lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentation

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lafeo
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lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentation

das lafeo-Konzept geht konsequent in die nächste Runde:

richtig gelesen, der Markplatz lafeo.de wurde geschlossen und aus den Markt-Shops wurden lafeo-Filial-Shops, um den Traffic-Hebel weiter gewährleisten zu können – und dies mit ständig deutlich steigenden Erfolgen und teilnehmenden Händlerzahlen.

NEU (April2013) hinzugekommen ist der lafeo-Händler-Shop unter eigener Domain und mit eigenem SSL-zertifiziertem Warenkorb – ein Miet-Shop und eine Anforderung, die von immer mehr Händlern an den lafeo-Service gestellt wurde.

Die Besonderheit: aus beiden Verkaufskanälen (Händler- & Filial-Shop) ist ohne weitere Programme, Dienste oder Apps der Verkauf auf allen Endgeräten möglich – vom PC über Notebook, Tablet-PC bis runter zum Smartphone – 2x Verkaufskanäle aus einem Backend und einem Datenbestand (bis zu 2.000.000 Artikel je Shop) mit höchster Performance.

Durch aktive Zusammenarbeit mit den Händlern ist so ein einzigartiges Verkaufssystem mit einem ganz einfach zu bedienendem Backend und eine Vielzahl neuer und praxisgerechter Funktionen entstanden (auch für Nicht-IT-Profis geeignet).

Marktplätze werden zunehmend von den Suchmaschinen gemieden und direkter Preisvergleich ruiniert immer mehr Händler. Das weiterentwickelte, neue lafeo-Konzept verbindet beide Welten: ein Datenpool wie ein Marktplatz und die individuelle Angebotpräsentation eines modernen Shop-Systems mit dem gleichzeitig alle Endkunden erreicht werden können – egal auf welchem Endgerät!

Lafeo entwickelt sich damit ganz konsequent weiter und kann Massegeschäft und Qualitätsgeschäft auf händler- und marktgerechte Weise verbinden – und dies mit dem gewohnt guten lafeo-Service und zu den bekannt günstigen lafeo-Konditionen …

:gruebel: mehr dazu unter: verkaufen.lafeo.de

Preise und Konditionen der Pakete

Oder - für Mitglieder des Sellerforums - uns hier einfach die ggf. noch offenen Fragen stellen!
Gruss das lafeo-Service-Team
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Zuletzt geändert von lafeo am 5. Aug 2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.


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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Eure Umlaute funktionieren nicht auf Eurer Webseite :(
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Repricing hat geschrieben:Eure Umlaute funktionieren nicht auf Eurer Webseite :(
bei mir das gleiche
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lafeo
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Einfach Browser auf Automatik (automatische Zeichencodierung) oder ISO-Standard einstellen und nicht auf UTF-8. Dann klappt alles einwandfrei.

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RE-D
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

lafeo hat geschrieben:das lafeo-Konzept geht konsequent in die nächste Runde:
Weshalb eigentlich "konsequent"?
Ihr hattet doch erst vor etwas über einem Jahr einen Neustart und da stand doch die Qualität des Produktsortiments auf eurem Marktplatz im Vordergrund, oder?
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lafeo
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

RE-D hat geschrieben:Weshalb eigentlich "konsequent"?
Ihr hattet doch erst vor etwas über einem Jahr einen Neustart und da stand doch die Qualität des Produktsortiments auf eurem Marktplatz im Vordergrund, oder?
Vollkommen richtig und danke für die Anmerkung!
Vorab: zwei Ding sind auschlaggebend (A) Masse (B) Klasse - aber nicht unter einen Hut zu bringen!

lafeo hat mit den Markt-Shops (jetzt Filial-Shops) als Plattform gezielt auf die Präsentation von Händlern, Händlerangeboten und Händlersortimenten gesetzt - d.h. Händlerfokussierung!
Wir haben auch immer betont, dass es uns nicht um die isolierte Produktpräsentation mit der bekannt ruinösen Wettbewerbsballung geht, d.h. ein Produkt verschiedener Händler gegenüberstellend oder gar mit "Bietboxen". Ebenso haben wir immer ausgeführt, dass wir weder ebay noch amazon clonen wollen, sondern es ums um die bestmögliche Präsentation der Händlerangebote geht. Und wir haben nie verschwiegen, dass es als "Märkte mit eigenem Nachfrage-Traffic" nur die vorgenannten beiden Channel gibt - d.h. alle anderen Verkaufsplätze sich ihren Traffic aus den Angeboten und wesentlich auch über Suchmaschinen generieren müssen. ALLES von uns klar formulierte Sachverhalte.

Der Online-Handel entwickelt sich derzeit in rasantem Tempo weiter und auch die Entwicklungen der Suchmaschinen tragen dem Rechnung und verstärken dies.

Aus Suchmaschinensicht brauchen wir MASSE, denn die Suchmaschinen interessiert vorrangig, dass sie viel und ständig sich ändernde Daten bekommen (dicker Futterplatz). Die Qualität der Angebote und der Händlerleistung ist diesbezüglich vollkommen nachrangig.

