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BeitragVerfasst: Di 11. Dezember 2012, 23:49 
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Hmhhh sehe bisher keinen Vorteil.


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BeitragVerfasst: Di 11. Dezember 2012, 23:56 
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gemeinn√ľtzigerVerein hat geschrieben:
Hmhhh sehe bisher keinen Vorteil.

Sinn sehe ich nur f√ľr die H√§ndler, die nur √ľber FBA versenden, die k√∂nnen sich die Schnittstelle oder das manuelle Hochladen der Multichannel-Auftr√§ge sparen.

Aber selbst dann w√ľrde ich es nicht machen. Ich bin zwar Amazon gegen√ľber eher positiv gestimmt, aber das Risiko mit Nichts dazustehen, wenn Amazon mich sperrt, w√§re mir zu gro√ü. Da sind dann eh √ľber 50% des Umsatzes weg, das m√ľssen nicht 100% werden.


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BeitragVerfasst: Mi 12. Dezember 2012, 00:04 
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BeitragVerfasst: Mi 12. Dezember 2012, 00:24 
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Wenn ich ihn nutze zahle ich dann ca 3,5 % und versende selber.


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BeitragVerfasst: Mi 12. Dezember 2012, 07:08 
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ja mit nur FBA klingt das schon verlockend, vor allem in punkto √ľberverk√§ufe. bei artikeln wo der bestand knapp wird muss man ja dauernd jonglieren und die aus dem shop nehmen bevor sie aufgebraucht sind. und meistens gammelt dann das letzte drei wochen herum bis es auf amazon weggeht.

die FBA geb√ľhren hab ich auch sowieso und 2 & 1,9% & 0,35 euro find ich im rahmen.

auch keine sorgen √ľber nichterreichbarkeit, diverse fehler die sich in der kaufabwicklung einschleichen, updates und vertr√§ge mit zahlungsanbietern usw. f√§llt alles weg. doppellistung der ganzen artikeldetails spare ich mir auch.

dagegen spricht nat√ľrlich die totale abh√§ngigkeit von amazon...


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BeitragVerfasst: Mi 12. Dezember 2012, 09:19 
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Das ganze läßt sich mit anderen Mietshops oder Webshops mit Wartungsverträgen auch realisieren.

Ein wirklicher Mehrwert, Arbeitsersparnis w√§re es nur, wenn die Artikelstammdaten aus der Amazon Gesamtkollektion in den Webshop √ľbernommen werden k√∂nnen (falls schon vorhanden).


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BeitragVerfasst: Mi 12. Dezember 2012, 10:08 
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wenn die Artikelpflege in den Shop genauso einfach direkt √ľber Amazon zu bewerkstelligen w√§re dann ist das ein klarer Pluspunkt, aber das w√§re doch dann wieder DC, oder?


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BeitragVerfasst: Fr 21. Dezember 2012, 21:12 
Hab da ein test acc. boh die √úberpr√ľfung ist bis heute nicht durch.... Wollten erstmal gewerbenachweis, obwohl wir dort seit ein Jahr Ums√§tze 6 Stelligen Bereich machen. Jetzt wollen die das wir dort erstmal Zitat:

vielen Dank f√ľr Ihre Registrierung bei Amazon Payments.

Um mit der Pr√ľfung Ihres Antrags fortzufahren, bitten wir Sie, uns eine E-Mail zu senden, sobald Sie Produkte in Ihrem Webstore Verk√§uferkonto gelistet haben.
Bitte achten Sie dabei auf eine repräsentative Auswahl Ihres Angebotes.

Ihre Registrierung wird fortgesetzt, sobald wir von Ihnen hören.

Vielen Dank f√ľr Ihr Interesse an Amazon Webstore.

Freundliche Gr√ľ√üe,

Verkäufer Performance
Amazon Payments

*****
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft das unsere Artikel im Shop angezeigt werden. Vll. kann mir einer von euch helfen bzw, hat jemand eine Idee.

Beste Gr√ľ√üe
Marc


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dezember 2012, 12:34 
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Wenn man nun so einen komischen amazon-Webshop einrichtet - werden die dort hochgeladenen Artikel in der regulären Amazon-Suche angezeigt? Besteht auch hier der EAN-Zwang? Hat so ein Amazon-Shop eine eigene URL, z.b. www.mein-tolleronlineshop .de ?

Der große Vorteil von Ebay ist ja, daß man dort seinen autarken Bereich hat, ohne EAN-Zwang, niemand kann sich dranhängen, insgesamt recht abmahnsicher gestaltbar...

Wenn das nun auch bei amazon so möglich wäre, wäre das ja schick - hat Jemand schon so einen Shop und kann die URL reinposten?


