Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 10:39 
Moderator Moderator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 21:35

Beiträge: 5691
Wohnort: Augsburg
Danke vergeben: 114 mal
Danke erhalten: 415 mal
Postleitzahl: 86152
Land: Deutschland
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das Rätsel lösen?

Das Produkt habe ich im Angebot, aber die Varianten (2 Stück und 6 Stück), kann ich nicht wieder einstellen, obwohl beide Varianten von mir angelegt und schon angeboten wurden.

Inwischen hat sich ein andere Anbieter mit drangehängt. Kann das der Grund sein?


Dateianhänge sind nur mit einer PLUS-Mitgliedschaft sichtbar.

_________________
Seit 2002 Online-Fachversand für Ballettbedarf und Trainingsmusik für die Ballettstunde


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 11:28 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Di 5. Juni 2018, 11:07

Beiträge: 189
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 18 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Landwirt + Internetzeugs
dance hat geschrieben:
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann das Rätsel lösen?

Das Produkt habe ich im Angebot, aber die Varianten (2 Stück und 6 Stück), kann ich nicht wieder einstellen, obwohl beide Varianten von mir angelegt und schon angeboten wurden.

Inwischen hat sich ein andere Anbieter mit drangehängt. Kann das der Grund sein?

Meine Vermutung bzw. einfach mal mit Logik rangegangen:
Weil 2 und 6 Stück des gleichen Artikels keine Varianten sind, sondern einfach verschiedene Anzahl.

Es würde die Artikelsuche maximal "vermüllen", wenn gleiche Artikel mir verschiedener Anzahl neu angelegt werden.

Wenn du natürlich Herstellerabpackungen mit verschiedenen EAN's hast, wird es sicher gehen.

Beispiel:
1x schwarzer Fineliner EAN 1
10x schwarzer Fineliner - Box EAN 2
100x schwarzer Fineliner - Verkaufsdisplay (10x10 Box) EAN 3

Wenn nun aber jeder Verkäufer anfangen würde individuell 2x, 3x, 4x, 5x, usw. Schwarze Fineliner und alle anderen Farben anlegen würde -> totales durcheinander.
Dafür kann der Kunde doch Artikel 1x mehrfach auswählen.

Könnte mir gut Vorstellen, dass dies der Grund ist warum du deinen 2x und 6x Artikel nicht mehr einstellen kannst. Falls es keine typische Abpackung für das Produkt ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 11:41 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 7. Dezember 2009, 23:13

Beiträge: 266
Danke vergeben: 229 mal
Danke erhalten: 44 mal
Postleitzahl: 8371
Land: Deutschland
Amazon akzeptiert solche Mehrfachvarianten nur noch, wenn es ein Benefit für den Käufer bietet, sprich Preisvorteil gegenüber Einzelkauf. Wenn das Einzelstück 21,90 kostet und das Doppelpack 43,80 dann bringt das dem Kunden aus der Sicht Amazons keinen Vorteil. Er kann ja auch gleich 2 Einzelstücke in den Warenkorb packen.
Versuch mal fürs Doppelpack einen anderen Preis, zB. 42,90. Dann sollte es wieder klappen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 11:42 
Moderator Moderator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 21:35

Beiträge: 5691
Wohnort: Augsburg
Danke vergeben: 114 mal
Danke erhalten: 415 mal
Postleitzahl: 86152
Land: Deutschland
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Der Preis des 6-er Packs hat keine eigene EAN, war aber von mir günstiger bepreist (Mengenrabatt)
Nach deiner Annahme, hätte es imho aber schon beim ersten Mal keine "Mengenvarianten" geben dürfen.

Ich habe auch ein Beispiel von "Mengenvarianten" gefunden. Wie bei Farben oder Größen kann man unter dem Preis schon auswählen und dann ändern sich auch dazu parallel die Fotos.
Man muss da nicht erst die Menge im Feld Menge über dem Einkaufswagen anklicken ( ändern).

Immer noch rätelhaft für mich...


Dateianhänge sind nur mit einer PLUS-Mitgliedschaft sichtbar.

