Premiumversand Langstrecke

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Premiumversand Langstrecke

Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt mein Produkt im "normalen" Premiumversand (mit Angabe des Lieferdatums) anzubieten anstatt im "Premiumversand Langstrecke". Nach welchen Kriterien wird das entschieden?

Das Produkt wurde zeitlich befristet für zwei Tage als Angebot um 50% reduziert angeboten, der Preis lag dann unter € 5. Zunächst landete es im PlusProdukt-Programm, was ich auch erwartet habe. Am Abend des zweiten Tages rutschte es (erfreulicherweise, Grund?) in "Premiumversand Langstrecke". Nun habe ich das Angebot beendet. Die Verkäufe sind rückläufig, aber nicht auf Null. Entgegen der bisherigen Erfahrung ist das Produkt nun weiterhin "Langstrecke" anstatt normales Premium. Die Lieferung erfolgte übrigens in ein zentrales Lager in Deutschland.

Muss ich einfach warten oder woran liegt das?

Vielen Dank für eure Antworten!


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Premiumversand Langstrecke

Schau mal im Bericht "Tagesprotokoll Lagerbestand" wo das Produkt eingelagert ist. Bei Langstrecke liegt es nicht in Deutschland.

Wenn du nicht beim Programm Mitteleuropa oder PAN EU mit machst solltest du dich sofort beim Verkäuferservice beschweren, dass sie sofort die Produkte zurück nach Deutschland bringen, da du damit ein steuerliches Problem hast. Mehr kann ich zum steuerlichen Problem nicht schreiben, da das hier der falsche Bereich ist und du für steuerliche Themen die Plus Mitgliedschaft brauchst.
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Re: Premiumversand Langstrecke

Danke für die schnelle Antwort. Es werden € 2,13 Versandkosten in Rechnung gestellt anstatt € 1,63. Das heisst, ich zahle die 50 Cent Aufpreis, weil ich mich nicht am Programm beteilige. Daraus sollte ich schliessen können, dass in Deutschland gelagert wird oder nicht? Ok, habe nachgesehen, es liegt in FRA1, also mitten in Deutschland.

Ich nehme an auch in Deutschland gelagerte Waren werden in den "Premiumversand Langstrecke" genommen um schnelle Versandkapazität einzusparen. Man muss sich diese sozusagen erarbeiten indem man Verkäufe macht. Kann das sein?

Das Steuerproblem ist mir klar und ich gehe davon aus, dass nicht gegen Einwilligung ausgelagert wird.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Premiumversand Langstrecke

Frag mal beim Verkäuferservice nach wieso Langstrecke angezeigt wird. Ich habe das nur bei Produkten, die in IT, ES oder UK liegen.
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Re: Premiumversand Langstrecke

Danke, der Fall ist offen. Bin mal gespannt. Unbegründete "Langstrecke" ohne Lieferdatum dürfte ein erhebliches Kaufhindernis sein, das ich gerne los werden würde.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Premiumversand Langstrecke

Vielleicht ist es eine Retoure, die von einem Kunden nach PL oder CZ geschickt wurde oder von DE weitergeleitet und nun dort eingelagert ist. War bei mir auch schonmals vor einem Jahr der Fall.
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Re: Premiumversand Langstrecke

Hatte bisher erst eine Retoure. Und die kam aus Deutschland. Ist aber ein kreativer Erklärungsansatz.

Angebot war heute plötzlich wieder Plus Produkt. Der Service fragt daraufhin zurecht nach einem Screenshot, weil er meine Frage nicht nachvollziehen kann.

Da ich aus dem Plus Produkt raus will habe ich nun den (immer noch Angebots-) Preis um € 2,00 erhöht. Und siehe da: der Artikel wird wieder unter "Premiumversand Langstrecke" angeboten. Warum?

Habe das nun fotografiert und dem Service geschickt. Hoffe es ändert sich was.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Premiumversand Langstrecke

Gib mal die ASIN.
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Re: Premiumversand Langstrecke

Ok, das Produkt ist immer noch "Premiumversand Langstrecke", obwohl es in FRA1 liegt. Die Verkäufe sind eingebrochen, von Amazon höre ich nichts. Der Fall ist seit sechs Tagen offen. Wenn ich anrufe oder chatte wird die Anfrage einfach an den offenen Fall angehängt, da es um die gleiche Frage geht. Ein Service existiert also faktisch nicht.

Geht Amazon immer so mit den FBA-Verkäufern um?
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Premiumversand Langstrecke

SchneiderMusik hat geschrieben:Gib mal die ASIN.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Premiumversand Langstrecke

SchneiderMusik hat geschrieben:
SchneiderMusik hat geschrieben:Gib mal die ASIN.
Was soll die bringen? Das FBA-Team ist aktuell langsam und bei solchen speziellen Themen kann es durchaus Wochen bis zur Antwort dauern
bcksbx
Beiträge: 4688
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Premiumversand Langstrecke

Ich habe derzeit auch mindestens eine ASIN mit Stückzahl 2 auf Langstrecke. Zugleich ist der gesamte Bestand (14) aber auf reserviert. Ich gehe davon aus, dass die Artikel derzeit intern umgelagert werden. Sowas macht man ja gerne bei Amazon. Daher glaube ich, dass man einfach die Einblendung "Langstrecke" statt eines Lieferdatums in der näheren Zukunft genommen hat.
bcksbx
Beiträge: 4688
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Premiumversand Langstrecke

Hinweis Langstrecke ist weg.
Lagerbestand war vorher 0, Reserviert 14 (obwohl 2 käuflich waren) und ist jetzt 2, Reserviert 15 :roll:
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Re: Premiumversand Langstrecke

Siehe da: Meine Langstrecke ist jetzt auch weg. :) Aber erst seit heute. Und es lag nicht daran, dass der Lagerbestand Null war.

Offenbar muss man damit leben, dass das manchmal vorübergehend passiert. Die Erklärung mit der internen Umlagerung klingt plausibel. Danke!
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Premiumversand Langstrecke

eluno hat geschrieben:Vielleicht ist es eine Retoure, die von einem Kunden nach PL oder CZ geschickt wurde oder von DE weitergeleitet und nun dort eingelagert ist.
Kunden schicken NIE Artikel nach PL/CZ zurück, sondern grundsätzlich in das Amazon-Land, bei dem sie den/die Artikel bestellt haben.

Fast alle Retouren werden von Amazon automatisch nach CZ (PRG1) weitergeleitet und dort weiterbearbeitet... ist einfach viel billiger für Amazon. Nach Bearbeitung kommen sie automatisch zurück nach DE und werden in ein von Amazon bestimmtes DE-Versandzentrum eingelagert.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 45 Gäste