Hallo und guten Abend,
hatte mich schon gewundert, ich verschicke jedes Amazonpaket spätestens am nächsten Tag. Trotzdem habe ich eine unglaubliche Verspätungsquote. Nur 80 von 100 Paketen erreichen ihr Ziel laut Amazon pünktlich. Da ich die Pakete nicht selber ausfahre, habe ich heute mal nachgesehen wo der Fehler liegenkann.
Manche verderbliche Ware habe ich bei der Kälte per DHL Express verschickt und Amazon kann irgendwie die Paketenummern von DHL Express nicht verarbeiten. Ich habe dann mit der Hilfe gechattet, die hat mich gebeten die "Verkäuferperformance" anzuschreiben. Damit habe ich wohl schlafende Hunde geweckt.
Auf meine Mail:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich schon gewundert, warum trotz aller Bemühungen die Rate pünktlicher Lieferungen in meinem Kundenkonto so schlecht ist!
Ich versende die Bestellungen immer spätestens am nächsten Tag. Dennoch habe ich bei der "Rate der pünktlichen Lieferungen" nur 80% in den letzten 7 Tagen. Ich habe nun festgestellt, dass die Paketnummern der Expresspakete scheinbar nicht korrekt im Amazon System verarbeitet werden können und dadurch die schlechten Werte zustande kommen.
Wenn Sie die "verspäteten" Pakete der letzten 7 Tage manuell über DHL Express verfolgen, werden Sie feststellen, dass diese pünktlich zugestellt wurden. Bitte passen Sie die Leistungswerte meines Kontos an, eine Suspendierung möchte ich vermeiden - ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Zukünftig werde ich dann auf Express-Sendungen verzichten, um solche Probleme zu vermeiden.
Ich freue mich auf eine Rückantwort.
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Darauf habe ich diese "Antwort" erhalten:
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Guten Tag,
wir haben Ihre Informationen erhalten, Ihr Plan ist jedoch nicht vollständig. Bei Überprüfung Ihres Kontos haben wir folgende Probleme festgestellt:
Ihre Rate verspäteter Lieferungen übersteigt das Ziel von weniger als 4 %. Bitte legen Sie dar, wie Sie verspätete Lieferungen in Zukunft vermeiden möchten.
Um bei Amazon.de zu verkaufen, senden Sie uns bitte in Antwort auf diese Nachricht Ihren Maßnahmenplan zur Behebung dieser Probleme. Wenn wir Ihren Plan erhalten haben, werden wir ihn prüfen und entscheiden, ob Sie wieder bei Amazon.de verkaufen können.
Informationen dazu, wie Sie einen solchen Plan aufstellen können, finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central. Suchen Sie dort nach "Aufhebung der Verkaufsberechtigung".
Wenn Sie mit jemandem über diese E-Mail sprechen möchten, können Sie unser Verkäuferservice-Team bitten, Sie zu kontaktieren (https://sellercentral-europe.amazon.com ... erformance).
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Freundliche Grüße,
Amazon Payments
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Mein Konto dort ist jetzt scheinbar dicht.
Habe jetzt noch das hier geantwortet:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin sehr irritiert. Ich habe Ihnen in meiner E-Mail ausführlich erklärt, dass die schlechte Leistung meines Verkäuferkontos auf der Tatsache beruht, dass Amazon die DHL Expresspaketnummern nicht korrekt verarbeitet. Ich habe über eine Stunde mit der Recherche über den Grund zugebracht und finde es respektlos, dass meine E-Mail nicht gelesen wurde und ich eine automatisierte Antwort erhalte. Ich selbst bin auf den Verkauf auf Amazon nicht angewiesen, kann mir aber vorstellen dass eine solche Art der Bearbeitung bei manchen Verkäufern Existenzängste auslöst. Bitte lesen Sie meine E-Mail und lösen Sie bitte das Problem.
