Abgetrennt: eCommerce-Schlammschlacht - Forenupdate - Damals

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Ein ziemliches "Geschmäckle" ist jedenfalls da, wenn ein Repricer zusätzlich Unterwäsche, Duschköpfe und Elektronik vertreibt.

Ihr habt ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten.

https://www.amazon.de/s?merchant=A2WN3V ... lThrough=1

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... o_de&rt=nc


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Es ist nur sehr schade, dass andere Tools (die ganzen Dienstleister) dadurch jetzt wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen werden - denn das Vertrauen in solche Dienstleistungen wird sicher dadurch nicht wachsen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

regenbogen hat geschrieben: Ihr habt ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten.
Hat die nicht jeder?

Es ist doch absolut nicht schwer von 100 Kategorien die Topseller rauszufinden und selber zu vertreiben?! Ich sehe da nicht wirklich den Vorteil den SL mir gegenüber hat.

Das "Problem"/können liegt doch in der Beschaffung, und eventuell dem Vertrieb der Ware inkl Versand und co. Aber doch nicht zu sehen "Artikel XY läuft gut". Wir sind im Internet wo bei ebay z.B. schon dabeisteht wieoft der Artikel wann verkauft wurde.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

regenbogen hat geschrieben:Ein ziemliches "Geschmäckle" ist jedenfalls da, wenn ein Repricer zusätzlich Unterwäsche, Duschköpfe und Elektronik vertreibt.
Holy shit.. Amazon selbst macht das sogar auch.. und die verkaufen zusätzlich Kaugummis, Waschmittel, Autoreifen, transportieren Dinge mit Flugzeugen, verkaufen Musik- und Videoabos, proudzieren Serien und und und und...

Was genau willst Du mit Deinem Post eigentlich aussagen? Dass Du besser als Sherlock Holmes bist, weil Du den eBay- und Amazonaccount von SL "gefunden" hast und hier Leute animieren willst, damit was auch immer anzufangen?

Es kritisieren doch immer alle, dass die 'Bild' und Co. von Menschen, die irgendwas "verbrochen" haben, das gesamte Leben auseinandernehmen und auf am Boden liegende noch weiter eintreten. Ihr seid doch keinen Deut besser.
Ist doch pervers, wie sie alle aus ihren Löchern kriechen, wenn man erst mal ein Opfer gefunden hat. Das sind aber auch die, die als erstes jammern, wenn sie selbst Dresche kriegen.

Damit will ich SL in keinsterweise verteidigen, aber es doch vollkommen logisch und legitim, dass wenn ein Dienstleister eine Leistung verkauft, daraus gewonnene Daten weiter verwendet. Das macht JEDES Unternehmen.. und als Bonus noch der Comment von miezekatze...
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Es gibt zu dem Thema aktuell auch eine sehr aktive Diskussion auf der Wortfilter Facebook Gruppe: " onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Kann ich nicht sehen. Was anderes als die Selbstbeweihräucherung von Mark Steier findet da statt?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

In Marks Wortfilter-Gruppe bedanken sich seine Anhänger schön brav für die Enthüllungen,
in den 2 anderen Gruppen (von SellerLogic und Onpagedoc), wo er rausgeflogen ist, läuft genau das Gegenteil und in wiederum anderen Gruppen scheint es kein Thema zu sein.

Fakten sucht man vergebens und ich halte mich aus dem Gemetzel dezent raus...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Ralf hat geschrieben:Kann ich nicht sehen. Was anderes als die Selbstbeweihräucherung von Mark Steier findet da statt?
Business as usual.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Bin ich froh, dass wir nur eigene Software verwenden.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

ok, das würde erklären, warum sich Shop Doc hier die Plus-Mitgliedschaft spart. :ironie:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Ganz übel, was da gerade abgeht. Jemand fragt nach Marks Beweisen, dass sellerLogic Daten mißbraucht hat. Die Antwort? Ist doch egal, ob es stimmt oder nicht, der Heiland hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass kein Repricer mehr irgendwelche Daten mißbrauchen würde, weil er Angst vorm Steierchen hat.
Sorry, aber das ist so Vollasi und unprofessionell, dass das fast schon nicht mehr als reale Geschäftswelt sondern als SuperRTL-Trash durchgeht. Fremdschämen pur und für die Jünger, die Kritiker von Steier böse beschimpfen, gleich dazu.
Was da gerade stattfindet, ist so unter aller Sau, dass es dafür gar keine Worte gibt.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Wolkenspiel hat geschrieben:Was da gerade stattfindet, ist so unter aller Sau, dass es dafür gar keine Worte gibt.
Wohl wahr. Obwohl ich da eher der einen als der anderen Seite trauen wuerde. Warten wir ab, wie es ausgeht.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

