ganzen Tag in der Küche abwäschst, weißt Du auch nicht, dass 2m neben Dir der Kühlschrank kaputt gegangen ist.

Listen hochladen ist eine von hunderten Funktionen.. und das Kontrollieren beschränkt sich nicht auf das Nutzen von Funktionen, sondern auf einen Datenabgleich durch offenbar visuelle Wahrnehmung in Deinem Fall. Wenn ich den ganzen Tag nur durch meine Artikellisten scrolle, stelle ich auch keine Fehler fest. :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

??? Ich stehe auf irgendeiner Leitung und sehe nicht, wo das von mir geschriebene widersprüchlich sein könnte bzw. wo Du den Punkt ansetzt mir zu sagen, dass meine Beobachtungen definitiv falsch sind.

Dass Listungen nicht angezeigt werden, je nachdem, mit welchem Browser man guckt oder abhängig davon, ob man als angemeldeter User sucht oder "inkognito" ist mir z.B. bekannt, falls Du darauf anspielst.
Gestern war der Fall, dass hochgespielte Neulistungen temporär nicht im aktiven Lagerbestand angezeigt wurden und gelöschte eben so wenig. Dass das bei mir selten vorkommt, darfst Du mir gerne glauben, weil: Is so.

Ob das bei Dir so ist, kann ich nicht beurteilen. Nur versuche ich, im Gegensatz zu Dir, nicht den Eindruck zu erwecken, dass die gestrigen Forenpostings zu diesem Fakt pipikackedoof weil alltäglich und somit überflüssig sind. :winken:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

und wieder Probleme im SC... geänderte Preise werden nicht übernommen... immerhin ne Woche hats gehalten.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Sellercentral: Umsatzanzeige weg?

fuxxi hat geschrieben:und wieder Probleme im SC... geänderte Preise werden nicht übernommen... immerhin ne Woche hats gehalten.. :daumenhoch:
Das Problem habe ich aktuell auch. Ich kann weder Preis, Aktionspreis, Aktionszeitraum bearbeiten - also auch nicht löschen.

Zudem hatte ich bei einem Produkt eine falsche Eingabe zur Preisvergleich (EUR / Kg) gemacht. Bei einem neuen Artikel war keine Maßeinheit (hier: Gramm) ausgewählt. Der Versuch das jetzt zu ändern, schlägt auch fehl. Die Änderung wird übernommen.

Zur Minute Telefonat mit AMA gehabt - Fehler ist NUR BEI MEINEM PRODUKT. Sie suchen nun die Ursache. Diese Art von Fehlermeldung ist was GANZ NEUES !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information