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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 15:30 
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Hallo,

ich denke das Problem bzgl. der Zuverlässigkeit des Nachrichtensystems vom Amazon ist hier bekannt. Entweder gehen Kundenmails oder auch Antworten vom Händler nicht durch.
In unserem Rating bei Amazon was die Kommunikation mit Kunden betrifft, stehen wir meistens recht schlecht da... angeblich wurden mails nicht von uns beantwortet, obwohl dies geschehen ist... es wurde nur im System von Amazon nicht richtig durchgeschleift. Anderes Problem ist, dass wenn ein Fall mit einem Kunden geklärt ist, und dieser zb. abschließend noch eine Nachricht schreibt wo zb einfach nur "Danke" drin steht, wertet Amazon dies als nicht beantwortet Mail, da man in der Regel auf ein Danke ja nicht immer wieder antwortet. So entsteht ein Teufelskreis.

Wie macht Ihr das?

Dieses Rating spielt ja beim Thema Buybox mit.

Danke & Grüße
Jonas


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 15:35 
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Unter Kundenstatistik " unbeantworte Nachrichten" anklicken - die mail wird angezeigt und dann ganz unten den Button "Antwort nicht notwendig" anklicken und auf senden drücken. Fertig

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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 16:19 
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den ganzen Quatsch ignorieren. rauchen


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 18:00 
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jupp hat geschrieben:
den ganzen Quatsch ignorieren. rauchen


Toller Tipp...es weist doch alles darauf hin dass auch die Geschichte mit der Geschwindigkeit des Beantortens von Mails irgendwann relevant wird. Insofern ist es gut wenn man heute schonmal damit anfängt, auch diese Werte im Auge zu behalten.

Comshop24 hat geschrieben:
Unter Kundenstatistik " unbeantworte Nachrichten" anklicken - die mail wird angezeigt und dann ganz unten den Button "Antwort nicht notwendig" anklicken und auf senden drücken. Fertig


Genau so. Dann erschlägt man Autoresponder oder unsinnige Kundenrückfragen.


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 18:02 
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Denke es ist schon relevant, schaue mal in die Statistik über 90 Tage, hier ist es vermerkt ob Du es erfüllst


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 18:30 
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Frage an den TE:

Nutzt Ihr ausschliesslich das Amazon-Mailsystem oder antwortet ihr von einem Emailprogramm aus an Amazon?

Dass bei letzterem bei Amazon der Antwort-Status nicht vermerkt worden wäre, hatten wir eigentlich noch nicht bei uns.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 19:54 
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Wenn Du mit dem Mailprogramm antwortest (was für die hausinterne Nachverfolgbarkeit ja durchaus sinnvoll ist), dauert es länger, bis Ama die Kundenmail als "Beantwortet" deklariert.

Der Button "Antwort nicht nötig" ist aber Gold wert, man muss nur einmal am Tag durchschauen...

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computerhaus ist wohl leider Geschichte


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 20:46 
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Furchtbar, wir haben ja doch immer wieder Rückfragen da es Amazon nicht schafft mitzuteilen welche Artikel den genau versendet werden sollen :?

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Viele Grüße,
Christian


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BeitragVerfasst: Mi 25. Januar 2012, 21:17 
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nukular hat geschrieben:
ich denke das Problem bzgl. der Zuverlässigkeit des Nachrichtensystems vom Amazon ist hier bekannt. Entweder gehen Kundenmails oder auch Antworten vom Händler nicht durch.
Eigentlich eher nicht. Es kommt vor, dass unsere Mails nicht beim Kunden ankommen. Entweder, weil der eine falsche Adresse hinterlegt hat oder das Postfach voll ist. Dann gibt es auch von Amazon eine entsprechende Nachricht. Oder die mail landet beim Kunden im Spam. Dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Der Fall, dass hier eine Mail nicht angekommen ist, hat es noch nicht gegeben (müsste ja dann unter den unbeantworteten zu finden sein). Antworten per Mail (also nicht über Amazon) kommen immer an und werden auch sehr schnell zugeordnet.

Einmal am Tag drüber schauen, was noch unbeantwortet ist und alles ist gut.