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BeitragVerfasst: Sa 22. Dezember 2012, 12:48 
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Ich denke, dass das ein ganz normaler Webshop mit ausschlie√ülicher Bezahlung √ľber Amazon Payment ist. Best√ľckung ist evtl. einfacher, wenn schon Artikel √ľber Sellercentral vorhanden sind.

Eine eigene Domain wird wohl gehen - sonst ist das ganze Murks.

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dezember 2012, 12:52 
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putinru hat geschrieben:
Der große Vorteil von Ebay ist ja, daß man dort seinen autarken Bereich hat, ohne EAN-Zwang, niemand kann sich dranhängen, insgesamt recht abmahnsicher gestaltbar...


Ja noch :)
Ebay stellt aber auch um - so dass man auch mittels EAN listen kann.
In einigen Bereichen bereits möglich - ich denke aber, dass Ebay hier auch mal sagen wird:

"Der Artikel ist mit dieser EAN bereits vorhanden und hängst das eigene Angebot nur dann an"

Somit w√ľrde Ebay die DB schlanker halten, woran sie ja bereits seit einiger Zeit arbeiten. Das war auch der Grund, warum das Mehrfachlisting abgeschafft bzw. stark eingeschr√§nkt wurde.

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BeitragVerfasst: Sa 22. Dezember 2012, 13:27 
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Es ist von eBay geplant das die artikelsuche so wie das Bsp von iPhone Angebot gelistet wird. Anfangs werden vergleichbare Angebote dazu angezeigt bis es eine einheitliche Darstellung gibt.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Januar 2013, 20:30 
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Hat eigentlich jemand von euch einen Amazonwebstore inzwischen?
Bei uns geht die Anmeldung nicht, wie landen jedes Mal im Sellercentralbereich auf der Startseite danach und das war es dann.
Auch etliche Mails bleiben seit Wochen nun schon unbeantwortet seitens Amazon, so richtig wollen die wohl da keine Kunden f√ľr den Webstore, oder nur Neukunden, keine Ahnung was da los ist.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Februar 2013, 20:38 
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Hier ein Artikel mit einen kurzen Testbericht des amazon Webstore

http://t3n.de/news/amazon-webstore-test-440924/

Infos von amazon sind ja recht d√ľrftig. Aber eins wird klar:
Es sind fast so viele Einschr√§nkungen, als wenn man direkt √ľber amazon verkauft.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Februar 2013, 22:57 
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Also wäre es möglich die daten wie gehabt einzuspielen


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BeitragVerfasst: Do 18. April 2013, 08:33 
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Guten Morgen zusammen,

Kleiner Zwischenbericht zur Einrichtung unseres Webstores.

Wir hab vor 2 Wochen begonnen einen Webstore einzurichten.
Auch ich konnte - als Amazon BestandsKunde mit Shop und FBA Versad von etwa 3000 SKUs - den Webstore nicht so einfach bestellen, wie es f√ľr Neukunden in Testberichten beschrieben war. Wir landeten jedenfalls nach dem Klicken des "jetzt bestellen" Buttons immer im Fenster "Informationen zum Verk√§uferkonto" - und von da gings nicht weiter, kein zus√§tzlicher Auswahlpunkt nur Verkauf auf Amazon und Versand durch Amazon waren registriert, kein Webstore. Wenn man dann, in der Hoffnung es ginge dort weiter, auf Tarif √§ndern geklickt hat, musste man aufpassen, dass man nicht versehentlich den bestehenden Account k√ľndigt.

Hab leider vergessen, welche kleine Schraube es letztlich war, aber ein Ticket an den Verk√§ufer Service mit R√ľckruf brachte schnell die L√∂sung. Irgendeine kleine √Ąnderung bei den Einstellungen und es ging.
Amazon leistet sich √ľbrigens ein eigenes Support Team zum Webstore. Wenn man nicht gleich einen solchen Mitarbeiter am Telefon hat muss man darauf bestehen von diesem Team zur√ľckgerufen zu werden, die anderen haben keine Ahnung vom Webstore.
In diesem Fall den telefonischen R√ľckruf w√§hlen, statt eMail, sonst bekommt man die leidlichen Textbausteine gemailt, die nichtssagend und nicht hilfreich sind.

Nachdem das nun erledigt war erscheint bei den "Informationen zum Verkäuferkonto" tatsächlich ein zusätzlicher Punkt "Webstore"

Zugang zum Webstore erfolgt oben im Pulldown Men√ľ auf der Home Page von sellercentral, genau so, wie die Zug√§nge zu den Amazon Marktpl√§tzen.

