Lafeo - Cash für nichts?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Lass mal stecken. degraf ist jetzt auch nicht einer der Zimperlichen. Eher bekannt dafür, Sachen nicht gelesen zu haben, aber dafür kräftig dagegen zu poltern.

Aber eines möchte ich doch mal anmerken:

1. Hätte Lafeo diesen Thread gleich am Anfang professionell "abgefangen", wäre er keine 3 Seiten lang geworden.

2. Hätte Lafeo zwischendurch noch mal die Kurve gekriegt, wäre es auch ziemlich bald zu Ende gewesen.

3. Hätte Lafeo statt dessen aber nicht die Kunden attackiert und für zu blöde zum Lesen erklärt, wäre es auch irgendwann langweilig geworden. Wenn man schon nichts mit seiner Meinung reissen kann, sollte man wenigstens den Schnabel halten. Das PR-Desaster ist erst durch die Stellungnahmen von L. zu diesem geworden. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Völlig ab davon: mich würde ganz ehrlich interessieren, wie es Claus (Moro) von Lafeo geht. Menschlich fand ich den nämlich immer ganz nett und man kann von einer Fa. und deren Umgang mit Kunden eine Meinung haben, von Personen aber rein menschlich eine andere (hier: positive).


3 Monate gratis Händlerbund
und-weg

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Dann entschuldige ich mich mal bei Lafeo für meine "unsachliche" Kritik 8)



Meinen Beitrag oben hab ich auch mal gelöscht. :)
Und nein, mit beleidigt in die Ecke verziehen hatte das nichts zu tun :D
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Hier mal eine rein fiktive Geschichte eines jungen Unternehmens. Es handelt sich hier natürlich nicht um lafeo.

Es waren einmal ein paar paar Kumpels, die sich ein bissel Geld von Mama und Papa geliehen haben, um im Internet ein tolles Start-Up ins Leben zu rufen.

Wie es sich für tolle Manager gehört, hat man sich dann gleich mal ein paar Vertriebsdamen aus dem Jobcenter organisiert.

Irgendwann hat man dann gemerkt, dass die paar Euros, die durch die Provisionen rein kommen, nicht mal ausreichen, die Basiskosten zu decken. Auch der geleaste Firmen Audi A 3 will ja schließlich gegenfinanziert sein.

Am runden Tisch hatte man dann die geniale Idee, einfach Geld von Leuten zu fordern, die sich irgend einmal auf der Seite unverbindlich angemeldet hatten. Genial. Aber sollte man das nicht durch einen Anwalt mal abchecken lassen? Lieber nicht, der kostet ja auch Geld, das nicht vorhanden ist. Packen wir einfach mal so in die agbs rein und weil es schon spät am Abend ist, machen die paar Rechtschreibfehler dann auch nichts mehr aus.

Leider wollte aber keiner der "Kunden" das Geld überweisen... naja, machts nichts, die nächste blendende Idee kommt sicherlich bald...
Topshopper
Beiträge: 22
Registriert: 28. Okt 2012 18:33

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putinru hat geschrieben:Leider wollte aber keiner der "Kunden" das Geld überweisen... naja, machts nichts, die nächste blendende Idee kommt sicherlich bald...
Ich befürchte, da werden genug Leute überweisen. Es liest ja längst nicht jeder hier mit.
Ich denke auch nicht, dass es hier mit Polemik übertrieben wird.
Eine solche Sache muss schon entsprechend gewürdigt werden. Und wo sonst, wenn nicht im Sellerforum?

Volles Verständnis für Leute, die einen Lafeo-Shop betreiben, und Angst um Ihre Investition bekommen. Da versucht man natürlich die Wogen zu glätten.
Aber Leute, was kommt dann als nächstes? Die 750 Euro Strafgebühr, für nicht ans Telefon gehen? Vielleicht seid Ihr dann betroffen.
Dann wünscht Ihr Euch die Solidarität, die jetzt - zum Glück - andere erhalten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Hobbyzubehör hat geschrieben:Lass mal stecken. degraf ist jetzt auch nicht einer der Zimperlichen. Eher bekannt dafür, Sachen nicht gelesen zu haben, aber dafür kräftig dagegen zu poltern.
Du glaubst doch nicht, dass ich mir alles von Dir durchlese? :D
So viel Zeit zu schreiben, wie Du hast, haben andere die ganze Woche nicht zum lesen.

