Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

Ich hab´s schon oft versucht. Im Gegensatz zu Kundenfeedbacks zur Transaktion, ist es wohl unmöglich eine ungerechtfertigtes Produkt-Feedback (Rezension) löschen zu lassen. Oder hat da jemand bessere Erfahrung?

Es gut um ein Produkt, das viele pos. Bewertungen hat und von FBA nach Italien "fulfilled" wurde.
Es kamen laut Kunden (per Mail) und Wortlaut Produktrezension statt 20 Stück Inhalt nur 8 Stück an.

Entweder ist was auf dem Weg verschwunden, oder bei Amazon im Lager oder was weiß ich.
Statt Amazon nach zweimaliger Aufforderung, es sei ein FBA-Versand, die Rezension löscht kommt nur bla bla
I've looked into this review xxx and researched your previous correspondence with my colleague.

This review is within our posted guidelines. We won't remove the review in its current format, and we aren't able to consider the removal of this review any further. I'm sorry for any additional concerns this may cause. [...]
Das ärgert mich!


3 Monate gratis Händlerbund
Hinkel84
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2017 12:05

Re: Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

In Deutschland ist das leider komplett andersherum.

Hier können Händler jede FBA Bewertung löschen lassen. Es gibt viele Händler, die 3 Sterne erhalten und die Bewertung: "Alles ok".. und trotzdem wird es gelöscht (Amazon übernimmt die Verantwortung).

Ich finde es nicht gerecht, dass solche neutralen Bewertung direkt gelöscht werden können, zumal die Bewertung ja nicht gegen die Richtlinie verstößt.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

@Hinkel84:

Produktrezensionen != FBA-Bewertungen
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

Ja, das ist leider so. Händlerbewertungen bekommt man bei FBA normal weg bzw. entwertet. Produktrezensionen ändern sie nicht, wenn es nicht gegen die Guidelines verstößt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Produkt Rezension ungerechtfertigt (FBA) löschen?

vergiss es shoppy, bei uns wurde nicht mal eine rezension gelöscht wo der kunde behauptete hatte das unser produkt giftstoffe enthält.... die natürlich nicht drinnen sind....
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information