Mfg
Oliver Thielmann
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Also, bevor ich von denen abhängig sein möchte, gehe ich lieber Pfandflaschen sammeln. Ist wahrscheinlich zuverlässiger. Immer gleich diese asoziale Sperre. Will nicht wissen, wie viele Existenzen da wegen so einem Unsinn schon knattern gegangen sind. Anstatt dass die erst einmal nachschauen, was da los ist, wird das Konto dicht gemacht. Als wäre man der letzte Penner. Ich habe dort ja wahrscheinlich mehr Einkaufs- als Verkaufsumsatz. Sollten die wirklich dass Konto zulassen, werde ich dafür sorgen, dass weder meine Familie, Mitarbeiter noch Freunde dort kaufen.
Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
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Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Zuletzt geändert von Aqua-Olli am 15. Feb 2017 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Was ist jetzt die Frage?
Viele Grüße,
Christian
Christian
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
"Ist Amazon scheisse?"
Die Antwort lautet: Ja.
Die Antwort lautet: Ja.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Die Frage ist, was soll das?Investor hat geschrieben:Was ist jetzt die Frage?
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Und wer soll Dir hier und wie diese Frage beantworten?Aqua-Olli hat geschrieben:Die Frage ist, was soll das?
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Hm, tja, keine Ahnung. Wir aber nix schaden, meine Erfahrung hier reingeschrieben zu haben.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Also ist der Sinn hinter dem Thread eine Erfahrung zu teilen und nicht eine Frage zu stellen. Ist doch ok, dann kommuniziere das doch gleich so.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Ok, ich hatte ja gar keine Frage gestellt. Es hat dann jemand gefragt was die Frage ist, obwohl es keine Frage gibt.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Ja was is denn nun die Frage?? Und ist die Jacke eigentlich noch in der Türkei?
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Aqua-Olli hat geschrieben:Ok, ich hatte ja gar keine Frage gestellt. Es hat dann jemand gefragt was die Frage ist, obwohl es keine Frage gibt.
ErwischtAqua-Olli hat geschrieben:Welche Jacke?
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Im Ernst: Es ist immer gut, wenn Leute ihre Erfahrungen teilen und Du beweist damit immerhin, dass die Verkäufer-Performance genauso inkompetent und arbeitsunwillig ist wie der Verkäufer-Service - was einfach nur SEHR traurig ist. Aber Amazon sind die einzelnen Verkäufer eben komplett scheiss egal.. die Masse machts und wenn einer wegen Komplikationen rausfliegt spielt das keine Rolle, weil für diesen 3 neue nachrücken. Und die 'Großen' haben ohnehin persönliche Ansprechpartner, die auf jede Frage kompetente Antworten erhalten - Der Fehler, dass der VK oder die VP einen 'Großen' abschießt, kann somit ausgeschlossen werden.
Als allgemeiner Tipp (nicht nur Amazon): Bleibe in Deinen Mails sachlich und fasse Dich kurz. Damit kommst Du am ehesten zum Ziel - falls Dir wirklich daran liegt, bei Amazon weiterzuverkaufen. Sätze wie "Ich bin auf Amazon nicht angewiesen" helfen da nicht weiter. Keiner sagt, Du sollst schleimen, aber beschreibe Dein Problem und den Fehler Deines gegenüber bei der 1. Antwort möglichst präzise, kurz und ohne Emotionen, wenn Du die Chance auf eine kompetente Antwort erhöhen möchtest.
Als allgemeiner Tipp (nicht nur Amazon): Bleibe in Deinen Mails sachlich und fasse Dich kurz. Damit kommst Du am ehesten zum Ziel - falls Dir wirklich daran liegt, bei Amazon weiterzuverkaufen. Sätze wie "Ich bin auf Amazon nicht angewiesen" helfen da nicht weiter. Keiner sagt, Du sollst schleimen, aber beschreibe Dein Problem und den Fehler Deines gegenüber bei der 1. Antwort möglichst präzise, kurz und ohne Emotionen, wenn Du die Chance auf eine kompetente Antwort erhöhen möchtest.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
http://www.sellerforum.de/search.php?ke ... %C3%BCrkeiAqua-Olli hat geschrieben:Welche Jacke?
Fast so alt wie das Forum ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Welche Nummer hinterlegst du bei den DHL Express Sendungen?
Wir nehmen die Waybill und die wird von Amazon erkannt.
Wir nehmen die Waybill und die wird von Amazon erkannt.