Davon abgesehen, finde ich es immer ein bisschen merkwürdig, dass sich manche bei bestimmten Sachen zum Wortführer mit ellenlangen Beiträgen aufschwingen, obwohl sie gar nicht persönlich betroffen sind.
Stimmt, dafür bist Du ja wieder eher bekannt.
putinru hat geschrieben:Hier mal eine rein fiktive Geschichte eines jungen Unternehmens. Es handelt sich hier natürlich nicht um lafeo.
Noch so einer.
Das reicht doch hier, oder?:
putinru hat geschrieben:Danke für die Beiträge, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mich niemals anmelden werde: lafeo
Zuletzt geändert von degraf am 2. Apr 2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peter-m
Beiträge: 87
Registriert: 14. Apr 2013 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Pflanzenshop hat geschrieben:Jetzt ist ja mal gut. Meine Erfahrungen mit Lafeo sind auch nicht die besten, aber dieses hämische Gehabe von Leuten, die gar nicht betroffen sind, ist einfach nur noch peinlich.
Volle Zustimmung -
- und ich wünsche allen, welche hier ohne konstruktiven Input versuchen die Shitstormpumpe am Laufen zu halten, dass Sie nach evtl. eigene Fehlern professioneller und sensibler auf Kundenbeschwerden reagieren werden.
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putinru hat geschrieben:Hier mal eine rein fiktive Geschichte eines jungen Unternehmens. Es handelt sich hier natürlich nicht um lafeo.

Es waren einmal ein paar paar Kumpels, die sich ein bissel Geld von Mama und Papa geliehen haben, um im Internet ein tolles Start-Up ins Leben zu rufen.

Wie es sich für tolle Manager gehört, hat man sich dann gleich mal ein paar Vertriebsdamen aus dem Jobcenter organisiert.

Irgendwann hat man dann gemerkt, dass die paar Euros, die durch die Provisionen rein kommen, nicht mal ausreichen, die Basiskosten zu decken. Auch der geleaste Firmen Audi A 3 will ja schließlich gegenfinanziert sein.

Am runden Tisch hatte man dann die geniale Idee, einfach Geld von Leuten zu fordern, die sich irgend einmal auf der Seite unverbindlich angemeldet hatten. Genial. Aber sollte man das nicht durch einen Anwalt mal abchecken lassen? Lieber nicht, der kostet ja auch Geld, das nicht vorhanden ist. Packen wir einfach mal so in die agbs rein und weil es schon spät am Abend ist, machen die paar Rechtschreibfehler dann auch nichts mehr aus.

Leider wollte aber keiner der "Kunden" das Geld überweisen... naja, machts nichts, die nächste blendende Idee kommt sicherlich bald...
Also mir hat die höfliche Dame von lafeo geschrieben, das so gut wie alle das ohne zu meckern überwiesen haben das ich nur eine der wenigen querulanten wohl bin :roll:
Topshopper
Beiträge: 22
Registriert: 28. Okt 2012 18:33

Re: Lafeo - Cash für nichts?

peter-m hat geschrieben:- und ich wünsche allen, welche hier ohne konstruktiven Input versuchen die Shitstormpumpe am Laufen zu halten, dass Sie nach evtl. eigene Fehlern professioneller und sensibler auf Kundenbeschwerden reagieren werden.
Einen Shitstorm kann ich hier nicht erkennen. Es hätte eventuell einen verdient gehabt. Aber bis heute Nachmittag wurde Sachlich nachgefragt und argumentiert.
Laut Lafeo ist kein "Fehler" passiert. :wink:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putzteufelchen hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Hier mal eine rein fiktive Geschichte eines jungen Unternehmens. Es handelt sich hier natürlich nicht um lafeo.

Es waren einmal ein paar paar Kumpels, die sich ein bissel Geld von Mama und Papa geliehen haben, um im Internet ein tolles Start-Up ins Leben zu rufen.