Der zunächst vergebene Domain Name ist eine Subdomain und wird gebildet aus dem bisherigen Accountnamen und . + hostedbywebstore.de.
Domain kann dann sp√§ter mit ner eigenen versehen werden, ist aber tricky und wer nicht unbedingt eine 301 Weiterleitung will oder bei einem Root Account eine Frame Weiterleitung braucht einen DNS Server, der es erm√∂glicht CNAME Definitionen (DOmain Zuordnungen) einzutragen und auf A-Records (IP-Zuordnungen) zu verzichten. Da ich es bei unserem 1 und 1 Root Server nicht hinbekommen hab, hab ich zun√§chst eine Frameweiterleitung auf dem 1 und 1 Server gemacht, so sieht man zumindest die schr√§ge URL "Amazon-Acount".hostedbywebstore.de domin nicht. Aus Performance Gr√ľnden nicht optimal. Und wenn eine bestehende domain mit gutem Pagerank dort hinverweisen soll sollte man das unbedingt anders l√∂sen, 301er oder die CNAMe Sache, bevor die erarbeiteten Ranking-Werte wieder weg sind.

Freischaltung:
Auch wir haben als Bestandskunde gehofft, dass eine schnelle Freischaltung erfolgen w√ľrde. Nein, Nein, alles neu, alles frisch, das Performance Team pr√ľft neu. Und dazu muss unbedingt der Identit√§tsnachweis - beide Teile komplett auch mit den Personalausweisdaten ausgef√ľllt werden. Auch hier haben wir zun√§chst nur gespeichert - und nach Tagen des Wartens und neuer Support in Anspruchnahme, festgestellt, dass das noch gesondert abgesendet werden muss. Sonst kann nicht gepr√ľft werden.
Hier sollte man beim Ausf√ľllen keinen Fehler machen, man kann es nicht mehr √§ndern und muss das Ganze dann m√ľhselig mit der Perfomanceabteilung neu ansto√üen.

Amazon Produkte:
Nach etwa 1 Tag waren alle Amazon gelisteten Artikel im Lagerbestand des Webstore verf√ľgbar - cool.

Erste To Dos
Shop Design wählen/anpassen
Rechtstexte, FAQs etc einpflegen
Kategorien anlegen

Panik bricht aus
Beim Aufruf der Site meldet Amazon dass der Account suspendiert/gesperrt ist in einer email stände Weiteres. Haben wir nun mit der Webstore Anmeldung unsere Amazon Verkäufe aufs Spiel gesetzt?

Auflösung und Entspannung
Das bezieht sich nur auf den Webstore, FBA und Merchant Verkauf geht nach wie vor.
Amazon sollte das besser lösen und Herzinfarkte vermeiden helfen.

Produkte
Aus den Lagerbest√§nden kann man nun wie gewohnt Artikel w√§hlen und dann in einem Batchvorgang alle gefundenen gleichzeitig bearbeiten. Das ist sinnvoll f√ľr das nun neue Feld Webstore Kategorien in der Produktbeschreibung, auch mehrfache Vergabe von unterschiedlichen Webstore Kategorien sind m√∂glich, cool. Nicht gut gel√∂st ist die Menge, die auf zun√§chst 0 steht und √ľber das Batch Modul nicht ausw√§hlbar ist. Vielleicht haben wir das aber nur noch nicht entdeckt.

Frust
Schnell nachgesehen wie die den Webstore Kategorien der neu zugewiesenen Artikel aussehen und die Webstore Voransicht aufgerufen - nix ist da. Das ist um so verwirrender, weil Amazon explizit darauf hinweist, dass das Performance Team den Webstore nur freischaltet, wenn es auch Infos zu den geplanten Artikeln erh√§lt, die dann im Webstore zugewesen sein m√ľssen. Diese kann man aber nicht selbst sehen und so muss man sich drauf verlassen dass nach der Kategorienzuweisung diese auch korrekt enthalten sein werden.
Neuer Support Anruf, die Artikel sind in der Vorschau erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar, aber bestehende Amazon Kunden w√ľrden anhand Ihres bestehenden Lagerbestandes egal ob FBA oder H√§ndlerversand beurteilt. Na ja das ginge besser.

Freischaltung
dauerte 3 Tage, nachdem wir endlich die Nachweise auch abgesendet hatten. Ama gibt 2-5 Tage an.
und sofort waren die Artikel nun auch zu sehen. Erscheinungsbild in Amazon Anmutung, was f√ľr alle die Einkaufen bei Ama kennen, nicht schlecht ist.

Bearbeitung des Shops,
etwas sehr gew√∂hnungsbed√ľrftig, viel JavaScript & Co, manche Fenster f√ľr Textbearbeitungen zu klein, Manches noch englisch, wie z.B Text zu den R√ľcksendungen - die erfreulicherweise auch √ľber Amazon abwickelbar sind. Die Kategorienverwaltung ist sehr sch√∂n, √ľbersichtlich und easy gel√∂st.