ich seh das wie wolkenspiel. nix dagegen das man sowas. espricht, aber würde man wortfilter mit "bildzeitungsniveau" beschreiben, wärs ne glatte untertreibung.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Wortfilter ist m.E. die P....verlängerung des Herrn Steier. Wer das amüsant findet, soll es halt lesen.

Ich hätte ja gerne erlebt, wie er sich vor Gericht wegen seines Newsletter-Spam erklärt. Ist aber trotz persönlicher Ladung nicht erschienen. Dafür reicht es dann wohl nicht ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

aXel würde sich im Grabe umdrehen, könnte er sehen, was aus seinem Wortfilter geworden ist...

War zwar kein Fan von A., aber was M. abliefert ist ... naja...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Ralf hat geschrieben: Ich hätte ja gerne erlebt, wie er sich vor Gericht wegen seines Newsletter-Spam erklärt. Ist aber trotz persönlicher Ladung nicht erschienen. Dafür reicht es dann wohl nicht ...
Wäre mal schön zu wissen, wie das ausgegangen ist für Ihn :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Es gibt Leute, die sich nach Gerichtsentscheiden ziemlich irrational verhalten. Das dauert dann etwas länger, aber der Ausgang ist absehbar.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Diese "eCommerce-Schlammschlacht" geht in die nächste Runde engel

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Nicht ganz uneigennützig, gerade jetzt so ein Faß aufzumachen. :roll:
Schließlich möchte Micha den Rockstar-Namen bekannter machen, Beratung / Workshoptickets verkaufen, seine gerade gegründete Facebook-Gruppe weiter pushen und da ist noch mehr in Planung...

In einigen Punken muss ich dem verlinkten Beitrag Recht geben, Mark geht definitiv zu weit!
Es ist aber auch ein absolutes Novum das so ins Web zu packen und über alle erdenklichen Facebook-Gruppen zu streuen. Heute kann man da kaum ungestört reinschauen, weil sich an allen Ecken diverse Fanboys der Kontrahenten verbal die Rübe einschlagen. :durchdreh:


Halte mich für meinen Teil und aus Forensicht da neutral raus und bin froh, daß es hier gesittet abgeht und ich nicht um meinen Bekanntheitsgrad oder das nächste Rednerhonorar auf eCommerce-Messe XY kämpfen muss.

Zugegeben: ich benötige :plusbereich: (danke dafür) sowie Adsense um meinen Aufwand/Kosten zu decken, als Hobby wäre das Forum zuviel.
Dafür bin ich "nur der Hausmeister", es steckt hier bis heute kein fester eCom-Dienstleister hinter der Plattform, wir haben keine unstrukturierte vollgespamte chaotische Facebook-Filterblasengruppe, die nur ein Programm / Plattform kennt, usw.
Genau das macht das Sellerforum seit fast 10 Jahren aus und je mehr sich die ganzen Dienstleister und Facebook-Gruppen fetzen / zersplittern, umso größer ist meine Bestätigung, daß mein vor Jahren angedachtes Forenkonzept noch immer passt.

Anmerkung am Rande: Ihr könnt euch freuen.
Habe nach einigen missglückten Anläufen mit anderen Leuten vor kurzem wieder einen altgedienten Programmierer beauftragen können, der sich gerade der angestaubten Forentechnik widmet.
Außer dem derzeit abgeschalteten Chat sind für die geplanten Upgrades keine Fehlermeldungen im laufenden Betrieb zu erwarten. Die Sellerforum 2017-Version wird auf einen Nebenserver erstellt und erst live geschaltet, wenn soweit Alles läuft. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit SellerLogic.de ?

Hi Fossi,

schau mal, daß das Sellerforum auch bald auf mobilen Geräten "lesbar" wird.

Gruß.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information