_________________
Seit 2002 Online-Fachversand für Ballettbedarf und Trainingsmusik für die Ballettstunde


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 11:49 
Moderator Moderator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
So 11. November 2007, 13:29

Beiträge: 3941
Danke vergeben: 45 mal
Danke erhalten: 94 mal
Postleitzahl: 84478
Land: Deutschland
Firmenname: Dog-Toy
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Ich vermute, dass es an den fehlenden eigenen EANs liegt.

_________________
https://www.dog-toy.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 11:52 
Moderator Moderator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 21:35

Beiträge: 5691
Wohnort: Augsburg
Danke vergeben: 114 mal
Danke erhalten: 415 mal
Postleitzahl: 86152
Land: Deutschland
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Cisnet hat geschrieben:
Amazon akzeptiert solche Mehrfachvarianten nur noch, wenn es ein Benefit für den Käufer bietet, sprich Preisvorteil gegenüber Einzelkauf...
Der Preis lässt sich nicht ändern.
Ich glaube, den Grund gefunden zu haben:

Amazon schreibt (wenn man berabeiten will), dass es sich um einen "topischen" Artikel handeln würde (topisch sind all diejenigen Arzneimittel, die nicht geschluckt oder injiziert werden, sondern lokal zur Anwendung kommen. Solche Medikamente existieren beispielsweise in Form von Salben, Nasentropfen, Gurgellösungen oder Augentropfen). Man müsste einen Antrag stellen, um das verkaufen zu dürfen. Dies probiert, aber z.Z. nehmen sie keine Anträge an. Nur für gebrauchte Artikel. Häää?

Das ist aber zu 1000% kein Arzneimittel. Es ist ein naturgepresster Pflanzensaft mit Honig, der überall frei verkauft weren kann. Ob im Bioladen, an der Tanke oder im Supermarkt. Keine Ahnung wie Amazon auf sowas kommt.

Wie kann man Amazon zu diesem "Problem" kontaktieren? Emailaddy oder womöglich auch per Telefon?

_________________
Seit 2002 Online-Fachversand für Ballettbedarf und Trainingsmusik für die Ballettstunde


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 17:38 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
So 17. Mai 2015, 00:18

Beiträge: 92
Danke vergeben: 161 mal
Danke erhalten: 28 mal
Postleitzahl: 38707
Land: Deutschland
Gibt es denn die ASINs für die mehrfach-Varianten übehaupt noch im Amazon-Katalog? Kannst Du die über die Artikelsuche (aus Kunden-Sicht) aufrufen? Bzw. über Lagerbestand -> Produkt hinzufügen?

Ich kenne solche Sperr-Meldungen, meist funktioniert es dann, wenn ich den Artikel im "normalen" Amazon (also nicht über Sellercentral) aufrufe, und dort auf "bei Amazon verkaufen" klicke...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Juli 2018, 18:19 
Moderator Moderator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 21:35

Beiträge: 5691
Wohnort: Augsburg
Danke vergeben: 114 mal
Danke erhalten: 415 mal
Postleitzahl: 86152
Land: Deutschland
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Disturbed hat geschrieben:
Gibt es denn die ASINs für die mehrfach-Varianten übehaupt noch im Amazon-Katalog? Kannst Du die über die Artikelsuche (aus Kunden-Sicht) aufrufen? Bzw. über Lagerbestand -> Produkt hinzufügen? ...
Danke !
Das war die Lösung:
ASIN im Lagerbestand suchen --gefunden -- Bestand eingeben --- speichern -- fertig!

A--z ist sowas von bewsch---rt.

_________________
Seit 2002 Online-Fachversand für Ballettbedarf und Trainingsmusik für die Ballettstunde


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Moderator: Ralf


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ab 12 Jahre - was darf man alles

in Spielwiese - Offtopic

koshop

22

3066

Do 9. März 2017, 15:53

Postfach - was darf man hinschicken?

in Versand & Logistik / Im- & Export

roman

3

271

Di 6. März 2018, 12:01

welche Referenzen darf ich angeben?

in Recht & Gesetz

Baerina

7

392

Mi 30. Mai 2018, 14:41

Sanitärfixx: darf ich Euch vorstellen :)

in Shopbewertungen - User bewerten User-Shops

Repricing

16

270

Di 19. September 2017, 10:57

Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

in Spielwiese - Offtopic

networkmagazin

11

1171

Di 17. Januar 2017, 13:55



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de