Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 10:38 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Bei ein paar Verkäufer auf Amazon steht folgendes:

Lieferung 16. - 17. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen.

Bei mir steht: Lieferung 16. - 18. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen.

Ich habe eingestellt Bearbeitungszeit 1 Tag (kürzer geht es ja nicht) und Lieferung Deutschland 1-2 Werktage und Inseln 2-3 Werktage.

Kundenservice hat wie schon gedacht kein Plan.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch umstellen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 08:46 
Offline
Mitglied seit:
Sa 3. März 2018, 08:55

Beiträge: 28
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Nur eine Vermutung: Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon das automatisch macht, wenn deine Rate an pünkltlich zugestellten Sendugen schlecht ist...?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 10:54 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Juni 2014, 12:50

Beiträge: 978
Danke vergeben: 42 mal
Danke erhalten: 159 mal
Postleitzahl: 76
Land: Deutschland
Das ging auch in zahlreichen Facebookgruppen herum, dass Amazon an den Versanddaten herumspielt ohne Ende... wahrscheinlich bekommen die selbst ihren Versand nicht auf die Kette und passen dann mal grosszügig an. :)

Beispiel: Mit einer Lieferung via Prime by Seller hatte ich ein späteres frühestes "Zugestellt-Datum" als wenn ich einen normalen Standard-Versand angeboten hatte. Somit habe ich meine wichtigsten Artikel vor dem Muttertag mal schnell noch umgestellt auf FBM. Die Verzögerungen durch die Feiertage gaben dann ihren Rest zu den Versandtagen...

Aktuell wird bei mir auch Lieferzeit frühestens ab 16. angezeigt, obwohl der 15. Möglich wäre.

Kannste machen nichts - #isthaltso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 11:11 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Bei mir wird jetzt aktuell angezeigt:

Lieferung 16. - 18. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.

Bloß haben einige wenige:

Lieferung 16. - 17. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.

Wäre zwar immer noch falsch aber warum haben die ein Tag weniger als ich?

Komplett richtig von den Einstellungen wäre:

Lieferung 15. - 16. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.

Aber dies macht Amazon extra nicht damit die eigene Angebote besser da stehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:59 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Was mir noch aufgefallen ist:

Beim Kauf steht: Versand 16-18. Mai.
In der Bestellübersicht beim Verkäufer steht dann folgendes: Lieferung bis Di., 15. Mai 2018 bis Do., 17. Mai 2018

Also muss es ein 1 Tag früher ankommen als der Kunde es eig. erwartet und angezeigt bekommt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 07:40 
Offline
Mitglied seit:
Sa 3. März 2018, 08:55

Beiträge: 28
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
welpe hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist:

Beim Kauf steht: Versand 16-18. Mai.
In der Bestellübersicht beim Verkäufer steht dann folgendes: Lieferung bis Di., 15. Mai 2018 bis Do., 17. Mai 2018

Also muss es ein 1 Tag früher ankommen als der Kunde es eig. erwartet und angezeigt bekommt...


Bei mir das selbe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 10:05 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.

Ich verstehe, dass Sie die Bearbeitungszeit für Ihre Bestellungen nicht ändern können. Ich bin glücklich, dabei zu helfen.

Ich habe Ihren Fall recherchiert und festgestellt, dass für den Standardversand die Bearbeitungszeit für alle Verkäufer auf 2 Tage festgelegt ist. Während für den beschleunigten Versand die Bearbeitungszeit 1 Tag beträgt.

Ich verstehe, dass Sie Ihre Produkte viel früher versenden können, was lobenswert ist. Um es einem durchschnittlichen Verkäufer jedoch leicht zu machen, hat Amazon diese Richtlinie entwickelt.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass dies für alle Verkäufer bei Amazon Standard-grenzen sind. Der Grund, warum es nicht möglich ist, sie einzeln zu ändern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:46 
Offline
Mitglied seit:
Sa 3. März 2018, 08:55

Beiträge: 28
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Auf Deutsch: Man soll auf FBA umsteigen.

Erklärt aber immer noch nicht, warum in der Bestellung ein früheres Lieferdatum angezeigt wird, als auf der Artikelseite.
Ich denke man möchte damit Angebote ohne FBA schwächen und wenn der Kunde es dennoch kauft, muss der Händler es schneller verschicken als angegeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 13:39 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich vermute halt einfach das Amazon zuerst die Käufer auf Primeartikel bekommen will. Wenn es dann trotzdem nicht klappt dann bekommt der Käufer die Bestellung trotzdem schneller als angegeben und ist dann noch zufriedener mit Amazon :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 16:52 
Offline
Mitglied seit:
Sa 3. März 2018, 08:55

Beiträge: 28
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
das wird ja immer besser....