Wenn wir nur auf Klasse gehen - d.h. mit hohem Aufwand selektieren - ist das Massewachstum gestört und es wird ein enormer Aufwand betrieben, der nicht gezahlt wird.

Händler (grundsätzlich) identifizieren "Markt" mit "Produkt rein und fertig". Die Zeiten sind vorbei! Die Masse der Angebote sind Doubletten. Wer da (außerhalb einer Bietbox) überleben will, muss mehr bieten, was seine Daten nach vorne pusht. Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die eingestellte Datenqualität! Dafür sind die Händler zuständig und überwiegend passiert da viel zu wenig.

D.h. öffnen wir für die Masse senken wir die Qualität, selektieren wir zu scharf findet zu wenig Masse statt. Eine Massenöffnung muss jedoch sein! Damit werden gute und schlechte Händler aber in einen Topf geworfen und auch "ein Marktplatz" leidet in seiner Reputation.

Deswegen haben wir einerseits der Masse geöffnet und Händler können unter eigener Fahne einen Filial-Shop führen und vom Datenpool (analog Marktplatz) profitieren, aber nicht mehr unter der Flagge und Verantwortung von lafeo.de!

Das ermöglicht uns dann gezielt (und aus dem Live-Betrieb ersichtlich) gute von schlechten Händlern zu trennen und gezielt den guten Händlern (Potential-Händlern) weitere Supports und Hilfen anzubieten. Und dies sehr erfolgreich! Mit diesen Händlern kann man sich auch identifizieren. Um es Neudeutsch auszudrücken: Wir können ein Händler-Casting machen (blöde Formulierung)!

Die guten Händler kann man gezielt unterstützen und alle profitieren vom gemeinsamen Datenpool und der Möglichkeit die jeweilige Wettbewerbsfähigkeit beweisen zu können - ohne Nachteil einer negativen Identifizierung mit schlechten Händlern.

Und da die Entwicklungen weitergehen - ist dann für diese erfolgversprechenden Händler auch wieder eine zusammenführende Präsentation möglich. Das Feedback seitens unserer Händler ist darauf überwiegend positiv und daher wachsend.

Wir machen konsequent mit unserer Servicebegleitung weiter - und der Datenpool wird (wenn auch anders kommuniziert) weiter wachsen.

Ich hoffe, dass das, wenn auch umfangreich, aber verständlich war - und danke nochmals für den konstruktiven Einwurf.
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

RE-D hat geschrieben:
lafeo hat geschrieben:das lafeo-Konzept geht konsequent in die nächste Runde:
Weshalb eigentlich "konsequent"?
Ihr hattet doch erst vor etwas über einem Jahr einen Neustart und da stand doch die Qualität des Produktsortiments auf eurem Marktplatz im Vordergrund, oder?
Auf deutsch: Plan A hat nicht funktioniert, also kommt jetzt Plan B. Und das Marketing muss das nun als konsequente Weiterentwicklung verkaufen. B folgt schliesslich auf A, ist doch logisch.

Eine Marketing-Abteilung würde NIEMALS zugeben, dass etwas nicht funktioniert (hat). Immer alles positiv und toll, gut und grossartig. Die können garnicht anders.

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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

lafeo hat geschrieben:Wir machen konsequent mit unserer Servicebegleitung weiter - und der Datenpool wird (wenn auch anders kommuniziert) weiter wachsen.
Ebay/Amazon-Klon ist gescheitert, nun geht man den Weg von Rakuten/Yatego.
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Doc Olson hat geschrieben:Eine Marketing-Abteilung würde NIEMALS zugeben, dass etwas nicht funktioniert (hat). Immer alles positiv und toll, gut und grossartig. Die können garnicht anders.
Und dann gibt es noch diejenigen, die wirklich immer alles besser wissen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

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MORO
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

@Doc Olson;

Du kennst lafeo nicht,
und kein Mensch sagt, dass ebay und amazon nicht erfolgreich sind.

Wir arbeiten mit unseren Händlern im Team (speziell in unserem Forum),
an uns wurde die Anforderung gestellt, dass die Händler zusätzlich ein "eigenes Shopsystem" wollten,
das auf unserem System aufbaut - unter eigener Domain mit eigenem Warenkorb.

Die Händler haben die heterogene Händlerschaft des "Marktplatzes" moniert,
dem haben wir Rechnung getragen!

Die Filial-Shops sind analog den Markt-Shops nur gibt es keine Markt-Startseite mehr! Das ist alles.

Einfach nur das beurteilen, was man kennt! Wir sind nicht mit Plan A gescheitert, wir haben nur Probleme von Plan A korrigiert - und gesunde Firmen sollten immer und laufend Probleme korrigieren!
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

MORO hat geschrieben:Einfach nur das beurteilen, was man kennt! Wir sind nicht mit Plan A gescheitert, wir haben nur Probleme von Plan A korrigiert - und gesunde Firmen sollten immer und laufend Probleme korrigieren!
Kurskorrektur ist was anderes als "konsequente nächste Runde".