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Aqua-Olli hat geschrieben:
Hast du mal den Bericht runtergeladen zu den verspäteten Lieferungen?
Falls da keine Bestellungen aufgeführt sind bist du Opfer des technischen Fehlers, der da schon seit Wochen grassiert.
- Verkäuferperformance
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- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Genau das war erster Gedanke - zum dritten Mal sind aktuell Konten gefährdet. Kein Zweifel? Die Express-Sendungen stehen tatsächlich in dem Bericht, den amaseller beschreibt?amaseller hat geschrieben:Aqua-Olli hat geschrieben:
Hast du mal den Bericht runtergeladen zu den verspäteten Lieferungen?
Falls da keine Bestellungen aufgeführt sind bist du Opfer des technischen Fehlers, der da schon seit Wochen grassiert.
Die Antwort von Ama auf Deine Mail ist ein starkes Stück, Deine Reaktion berechtigt. In Sachen ProblemLÖSUNG hat diese Abteilung derbe Defizite. Ich bin mir sicher, diese Maßnahmenpläne dienen nur der Unterhaltung, haben natürlich auch was von Aushorchen der Konkurrenz - nichts anderes ist Amazon, nichts anderes sind wir für die.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Wenn es da immer noch technische Probleme gibt, ist das schon ein starkes Stück, dass einfach nur Textbausteine verschickt werden, als ob nichts wäre, zumal ja wirklich Existenzen dranhängen.
Oder es war halt eine Lusche am Werk, der auch schon innerlich gekündigt hat.
Oder es war halt eine Lusche am Werk, der auch schon innerlich gekündigt hat.
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Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Das ist ein technischer Fehler von Amazon, der letzte Woche bei vielen auftrat - siehe: http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... 48044.html
und nun erneut wieder aufploppt.
Letzte Woche gab es dazu auch eine Meldung im Sellercentral. Siehe auch im Amazon-Verkäuferforum.
Auf den grade aufgemachten Fall beim "Verkäuferservice" kam diese Mitteilung:
"vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.
Ich lasse den Fall noch geöffnet, denn wir haben bis jetzt noch keine genau Informationen darüber, ob wieder das technische Problem vorliegt.
Sobald ich was weiß, melde ich mich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Wenn sich das nicht kurzfristig in Wohlgefallen auflöst, und Du da weiter verkaufen möchtest, kann ich Dir nur dringend raten, auf die Pauke zu hauen. Was als letztes Mittel bisher immer funktioniert hat, ist ein Fax an Herrn Kleber in München. Dann liest es wenigstens jemand.
und nun erneut wieder aufploppt.
Letzte Woche gab es dazu auch eine Meldung im Sellercentral. Siehe auch im Amazon-Verkäuferforum.
Auf den grade aufgemachten Fall beim "Verkäuferservice" kam diese Mitteilung:
"vielen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.
Ich lasse den Fall noch geöffnet, denn wir haben bis jetzt noch keine genau Informationen darüber, ob wieder das technische Problem vorliegt.
Sobald ich was weiß, melde ich mich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Wenn sich das nicht kurzfristig in Wohlgefallen auflöst, und Du da weiter verkaufen möchtest, kann ich Dir nur dringend raten, auf die Pauke zu hauen. Was als letztes Mittel bisher immer funktioniert hat, ist ein Fax an Herrn Kleber in München. Dann liest es wenigstens jemand.
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- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express
Bei dem Fehler wird zwar eine rote Quote an verspäteten Lieferungen angezeigt, der Bericht dazu ist aber leer. Wenn Aqua-Olli aber, wie er beschreibt, recherchiert hat und tatsächlich einen Bericht abrufen kann, der die verspäteten Transaktionen auflistet, ist die Sperre der amazon-logische Schritt. Den Umgang Amazons damit ist natürlich beispiellos unterirdisch.Buchmerlin hat geschrieben:Das ist ein technischer Fehler von Amazon, der letzte Woche bei vielen auftrat - siehe: http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... 48044.html
und nun erneut wieder aufploppt.
Letzte Woche gab es dazu auch eine Meldung im Sellercentral. Siehe auch im Amazon-Verkäuferforum.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
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