Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Verkäuferperformance hat geschrieben:Bei dem Fehler wird zwar eine rote Quote an verspäteten Lieferungen angezeigt, der Bericht dazu ist aber leer. Wenn Aqua-Olli aber, wie er beschreibt, recherchiert hat und tatsächlich einen Bericht abrufen kann, der die verspäteten Transaktionen auflistet, ist die Sperre der amazon-logische Schritt. Den Umgang Amazons damit ist natürlich beispiellos unterirdisch.
Der Warnhinweis vom Support meiner Antiquariatssoftware vom 08.02. erhielt den Hinweis, dass es auch Berichte gibt, die Daten enthalten, auch wenn die Lieferungen alle fristgerecht zugestellt wurden.
Ich würde das so zusammensetzen, dass Konten mit leeren Berichte nicht gesperrt werden, obwohl die Quote >4% ist, Konten mit Berichten, welche Daten enthalten jedoch gesperrt werden.

@ Olli
Rein logisch betrachtet, müsste das mit den DHL-Expressnummern ja ein globales Problem sein - Du bist mit Sichehreit nicht der einzige, der diese hinterlegt. Also kann da was nicht stimmen.
Ich würde darauf sachlich hinweisen und das in Bezug auf das Problem von letzter Woche setzen, so sollte das Konto wieder entsperrt werden.

Warum kann man im Ama-Board eigentlich keine alten Fehlermeldungen aufrufen? Wollte mich darauf beziehen, da mein alter Fall abgelaufen ist: Fehlanzeige.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Vio hat geschrieben:Der Warnhinweis vom Support meiner Antiquariatssoftware vom 08.02. erhielt den Hinweis, dass es auch Berichte gibt, die Daten enthalten, auch wenn die Lieferungen alle fristgerecht zugestellt wurden.
Ich würde das so zusammensetzen, dass Konten mit leeren Berichte nicht gesperrt werden, obwohl die Quote >4% ist, Konten mit Berichten, welche Daten enthalten jedoch gesperrt werden.
Was meint Dein Support damit? Soll das heißen, daß Zustellungen von Amazon als verspätet gewertet und in den Bericht geschrieben werden, obwohl sie pünktlich waren?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Schreib doch zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Quote ihrer nutzlosen Antworten auf Anfragen liegt derzeit bei 100%. Damit ich weitherhin meine Ware bei Amazon.de verkaufe, senden Sie mir bitte als Antwort auf diese Nachricht Ihren Maßnahmenplan zur Behebung dieses Problems. Wenn ich Ihren Plan erhalten habe, werde ich ihn prüfen und entscheiden, ob ich zukünftig wieder bei Amazon.de verkaufen werde.

Wenn Sie mit mir über diese E-Mail sprechen möchten, können Sie mich unter folgender Rufnummer kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

koshop hat geschrieben:Schreib doch zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Quote ihrer nutzlosen Antworten auf Anfragen liegt derzeit bei 100%. Damit ich weitherhin meine Ware bei Amazon.de verkaufe, senden Sie mir bitte als Antwort auf diese Nachricht Ihren Maßnahmenplan zur Behebung dieses Problems. Wenn ich Ihren Plan erhalten habe, werde ich ihn prüfen und entscheiden, ob ich zukünftig wieder bei Amazon.de verkaufen werde.

Wenn Sie mit mir über diese E-Mail sprechen möchten, können Sie mich unter folgender Rufnummer kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
So wird das nichts. Die Email musst erst einmal uebersetzt werden, je nach Tageszeit muss man "indisch" oder "rumaenisch" waehlen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Als allgemeiner Tipp (nicht nur Amazon): Bleibe in Deinen Mails sachlich und fasse Dich kurz.
Exakt :daumenhoch:
Etwa so würde ich das schreiben:
Guten Tag,

Wir haben Ihre Informationen erhalten, Ihr Plan ist jedoch nicht vollständig. Bei Überprüfung Ihrer Abläufe haben wir folgende Probleme festgestellt:

DHL-Express Sendungsnummern werden von Ihnen nicht korrekt erkannt und im System hinterlegt. Bitte legen Sie dar, wie Sie das DHL-Express Sundungsnummern Problem in Zukunft vermeiden möchten.

Damit wir weiterhin bei Amazon.de verkaufen, senden Sie uns bitte in Antwort auf diese Nachricht Ihren Maßnahmenplan zur Behebung dieser Probleme. Wenn wir Ihren Plan erhalten haben, werden wir ihn prüfen und entscheiden, ob wir wieder bei Amazon.de verkaufen möchten.

Informationen dazu, wie Sie einen solchen Plan aufstellen können, finden Sie auf den Hilfeseiten von DHL Express. Suchen Sie dort nach "Aufbau der Sendungsnummer von DHL Express".

Wenn Sie mit jemandem über diese E-Mail sprechen möchten, können Sie unser Verkäuferservice-Team bitten, Sie zu kontaktieren (Amazon-Hilfe@aquaoIIi.de).

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße,
Ihr Aquaolli-Team
Edit: Huch, hatte ja einer fast die gleiche Idee :oops:
Zuletzt geändert von degraf am 16. Feb 2017 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Verkäuferperformance hat geschrieben:Soll das heißen, daß Zustellungen von Amazon als verspätet gewertet und in den Bericht geschrieben werden, obwohl sie pünktlich waren?
Ja.