Nix für ungut, reagiere nur immer ein wenig allergisch auf Marketing-Deutsch. Das ist nämlich immer ein Stück weit unehrlich.
Ralf
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

@MORO/lafeo
Es wäre vielleicht sinnvoller, sich hier auf einen Account zu beschränken. Dann kommt man auch nicht in den verschiedenen Threads durcheinander ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
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lafeo
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

@Doc Olson:

Kein Problem ...
aber es ist wirklich aus Kundenanforderungen, die wir ja schon letztes Jahr auch deinem Partner genannt haben.

Und kaum einer weiß besser als du, dass der Online-Handel aktuell irre in Bewegung ist und die "lauen" Daten der Marktplätze den SUMAS ganz sauer aufstossen.

Schau dir einfach mal die Shops und das Konzept an, wir könne auch gerne mal dazu fonen!

@Ralf:
Sorry - war noch mit meinem privaten Account drin. Aber es ist ja bekannt, dass ich bei lafeo bin.
Aber natürlich hast du recht.
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

lafeo hat geschrieben: aber es ist wirklich aus Kundenanforderungen, die wir ja schon letztes ja auch deinem Partner genannt haben.
Partner? :gruebel:
lafeo hat geschrieben:Und kaum einer weiß besser als du, dass der Online-Handel aktuell irre in Bewegung ist und die "lauen" Daten der Marktplätze den SUMAS ganz sauer aufstossen.

Schau dir einfach mal die Shops und das Konzept an, wir könne auch gerne mal dazu fonen!
Um die Sache geht's mir garnicht. Ich hatte mich nur an dem Widerspruch in der Kommunikation gestossen.
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lafeo
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Doc Olson hat geschrieben: Partner? :gruebel:
Der mit "X" :lol:
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Verschiedene Fragen:

Wozu brauche ich einen Filialshop, wenn es den Marktplatz nicht mehr gibt?

Wie habt ihr das den potentiellen Endkunden verklickert, die vielleicht wie bisher beim Marktplatz shoppen wollten, den Marktplatz jetzt aber nicht mehr vorfinden??? Weiter nachgedacht, sind jetzt nicht alle Händler, die bisher über den Marktplatz verkauft haben, am A... ? Ohne Vorankündigung?

Kommt ein Blog-System?

Kommt eine After Seach Navigation?

Danke,

Jan
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

lafeo hat geschrieben:Der mit "X" :lol:
Du meinst den Mike? Der ist aber nicht mein Partner.
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Radiogram hat geschrieben: Wozu brauche ich einen Filialshop, wenn es den Marktplatz nicht mehr gibt?
Die Funktionsweise (Datenpool) ist gleichgeblieben, d.h. Traffic-Hebel
Ein Datenpool von z.B. 1.000.000 ständig wechselnder Artikel erzeugt mehr Resonanz als ein Shop mit 1.000 Artikel und hat eine höher Wechselfrequenz der Daten.
Radiogram hat geschrieben: Wie habt ihr das den potentiellen Endkunden verklickert, die vielleicht wie bisher beim Marktplatz shoppen wollten, den Marktplatz jetzt aber nicht mehr vorfinden??? Weiter nachgedacht, sind jetzt nicht alle Händler, die bisher über den Marktplatz verkauft haben, am A... ? Ohne Vorankündigung?
lafeo hat sich nie in den Vordergrund gestellt, sondern immer die Händler (d.h. ob Markt- oder filial-Shop spielt da keine Rolle) Es gibt Suchseiten die aktuell weiter überarbeitet werden mit denen man schnell in die Shops findet - diese werden auch von SUMAS super angenommen.
Radiogram hat geschrieben: Kommt ein Blog-System?
Ist in Diskussion - aber noch nicht beschlossen.
Radiogram hat geschrieben: Kommt eine After Seach Navigation?
Ist in der jeweiligen Shopstruktur eigentlich derzeit nicht notwendig.

Wir wollen (unsere Händler wollen), dass Händler aus einem System und Datenbestand in 2x Kanälen verkaufen können:
(A) Ihrem ganz eigenen Shop (ohne Provisionen)
(B) mit dem entsprechenden Support und Traffic-Hilfe von lafeo (mit Bestellprovision)
und das auf allen Endgeräten - mit möglichst einfacher Bedienung - zu günstigen Konditionen!

Wir stellen dazu die leistungsfähigen Tools, Instrumente und Support bereit!
Läuft seit April 2013 (Händler-Shop) und läuft wirklich in seiner Kombination (Händler-/Filial-Shop)gut an!
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

Doc Olson hat geschrieben:
lafeo hat geschrieben:Der mit "X" :lol:
Du meinst den Mike? Der ist aber nicht mein Partner.
Dachte Ihr arbeitet zusammen!
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Re: lafeo streicht Marktplatz und setzt auf Händlerpräsentat

MORO hat geschrieben: und kein Mensch sagt, dass ebay und amazon nicht erfolgreich sind.
Das hat er ja auch nicht geschrieben :)
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