"Lieferung Mittwoch, 23. Mai, wenn Sie Premiumversand an der Kasse wählen."
(Lieferung innerhalb Österreichs)

8 Tage Lieferzeit bei 2-Tages-Premiumversand... man müsste ja fast lachen, wenn es nicht geschäftsschädigend wäre. :shit:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 18:02 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Selbst 1-Tag Premiumversand passt nicht mehr.

Lieferung Donnerstag, 17. Mai: Bestellen Sie innerhalb 4 Stunden und 2 Minuten per Premiumversand an der Kasse.

Der Versand muss trotzdem bis zum 16.Mai erfolgen. Sonst hätte ich weniger Versand verlangen können. So muss man es per Express verschicken.

Also immer ca. 1-2 Tage wird es dem Kunden länger angezeigt als in der Bestellübersicht beim Verkäufer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 16:21 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
hanzo hat geschrieben:
das wird ja immer besser....

"Lieferung Mittwoch, 23. Mai, wenn Sie Premiumversand an der Kasse wählen."
(Lieferung innerhalb Österreichs)

8 Tage Lieferzeit bei 2-Tages-Premiumversand... man müsste ja fast lachen, wenn es nicht geschäftsschädigend wäre. :shit:


Was wird dir angezeigt wenn du es mit einem Torbrowser kaufen willst?

Beim Torbrowser passen die Versandzeiten beim Standardversand fast (1 Werktag unterschied)

Bei Google und Mozilla werden selbst nach Cache löschen die längere Zeiten angezeigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 18:03 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Amazon.de Verkäuferservice.

Ich kann Ihr Problem reproduzieren und werde es den Kollegen von der technische Fachabteilung melden.

Die Bearbeitungszeit von Tickets in unseren Fachabteilungen ist stets sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Ich bedanke mich daher bereits im Voraus für Ihre Geduld! Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie erneut kontaktieren. Dieser Fall bleibt bis dahin selbstverständlich geöffnet.

Herzliche Grüße


Wow. Dies hätte ich jetzt nicht erwartet. Hoffentlich beheben die auch den Fehler den ich meine :s


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 21:18 
Offline
Mitglied seit:
Sa 3. März 2018, 08:55

Beiträge: 28
Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
welpe hat geschrieben:
Was wird dir angezeigt wenn du es mit einem Torbrowser kaufen willst?
Beim Torbrowser passen die Versandzeiten beim Standardversand fast (1 Werktag unterschied)
Bei Google und Mozilla werden selbst nach Cache löschen die längere Zeiten angezeigt.


Den Tor Browser habe ich nicht.

Bei mir wird aktuell beim Zwei-Tages Premiumversand innerhalb Österreichs eine Versandzeit von 6 Tagen angezeigt.
Beim Expressversand sind es 3-6 Tage.

Vor Pfingsten habe ich die Info bekommen, dass es wohl an den Pfingstfeiertagen liegt.
Auf erneute Nachfrage hat es nun geheissen, dass Amazon die Versandzeiten für alle Händler seit 11.5. automatisch nach oben gesetzt hat, da man mit erhöhtem Bestellaufkommen gerechnet hat.
Es soll zwar wieder nach unten gesetzt werden, wann das ist kann man nicht sagen.

Wer's glaubt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieferung bis ...
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 22:12 
Offline
Mitglied seit:
So 11. September 2016, 09:01

Beiträge: 455
Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 26 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an den Amazon Seller Support gewendet haben!

Aufgrund der Uhrzeit ist es uns leider nicht möglich Sie telefonisch zu kontaktieren. Nichtsdestotrotz haben wir soeben die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, dass die "verspätete" Anzeige keinen Fehler aufweist sondern aufgrund des Pfingst-Feiertages von Amazon bewusst eingestellt wurde um so das Lieferversprechen für Kunden realistisch und transparent zu gestalten. Sollte Ihnen dieser Fehler dennoch erneut auffallen, bitte ich Sie uns erneut in einem neuen Fall zu kontaktieren. Ein neuer Fall hat den Vorteil, dass eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist und Sie sich unnötige Wartezeit ersparen.

Nutzen Sie bitte dazu unser Kontaktformular:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us




Ich frage warum ein andere Händler / Konkurrent schnellere Lieferzeiten als ich angezeigt bekomme und dann kommt so eine Antwort. Wie eig. schon erwartet. Ich habe bis jetzt noch nie eine Antwort auf meine Frage bekommen.

Bei mir steht:

Lieferung bis Montag, 28. Mai bei Auswahl von Standardversand an der Kasse. Siehe Details.

Beim Konkurrenten:


Lieferung 25. - 26. Mai, wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.


Da ist klar warum ich kaum Verkäufe habe.

Amazon kann gerne meine Versandzeiten auf 1-2 Werktage endlich runtersetzen und mir das 50-fache an Bestellungen zukommen lassen. Habe ich kein Problem damit.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Moderator: Ralf


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de