Neue Versandregeln bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Neue Versandregeln bei Amazon

Es gibt ja seit einiger Zeit bei Amazon die neuen "Versandregeln" die man einstellen kann.
Bis jetzt habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Mich würde aber interessieren ob diese neuen Versandregeln, das "vorraussichtlich" bei der Versandzeit weglassen würden? Ist ja immer noch abmahngefährdend das "vorraussichtlich"

Ich meine hier aber die Versandzeitangabe beim Artikel selbst (da steht immer "vorraussichtlich", Ausnahme FBA).

Bei den allgemeinen Versandrichtlinien unter Verkäuferinformation ist 1-3 Tage Straße möglich. Bei Artikel selbst nur "vorraussichtlich".

Hat sich das geändert mit den neuen "Versandregeln"?


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

soweit ich das im direkten Amazonforum verfolgen konnte ist es nicht möglich dieses Voraussichtlich loszuwerden, es gibt dort im Forum einen Beitrag des Mods der die Offizielle Stellungnahme der Amazonrechtsabteilung wiedergibt. Amazon sagt. Ne das können die nicht abmahnen, egal was die im Hamburger Gericht gesagt habe.

Interessanterweise steht bei keinem direkten Amazonangebot dieses Voraussichtlich.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

Mitleser hat geschrieben:
Interessanterweise steht bei keinem direkten Amazonangebot dieses Voraussichtlich.
genau so ist es. Das regt mich auch tierisch auf /-(x)


Wäre das gleiche als wenn ein Kind (Marketplacehändler) von seiner Mutter (Amazon) jeden Tag mit einem stinkenden Butterbrot zur Schule geschickt wird und den ganzen Klassenraum verpesstet.
Die Mutter selber mag natürlich kein stinkendes Butterbrot und zwingt es nur dem Kind auf.
Der Lehrer (Gericht / Abmahner) schickt das Kind jeden Tag mit dem stinkenden Butterbrot wieder nach Hause.
Das Kind fleht seine Mutter an: "Bitte kein stinkendes Butterbrot mehr einpacken".
Mutter sagt: "Ich sehe das anders wie der Lehrer"

Toll fürs Kind

Mal ein abstraktes Sinnbild ;)

PS: Mutter als auch Amazon gehören natürlich erschlagen...
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

shoppy39 hat geschrieben:
Wäre das gleiche als wenn ein Kind (Marketplacehändler) von seiner Mutter (Amazon)
Das Bild hat was. Wir nuckeln an Bezos Brüste beiss
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

Erich hat geschrieben:
shoppy39 hat geschrieben:
Wäre das gleiche als wenn ein Kind (Marketplacehändler) von seiner Mutter (Amazon)
Das Bild hat was. Wir nuckeln an Bezos Brüste beiss
Und die stinken bestimmt auch applaus /-(x)
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

shoppy39 hat geschrieben:Es gibt ja seit einiger Zeit bei Amazon die neuen "Versandregeln" die man einstellen kann.
Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich die finde?
VK-Service sagt: unter Einstellungen -> Versandeinstellungen
Dort sind aber nach wie vor nur die normalen beiden Versandmodelle auswählbar.

Und ja, Cache, Cookies löschen, Browser wechseln und das ganze Geraffel habe ich probiert :-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

Die hat noch nicht jeder ...

Und was den Text "Voraussichtliche Versanddauer" angeht, hat man den auch bei dem alten Model nicht, wenn man das Versandmodell "Gestaffelter Preis" einsetzt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

Ich nutze das Versandmodell "Gestaffelter Preis" und es wird das Voraussichtliches Lieferdatum angezeigt.
Die „Voraussichtliche Versanddauer“ ist bekanntlich nicht zulässig. Wie ist das beim Voraussichtliches Lieferdatum? Laut meines Kenntnisstandes stören sich die Gerichte am Wörtchen "voraussichtlich". Das jedoch kann ich nicht beeinflussen. Oder?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

fussel hat geschrieben:Ich nutze das Versandmodell "Gestaffelter Preis" und es wird das Voraussichtliches Lieferdatum angezeigt.
Die „Voraussichtliche Versanddauer“ ist bekanntlich nicht zulässig. Wie ist das beim Voraussichtliches Lieferdatum? Laut meines Kenntnisstandes stören sich die Gerichte am Wörtchen "voraussichtlich". Das jedoch kann ich nicht beeinflussen. Oder?
ohne das Thema in den Rechtsberteich ziehen zu wollen, Ja es geht um voraussichtlich und alle Artverwandten Worte.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

fussel hat geschrieben:Ich nutze das Versandmodell "Gestaffelter Preis" und es wird das Voraussichtliches Lieferdatum angezeigt.
Ich war der Ansicht, dass es um den Text "Voraussichtliche Versanddauer" auf der Seite mit den Händlerinformationen geht. Anscheinend stört man sich nun an "Voraussichtliches Lieferdatum 30. Juli - 4. Aug.".
fussel hat geschrieben:Die „Voraussichtliche Versanddauer“ ist bekanntlich nicht zulässig. Wie ist das beim Voraussichtliches Lieferdatum? Laut meines Kenntnisstandes stören sich die Gerichte am Wörtchen "voraussichtlich". Das jedoch kann ich nicht beeinflussen. Oder?
Auf die Wortwahl "Voraussichtliches Lieferdatum" hat man als Händler keinen Einfluss. Insbesondere werden die neuen Versandregeln daran nichts ändern (nur meine Meinung, da ich kein Angebot kenne, wo die neuen Regeln eingesetzt werden).

Und ob "Voraussichtliche Versanddauer 1-3 Tage" genau so wie "Voraussichtliches Lieferdatum 30. Juli - 4. Aug." zu bewerten ist, können wir gern im Rechtsbereich diskutieren. Ich habe dazu eine Meinung ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

Ralf hat geschrieben:Insbesondere werden die neuen Versandregeln daran nichts ändern (nur meine Meinung, da ich kein Angebot kenne, wo die neuen Regeln eingesetzt werden).
Leider völlig korrekt.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

:shock: Ich kanns nicht glauben, aber das "vorraussichtlich" ist weg (bei Marketplacehändler im Eigenversand ohne Prime).

Amazon gibt nach? (-S
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

shoppy39 hat geschrieben::shock: Ich kanns nicht glauben, aber das "vorraussichtlich" ist weg (bei Marketplacehändler im Eigenversand ohne Prime).

Amazon gibt nach? (-S
schaut fast so aus, nachdem die Rechtsabteilung ja so sicher war nichts falsch zu machen. juhu
Einen Sorgenpunkt weniger
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neue Versandregeln bei Amazon

shoppy39 hat geschrieben::shock: Ich kanns nicht glauben, aber das "vorraussichtlich" ist weg (bei Marketplacehändler im Eigenversand ohne Prime).

Amazon gibt nach? (-S
War hier schon Thema: http://www.sellerforum.de/abmahnungen-b ... 46356.html
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information