Edit: Die Sperrungen wurden zeitnah wieder aufgehoben, eben weil sie auf dem technischen Fehler beruhten.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Der Fehler ist immer noch da. Heute morgen sind wir betroffen das unser Status gefährdet ist. Wir haben dann den Verkäufersupport Anrufen lassen und der versprach schnelle Hilfe usw, und hat uns bereits schriftlich per Email bestätigt das es ein technisches Problem ist.

Wir sind gespannt was passiert :wink:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Das Problem mit den Sperrungen scheint diesmal weiter um sich zu greifen, als beim letzten Mal:
https://sellercentral.amazon.de/forums/ ... By=helpful
aufgrund falscher Daten bei Amazon (Rate verspäteter Lieferungen angeblich bei über 20 Prozent, da plötzlich als Versanddatum in 18 Fällen fälschlich der 8. Februar angegeben wird, der aber in ALLEN 18 Fällen nicht mit den Daten der Sendungsverfolgung übereinstimmt. Der tatsächliche Versand liegt ausnahmslos vor dem vom Käufer zu erwartenden Termin oder stimmt damit überein) wurde unser Konto suspendiert, und zwar offensichtlich komplett, also auch für FBA-Artikel nicht nur für den Händlerversand, was meines Wissens sogar sachlich nicht in Ordnung ist.
@ Olli
Vielleicht hilft Dir dieses Posting aus dem oben verlinkten Thread:
Das mit der Suspendierung wegen technischer Probleme haben wir auch schon durch. Im Nachgang dann ein ewiges hin und her bei dem man zum Spielball zwischen Verkäuferservice und Verkäufer-Performance-Abteilung wird, sinnlose Standardantworten die deutlich zeigten dass Emails an Verkäuferperformance gar nicht gelesen wurden, zig mal Maßnahmeplan angefordert und zum Schluss Funkstille...nach fast 2 Wochen hin und her habe ich einen guten alten analogen Brief an die Geschäftsführung Amazon Deutschland geschrieben und am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von einem Amazon Mitarbeiter, der sich dann persönlich um das Problem gekümmert hat. 2 Stunden später war das Konto wieder freigeschaltet.
sowie
ich hatte einen ähnlichen fall vor einem Jahr.. Sie müssen den Nachweiss über die rechtzeitige Lieferung an Performance Abteilung zusenden, damit das Konto wieder freigeschaltet wird..
Aqua-Olli

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Inzwischen hat sich was geändert, jetzt sind 95% der Sendungen pünktlich zugestellt. Dafür bin ich jetzt in den letzten 7 Tagen bei 4% verspätetem Versand. Lädt man die Liste, ist keine Bestellnummer anthalten. Ach, mache mich jetzt auch nicht verrückt. Sollen sie mich halt sperren, ich kann mich nicht stundenlang damit befassen. Wenn man die Verkäufer schon so eng gestrickt kontrollieren möchte, dann sollten wenigsten die Kontrollinstrumente funktionieren. Wo gibts denn sowas? Und dann eine automatisierte Sperre, sowas geht eigentlich gar nicht. Ich bin nicht drauf angewiesen.

Das einzige, was ich vielleicht noch an die "Performance-Abteilung" schicke, ist ein offener Beschwerde- und Abschiedsbrief. Ich setze mich doch nicht hier hin und kram für die haufenweise Paketnummern raus...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Solange die noch technische Probleme haben, würde ich von mir aus kein Porzellan zerdeppern.

Auch wenn das Verhalten von Amazon recht unterirdisch ist. Die technische Meldung in SC ist ja ein Witz.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich bin nicht drauf angewiesen.
Dennoch würde ich keine lebenslängliche (!) Sperre bei AMZ riskieren, sondern eher alle Produkte deaktivieren und den Account "brach" liegen lassen. Denn ist so ein Account erstmal gesperrt ist eine Reaktivierung schwierig bis unmöglich (siehe div. Threads hier und anderen Foren).

Wer weiß, wie Du in 5 Jahren darüber denkst.

Gruß,
André
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich würde denen exemplarisch 3 Sendungsverläufe raussuchen und sachlich argumentieren. Die Situation von heute morgen war ja doch eine andere.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Stell Dir vor, Du machst morgens den Marketplace auf und es ist keiner mehr da.
Die Kunden würden es noch nicht mal merken.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Jetzt hat's uns schon zum 2. Mal erwischt.
Wieder nur ein kurzer telefonischer Kontakt mit der SC gefolgt von einer Mail mit dem Credo "Entspannt bleiben, wir kennen das Problem, Sie sind nicht gefährdet." und Alles war gut.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Aus zog Seiten hört man nur noch ähnliche Probleme und Paaaanik.
Da scheint Amazon einen dicken Fehler im System zu haben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Aqua-Olli

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

So richtig behoben scheint das Problem noch immer nicht zu sein. Im Seller Central werden immer noch 11 Besellung mit "Verspätung" angezeigt, obwohl die Liste leer ist.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Aqua-Olli hat geschrieben:So richtig behoben scheint das Problem noch immer nicht zu sein. Im Seller Central werden immer noch 11 Besellung mit "Verspätung" angezeigt, obwohl die Liste leer ist.
Hier auch - 11 verspätet, Liste leer, Konto gefährdet.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Konto vor Sperrung - Keine Verarbeitung von DHL Express

Dieses Verhalten von Amazon ist verantwortungslos und maßlos ignorant.
Kann man echt froh sein wenn man auf den Laden nicht angewiesen ist. :roll:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information