Wie es sich für tolle Manager gehört, hat man sich dann gleich mal ein paar Vertriebsdamen aus dem Jobcenter organisiert.

Irgendwann hat man dann gemerkt, dass die paar Euros, die durch die Provisionen rein kommen, nicht mal ausreichen, die Basiskosten zu decken. Auch der geleaste Firmen Audi A 3 will ja schließlich gegenfinanziert sein.

Am runden Tisch hatte man dann die geniale Idee, einfach Geld von Leuten zu fordern, die sich irgend einmal auf der Seite unverbindlich angemeldet hatten. Genial. Aber sollte man das nicht durch einen Anwalt mal abchecken lassen? Lieber nicht, der kostet ja auch Geld, das nicht vorhanden ist. Packen wir einfach mal so in die agbs rein und weil es schon spät am Abend ist, machen die paar Rechtschreibfehler dann auch nichts mehr aus.

Leider wollte aber keiner der "Kunden" das Geld überweisen... naja, machts nichts, die nächste blendende Idee kommt sicherlich bald...
Also mir hat die höfliche Dame von lafeo geschrieben, das so gut wie alle das ohne zu meckern überwiesen haben das ich nur eine der wenigen querulanten wohl bin :roll:
Sicherlich werden einige Leute bezahlt haben; diese Gewinne werden sich aber schnell in Verluste wandeln, wenn erst einmal die Gerichtskosten und Anwaltskosten der Gegenseite anfallen werden. Insofern: Sinnfreie Geschäftsidee.
folienmailer
Beiträge: 81
Registriert: 13. Feb 2012 16:18

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Kleines Infoupdate:

Zahlung geleistet, Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages noch nicht erfolgt und ... oh Wunder ... der inaktive Shop noch immer online, Daten natürlich nicht gelöscht und Account noch aktiv.

Verstehe das Geschäftsgebaren wer will. Ich nicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

mein Konto wurde kommentarlos gelöscht. applaus
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

fonprofi hat geschrieben:mein Konto wurde kommentarlos gelöscht. applaus
na da scheinst du aber eher ein einzelfall zu sein, die spielen jetzt wohl toter Hund
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Lafeo - Cash für nichts?

@putzteufelchen hast Du Lafeo bei Deinem richtigen Namen, Deinen Namen hier in unserem Forum mitgeteilt:

wegen Druck und so aetsch aetsch aetsch
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Gewerbe Maschinen hat geschrieben:@putzteufelchen hast Du Lafeo bei Deinem richtigen Namen, Deinen Namen hier in unserem Forum mitgeteilt:

wegen Druck und so aetsch aetsch aetsch

ich bin mir sicher das die wissen wer ich bin, und wieso Druck?, Ist es Druck wenn man nicht einfach bereit ist alles einfach mal so anzuerkennen und zu zahlen. ??? Ich denke es ist das gute Recht von jedem Betroffenen sich hier zu wehren.
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Lafeo - Cash für nichts?

natürlich!

wir sind einer Meinung!
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

ist Lafeo schon dead oder kassiert man noch Strafzölle?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

Da Du bei LaFeo nie einen Shop hattest und auch nach eigenen Aussagen nie einen eröffnen wirst, dürfte beides für Dich irrelevant sein.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putinru hat geschrieben:ist Lafeo schon dead oder kassiert man noch Strafzölle?
Nix zu tun?
putzteufelchen
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2014 16:15

Re: Lafeo - Cash für nichts?

degraf hat geschrieben:Da Du bei LaFeo nie einen Shop hattest und auch nach eigenen Aussagen nie einen eröffnen wirst, dürfte beides für Dich irrelevant sein.

warum denn gleich so agressiv, finde die Frage berechtigt auch von jemanden der keinen Lafeo shop hat.

Daher antworte ich gern, so weit mir bekannt nichts neues, lafeo schweigt und wir warten auf das was dei da ausbrüten um dann entsprechend zu reagieren.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Lafeo - Cash für nichts?

putzteufelchen hat geschrieben:finde die Frage berechtigt
Das glaube ich.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information