Design
Zun√§chst klassischer K√§stchen-Shop aber ganz nett designed. Es scheint f√ľr Programmierer fast alles anpassbar zu sein. Je nach Geschmack sind einige Templates ausw√§hlbar, da wird sicher von Fremdanbieter √ľber kurz oder lang auch mehr geben.

Fazit
Nach den ersten, nervigen H√ľrden ist der Webstore f√ľr uns eine interessante Alternative zu bestehenden Shop Systemen, da wir nun bestehende Artikel bei Amazon ohne gro√üen Aufwand in den Shop integrieren k√∂nnen. Die einfache Anbindung an alle Merchant und FBA gelistetenArtikel ist Klasse und die Zahlungsabwicklung via Amazon ist breit akzeptiert, da aus Kundensicht seri√∂s. Paypal fehlt etwas, aber wer das will kann auch statt des AmazonCheckaut Moduls ein eigenes verwenden, ob dann zus√§tzliche Zahlungen m√∂glich sind weiss ich nicht, Paypal ist halt vom Mitbewerber und daher m√∂glicherweise eher nicht machbar. Afterbuy haben wir noch nicht angebunden, sollte aber gehen. Wenn das positiv erledigt ist berichte ich nochmal kurz dazu.

Im Moment - seit heute, gibts ein technisches Problem bei der Produktbearbeitung - interner Error ... und ein paar Seiten Javascript Fehlermeldungen.
Egal, ich denke Ama bekommt das auch auf deutsch Zug um Zug so professionell hin, wie alles andere. So bin ich, bei all unserer Kritik an Amazon in diversen Bereichen, mit diesem neuen Produkt erst mal positiv gestimmt und denke die Kinderkrankheiten werden bald erledigt sein.

Euch allen einen Guten Tag - Susi


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BeitragVerfasst: Do 18. April 2013, 09:37 
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SusiSorglos (mit Bart)

Ich bewundere Eure Geduld. Habe auch einen Test hinter mir.
Aber ich habe aufgegeben.
Die Einrichtung ist eine absolute Katastrophe.
Und der Support hat keine Ahnung. Die erste Antwort hat 5Tage gedauert,
war völlig verkehrt und unlogisch. Und so ging das weiter
Die amazon Verifizierung setzt dem ganzen noch die Krone drauf.
NIE WIEDER ! :-x


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BeitragVerfasst: Do 18. April 2013, 16:45 
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@starfire,

ja, Bart find ich gut haha.

Vielleicht ist der Support inzwischen schon weiter als bei Deinem Test.
Jedenfalls hab ich nach ein paar seltsamen eMail Antworten die Telefon Option beim Ticket genutzt und die, die keine Ahnung hatten habens gleich bekannt und R√ľckruf von einem Webstore Supportler angeboten. Das war in allen 3 F√§llen von wirklich kompetenten Leuten erfolgt, schnelle Analyse, konkrete Anleitung und freundlich. Nicht dass Du jetzt meinst ich w√§re auf Amazons Lohnliste, aber so war es.

So long - Susi


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BeitragVerfasst: Do 18. April 2013, 19:01 
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Also ich kann mich starfire leider nur anschließen, absolut katastrophale Einrichtung und Support, wir hängen seit Dezember dran und haben es immer noch nicht geschafft den sehr fehlerhaften Shop einzurichten.
Da lobe ich mir ausnahmsweise mal den einfach und √ľbersichtlich zu handhabenden Rakutenshop, der aber eben leider nicht l√§uft.
Amazonwebstore schw√§chelt leider aber schon bevor man den √ľberhaupt aufsetzen kann und ich kenne Niemanden, der einen erfolgreichen Amazonwebstore in Deutschland betreibt.


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BeitragVerfasst: Do 18. April 2013, 19:16 
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Sag mal Susi bist Du nicht doch auf Amazons Gehaltsliste?

Also was ich so richtig nervig finde, wir d√ľrfen (weil es wegen der Bilder nicht erlaubt ist) nicht einfach die Artikel aus unserem Shop bei Amazon in den Webstore √ľbernehmen.

Das ist schon mal richtig Mist, aber auch die vielen Fehler und das es eigentlich an allen Ecken und Kanten h√§ngt bzw. nicht oder falsch √ľbersetzt wurde ist einfach nur nervend.

Am Anfang dachte ich noch wir bekommen es gemeinsam mit dem Support hin, so wie es nun aussieht denke ich wir geben dann doch auf bevor es noch was kostet.

Ist einfach alles komplett zu kompliziert und nervtötend.


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