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BeitragVerfasst: Do 26. Januar 2012, 10:38 
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Hallo,

ja wir beantworten die Mails auch über unser mailprogramm...

danke für die hilfreichen Tips... ;)

Grüße
Jonas


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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 18:58 
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Ja sag mal bin ich "pleede" ?
Ich finde da keinen "Antwort nicht nötig" Button.
Wo isn der genau ??? :roll:

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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 20:25 
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Dort auf eine klicken und direkt über dem Eingabebereich ist eine Checkbox.

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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 20:31 
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Ohh jeh.
Jede Mail einzeln anfassen. Is ja super :shit:

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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 20:58 
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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 21:30 
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Letzte Mail:

"Danke.

Mit freundlichen Grüßen,"


Sowas haben wir bisher nie beantwortet.
Laut Amazon also nicht korrekt. :durchdreh:

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BeitragVerfasst: Di 7. Februar 2012, 22:03 
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wurstnase hat geschrieben:
Sowas haben wir bisher nie beantwortet.
Laut Amazon also nicht korrekt. :durchdreh:

Solche Mails werden bei uns auch nicht beantwortet. Einmal täglich die unbeantworteten Nachrichten aufrufen und den Haken setzen. Nervt, aber ist wohl besser so.

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BeitragVerfasst: Mo 13. Februar 2012, 21:33 
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Ich werde, wenn ich mal dazu komme, einen Autoresponder für die Offline-Zeit einbauen, der auf Amazon-Mail in der Form antwortet: Danke für Ihre Anfrage...bla...Antwort zu unseren Geschäftszeiten. Ich weiß, das darf von Ama aus so nicht sein, aber egal. Ich hab Geschäftszeiten!

Es kann nicht angehen, das Amazon erwartet, das Emails von Samstagabend 22.00 Uhr mit 34 Stunden Antwortzeit in die Statistik eingehen, wenn ich am Montag um 8.00 Uhr antworte. Die sollen nicht glauben, das ich am Sonntag die Kiste anschmeisse und mich mit Emails befasse, auf die selbst die Absender vor Montagmittag keine Antwort erwarten. Ist zu 50% eh nur Schwachsinn in den Mails, wenn man auf den Detailseiten mit dem Bild zusammen die Produktbeschreibung im Blick hätte, anstatt den Vorschlägen, was Kunden gekauft haben, nachdem Sie was angeschaut haben, was ich im September 1997 bestellt habe, bekäme ich nur halb soviele Mails.

Edit: Frage: Wenn man die Emails sowieso im Outlook oder sonstigem Mailprogramm hat und auch damit beantwortet, und alle "Keine Antwort erforderlich"-Emails nicht in Statistik einfließen - wieso geht man dann nicht morgends erstmal in seinen Account und markiert alle Emails als "Antwort nicht erforderlich"? Muß Onkel Mähner erstmal fragen, ob Magnalister auch das hinkriegt... engel

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BeitragVerfasst: Mo 13. Februar 2012, 21:59 
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Verkäuferperformance hat geschrieben:
Ich werde, wenn ich mal dazu komme, einen Autoresponder für die Offline-Zeit einbauen, der auf Amazon-Mail in der Form antwortet: Danke für Ihre Anfrage...bla...Antwort zu unseren Geschäftszeiten. Ich weiß, das darf von Ama aus so nicht sein, aber egal. Ich hab Geschäftszeiten!

Und du meinst, dass die Mails dann amazonseitig als beantwortet gelten?

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BeitragVerfasst: Di 14. Februar 2012, 09:41 
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Rein technisch ja. Mail von A nach B, Antwort B nach A - beantwortet. Zumindest teile ich dem Kunden maximal kundenfreundlich mit, das er zu unseren Geschäftszeiten schnellstmöglich eine Antwort erhalten wird,

- die nicht aus Textbausteinen besteht,
- auf die sie wiederum direkt einfach per "Reply" antworten können,
- und, sofern ihre Antwort zu unseren sicherlich nicht kurzen Geschäftzeiten kommt, dann binnen Minuten geantwortet wird.

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BeitragVerfasst: Di 14. Februar 2012, 10:02 
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Verkäuferperformance hat geschrieben:
Rein technisch ja.
Hast du es ausprobiert? Bei meinen Versuchen hat Amazon die Antworten jedenfalls nicht akzeptiert. Und da stand nichts von Autoresponder o.ä. drin, woraus man eine automatische Antwort hätte herleiten können. Vielleicht war es einfach nur der zu kurze zeitliche Abstand.

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