Amazons internes Warnsystem spielt gerade etwas verrückt und zwar bekommen sie die Fidget Vermüllung nicht in den Griff.
Wäre zur Zeit etwas vorsichtig mit Produktupdates, 4 meiner Produkte in 2 völlig unterschiedlichen Kategorien und welche mit Fidgets überhaupt nichts zu tun haben sind nun durch das Warnsystem als Fidget eingestuft worden und dementsprechend wurden die Produkte vorläufig gesperrt
Fidget Problem, Warnsystem
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 1310
- Registriert: 16. Okt 2009 16:00
- Land: Deutschland
- Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
- Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung - Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Kann ich bestätigen, quer über alle Marktplätze und Produktkategorien - zuerst kamen depperte Warnmails denen ich widersporchen hab und jetzt wurden diverse Produkte gesperrt die nun gar nichts mit Fidget zu tun haben. Ob's was bringt dass ich auch dort freundlich auf den Fehler hingewiesen hab wag ich zu bezweifeln.
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.
Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 4. Aug 2014 20:30
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Fidget Spinner?bb-schraube hat geschrieben:und wer oder was ist fidget? kann man das essen?
Re: Fidget Problem, Warnsystem
genau Fidget Spinner, meiner Meinung nach hat Amazon hier totalen Mist gebaut. Aufgrund eines weiteren Problems bekam ich eine Antwort zu einen meiner Produkte wo im Text ein Teil der Produktbeschreibung angeführt wurde, aber in englisch.fuxxi hat geschrieben:Fidget Spinner?bb-schraube hat geschrieben:und wer oder was ist fidget? kann man das essen?
Sprich es wurde irgendwo im internen Amazonsystem automatisch übersetzt und dort kam 1x das Wort "Fidget" vor, wobei das sehr ungünstig übersetzt wurde. Das war wohl Grund genug es als Fidget Spinner einzustufen und zu sperren.
Man liest dieses Problem mittlerweile auch sehr häufig auf anderen Verkaufsforen bzw. auch in den Amazonforen.
Seit Mittwoch sind meine Produkte gesperrt und werde nur vertröstet
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28041
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Von dem Problem liest man wirklich überall, egal ob Tischdecken oder Gummienten.
Wenn das Problem mit den falschen Übersetzungen bekannt ist:
besteht keine Möglichkeit den Artikeltext abzuändern, um so eine Freigabe zu beschleunigen,
oder ist dann wirklich Alles dicht?
Wenn das Problem mit den falschen Übersetzungen bekannt ist:
besteht keine Möglichkeit den Artikeltext abzuändern, um so eine Freigabe zu beschleunigen,
oder ist dann wirklich Alles dicht?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Das Produkt ist komplett dicht, komme nicht mal mehr direkt im Celler Central dran und die Flatfile gibt sofort eine Fehlermeldung aus das ich das Produkt nicht bearbeiten darf.
Das Problem der Übersetzung ist nicht allgemein bekannt, mir ist es halt sofort ins Auge gestochen.
Meiner Meinung nach wäre das halt logisch, Amazon wollte wohl jegliches neues Produkt mit "Figdet Spinner" und Variationen manuell freigeben und daher wurde jedes neue Produkt bzw. jede Produktänderung wo diese Keywords irgendwo vorkam gesperrt.
Auch wenn man nicht international verkauft legt Amazon wohl intern automatische Übersetzungen an sodass, sollte man es freigeben, das Produkt sofort freigegeben werden kann.
Der Spinner Filter ging dann wohl auch über alle automatischen Übersetzungen und jetzt muss Amazon nicht nur die tatsächlichen Spinnerprodukte manuell freigeben, sondern auch alle anderen die fälschlicherweise in den Filter gekommen sind.
Der Support bekam dann die Anweisung als Deadline der Lösung 2-3 Tage rauszugeben, da ich diese Info bereits am Mittwoch bekam. Heute nochmals nachgefragt, wieder 2-3 Tage. Die kommen jetzt mit der manuellen Freischaltung überhaupt nicht mehr hinterher.
Das Problem der Übersetzung ist nicht allgemein bekannt, mir ist es halt sofort ins Auge gestochen.
Meiner Meinung nach wäre das halt logisch, Amazon wollte wohl jegliches neues Produkt mit "Figdet Spinner" und Variationen manuell freigeben und daher wurde jedes neue Produkt bzw. jede Produktänderung wo diese Keywords irgendwo vorkam gesperrt.
Auch wenn man nicht international verkauft legt Amazon wohl intern automatische Übersetzungen an sodass, sollte man es freigeben, das Produkt sofort freigegeben werden kann.
Der Spinner Filter ging dann wohl auch über alle automatischen Übersetzungen und jetzt muss Amazon nicht nur die tatsächlichen Spinnerprodukte manuell freigeben, sondern auch alle anderen die fälschlicherweise in den Filter gekommen sind.
Der Support bekam dann die Anweisung als Deadline der Lösung 2-3 Tage rauszugeben, da ich diese Info bereits am Mittwoch bekam. Heute nochmals nachgefragt, wieder 2-3 Tage. Die kommen jetzt mit der manuellen Freischaltung überhaupt nicht mehr hinterher.
Re: Fidget Problem, Warnsystem
als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.
Zuletzt geändert von fonprofi am 13. Aug 2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28041
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Großteils sind es billigste Chinaimporte, kein CE, verschluckbare Kleinteile.fonprofi hat geschrieben:als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.
Der Zoll hat schon ganze Containerladungen davon vernichtet oder zurückgewiesen, aber die erwischen ja nur einen Bruchteil...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Fidget Problem, Warnsystem
wenns um die billigen Chinaimporte geht dann müsste Amazon alle LED-Angebote sperren... bzw. das Portal zu machen. Bleibt nicht mehr viel übrig, was nicht billig aus China kommt.
Re: Fidget Problem, Warnsystem
Eben konnte ich noch ein wenig mehr Details von einem Supporter herauskitzeln. Es waren wohl etwas über 100k Fidget Asins welche gesperrt werden mussten, Grund was fossi sagte. Da dies natürlich nicht mehr manuell bewerkstelligt werden wollte haben sie das gefiltert und das ging komplett in die Hose da viele Nicht Fidgets auf einmal ebenfalls gesperrt wurden.fonprofi hat geschrieben:als Laie gefragt, warum sperrt Ama die Fidgets? Sind die gefährlich? Die bekommt man doch mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Bäcker.
Tja jetzt müssen sie tatsächlich alles manuell entrümpeln und sind von der Aussage 2-3 Tage abgewichen, jetzt heißt es nur mehr -> unbekannt.
Ich könnt mir in Arsch beißen, ich hab nur einen kleinen Beistrichfehler in der Produktbeschreibung korrigiert und nun muss ich "unbekannt" lang warten.
Re: Fidget Problem, Warnsystem
puh nach über einer Woche bekam ich heute die letzten Anweisungen. Ein Produkt ist wieder normal online, die restlichen erkennen den Lagerbestand nicht mehr
Aber ich denke es wird jetzt bald wieder alles normal sein, echt schlimm dieser Stress und im Hinterkopf immer der Gedanke "was wenn das noch länger dauert, oder Amazon es gar nicht mehr aktiviert bekommt..."
Aber ich denke es wird jetzt bald wieder alles normal sein, echt schlimm dieser Stress und im Hinterkopf immer der Gedanke "was wenn das noch länger dauert, oder Amazon es gar nicht mehr aktiviert bekommt..."
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste