Lafeo - Cash für nichts?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
folienmailer
Beiträge: 81
Registriert: 13. Feb 2012 16:18

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Sodele. Rückzahlung (der Differenz, nicht des Gesamtnetrages) ist eingetroffe und "Shop" gelöscht.

Die von mir verlangte schriftliche Erklärung (evtl. durch den Datenschutzbeauftragten?) das sämtliche meiner Daten entfernt worden bestand - professionell wie gewohnt - aus dem Einzeiler "Ihr Account auf lafeo.de wurde soeben entfernt". Ob mir das reicht muß ich mir noch überlegen.

Ich finde es gut das durch mein Eingangspost und diesen Thread lafeo evtl. zum Überdenken dieses "Geschäftsmodells" angeregt wurde und einige Kollegen nicht zahlen mußten. Das war mir der Hunderter wert.


3 Monate gratis Händlerbund
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Heute einen freundlichen Brief vom Anwalt von Lafeo erhalten mit einer Forderungsaufstellung von insgesamt 202,85 Euro :kaffeesmily
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Oh. Das ist aber ein nettes Weihnachtspräsent... :)

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Lafeo - Cash für nichts?

FCAlex hat geschrieben:Heute einen freundlichen Brief vom Anwalt von Lafeo erhalten mit einer Forderungsaufstellung von insgesamt 202,85 Euro :kaffeesmily
stell mal anonymisiert bitte ein!

Frohes Fest Lafeo! :lol2:
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

FCAlex hat geschrieben:Heute einen freundlichen Brief vom Anwalt von Lafeo erhalten mit einer Forderungsaufstellung von insgesamt 202,85 Euro :kaffeesmily


Hääääää?

Du hast dich doch 2012 angemeldet?

Dann bitte: http://www.sellerforum.de/viewtopic.php ... &start=100 Beitrag 27.3.2014 20:31

Die haben doch wohl nen......!
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Anbei das Schreiben auf 2 Seiten ohne irgendeinen Namen.
Dateianhänge
Seite 2
Seite 2
Lafeo Seite 2.png (1.87 MiB) 1791 mal betrachtet
Seite 1
Seite 1
Lafeo.png (734.66 KiB) 1791 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lafeo - Cash für nichts?

na, das Schreiben trägt sicherlich maßgeblich zur Klärung bei :daumenhoch:

Lafeo ändert übrigens bereits wieder seine Gebührenstrukturen...

LG Birgit
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Wie sehr ich doch "Kleinkramer" liebe, die mit Gewalt für Amazon und Co. Werbung machen ....
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Hobbyzubehör hat geschrieben:Wie sehr ich doch "Kleinkramer" liebe, die mit Gewalt für Amazon und Co. Werbung machen ....
Nun ja bei amazon und co liegt auch vielleicht ieniges im Argen, bei lafeo da wollen wir mal gar nicht mehr drüber. ODER man kann auch sagen
bevor ich eine solche Aussage poste wie die oben zitierte kehrt doch erst einmal vor eurer laveo Haustür.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putzteufelchen hat geschrieben: ODER man kann auch sagen
bevor ich eine solche Aussage poste wie die oben zitierte kehrt doch erst einmal vor eurer laveo Haustür.
Bin ich die einzige, die den Satz nicht versteht? Was hat Hobbyzubehör mit den Haustüren von Lafeo zu tun? Oder fehlt mir hier Hintergrundinfo?

LG Birgit
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Das ist doch ein Witz,

Angemeldet hat man sich im Dezember auf der Plattform und das Wort angemeldet heißt nun mal angemeldet und wenn man hier laut tönt " ....die sich vor xxxx angemeldet haben ...wird erlassen" sollte man sich daran halten.


Nunja anscheinend dreht interpretiert man bei dieser Firma Versprechen, Wörter wie man sie benötigt , schade
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Lafeo? Gibts die noch? Ich dachte, nach dem letzten großartigen social-media-Auftritt dieser Firma im Sellerforum sollte sich dieses Thema erledigt haben?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Lafeo hat sich ja längst ins Abseits katapultiert.
Und wenn ich das Schrieben lese, Unterschrift irgendein Gekraksel mit Bezeichnung "Rechtsanwalt".. naja..

Ob das ganz WIRKLICH von einem Rechtsabwalt kommt? So ein Schreiben, ohne Absender, ohne Name, verfasst jedenfalls kein ausgebildeter Jurist.
Da sollte FCAlex mal den Absender recherchieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Kaluna hat geschrieben:
putzteufelchen hat geschrieben: ODER man kann auch sagen
bevor ich eine solche Aussage poste wie die oben zitierte kehrt doch erst einmal vor eurer laveo Haustür.
Bin ich die einzige, die den Satz nicht versteht? Was hat Hobbyzubehör mit den Haustüren von Lafeo zu tun? Oder fehlt mir hier Hintergrundinfo?

LG Birgit

denke das weiß " Hobbyzubehör" sehr gut
LG Putzteufelchen
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Was mich bei Lafeo wirklich mal interessieren würde:

Steckt da eine echte Firma dahinter, mit Mitarbeitern, die richtige Gehälter ausbezahlt bekommen

oder

sind das einfach 2 - 3 Informatikstudenten, welche die Webseite aus ihrer Studentenbude heraus betreiben?

Im ersten Fall müßten ja irgendwo Gewinne erwirtschaftet werden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, woher diese kommen sollten. Die paar Euros, die mit Anwaltschreiben eingetrieben werden, reichen doch vorne und hinten nicht!
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Kaluna hat geschrieben:
putzteufelchen hat geschrieben: ODER man kann auch sagen
bevor ich eine solche Aussage poste wie die oben zitierte kehrt doch erst einmal vor eurer laveo Haustür.
Bin ich die einzige, die den Satz nicht versteht? Was hat Hobbyzubehör mit den Haustüren von Lafeo zu tun? Oder fehlt mir hier Hintergrundinfo?

LG Birgit

Ich verstehe das auch nicht. Also bist Du nicht allein damit...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Scienceticker hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht. Also bist Du nicht allein damit...
Danke !

Lafeo ist hier zwar recht still, aber es gibt Lafeo durchaus noch. Und bei prozentualen Gebühren für jeden Verkauf der Händler, die bei Lafeo nen Filialshop haben, kommt sicherlich so der eine oder andere Euro zusammen. Dazu noch Sonderleistungen nach Wunsch. Die neueste Änderung beinhaltet zu den derzeitigen Gebühren für Verkäufe im Filialshop ebenfalls Gebühren für Verkäufe im Händlershop (dafür entfällt generöserweise die monatliche Fixgebühr von 20 / 25 €) ...

LG Birgit
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Ich war ja prinzipiell nicht abgeneigt, das mit Lafeo zu probieren. Aber es existiert keine Anbindung an Plenty, so daß man von Plenty aus Lafeo wie die anderen Kanäle (Amazon, Ebay usw.) steuern und nutzen kann. Und Lafeo versteht diesbezügliche Anfragen meinerseits nicht. Also lasse ich es.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Mit den Risiken bzgl. der Kreditwürdigkeit im Rahmen einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu drohen ist ja unterirdisch. Wenn derjenige, der das Schreiben bekommen hat, die Forderung schonmal bestritten hat, wäre das aus meiner Sicht sehr grenzwertig.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Scienceticker hat geschrieben:Ich war ja prinzipiell nicht abgeneigt, das mit Lafeo zu probieren. Aber es existiert keine Anbindung an Plenty, so daß man von Plenty aus Lafeo wie die anderen Kanäle (Amazon, Ebay usw.) steuern und nutzen kann. Und Lafeo versteht diesbezügliche Anfragen meinerseits nicht. Also lasse ich es.
Ich hätte es auch gerne einmal probiert, aber ich habe echt keine Lust Briefe von Anwälten zu bekommen. Eigentlich schade, so eine Plattform mit Multiplikatorfaktor ist ja grundsätzlich nicht falsch.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information