Hitmeister brütet auf unserem Geld

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Hitmeister brütet auf unserem Geld

Es ist ja sicherlich bekannt, dass Hitmeister das Geld eines Verkaufs mind. 2 Wochen nach erfolgreicher Zustellung an den Kunden noch einbehält.
So weit so gut...

Jetzt musste ich aber feststellen, dass man nur 2x im Monat "kostenlos" sein Geld dort abbuchen kann.
Jede weitere Buchung schlagen dann mit 2% Gebühr auf den Abbuchungsbetrag an.

Ich finde das eine absolute Frechheit. Zum einen behalten sie das Geld ewig ein und zum anderen verlangen sie dann auch noch 2% Gebühren ab der 3. Abbuchung. Gehts noch?!

Ich zahle doch nicht 100 Euro Gebühr nur um an 5000 Euro meines Geldes zu kommen.

Unmöglich!


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2398
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Steht doch bestimmt in deren AGB
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Das macht es aber nicht besser!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

nukular hat geschrieben:Das macht es aber nicht besser!
Du meldest Dich bei einem Anbieter an, akzeptierst die AGB (in denen unter Punkt 5. Zahlung dein thema übrigens beschrieben ist) und beschwerst Dich hinterher exakt darüber? :gruebel:
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Na klar... das nennt man Kritik.
Amazon hat früher auch nur alle 2 Wochen ausbezahlt ( machen die das bei machnen immer noch? Bei uns nicht ).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

nukular hat geschrieben:Na klar... das nennt man Kritik.
Amazon hat früher auch nur alle 2 Wochen ausbezahlt ( machen die das bei machnen immer noch? Bei uns nicht ).
Für mich klingt der Text eher nach "Mist, habe die AGB nicht gelesen und ärgere mich über meine Doofheit, dass ich das nun erst feststelle"

Ansonsten hätte man die "Kritik" sowie den Titel vermutlich anders formuliert.
nukular
Beiträge: 747
Registriert: 23. Jul 2009 10:37
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Nö die AGB habe ich nciht gelesen... aber ich ärgere mich nicht über mich selbst...
Das ist für mich so doer so ein Kritikpunkt, welche mich so doer so auch nicht vom Verkauf auf Hitmeister abgehalten hätte.
Spielt ja auch keine Rolle...

Das ist mein Kritikpunkt an Hitmeister.
Solche Händler die in der Woche nur n paar hundert Euro bei Hitmeister machen, kümmert das vielelicht nicht sonderlich... aber wenn es in die tausender Bereiche geht, ist das durchaus Kritikfähig ;)
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Mal an alle die meinen steht ja in den AGB:
Wenn es danach ginge, hätten Gerichte nix mehr zu tun. Glücklicherweise ist nicht alles was in den AGB steht auch rechtlich haltbar.

Wenn in den AGB steht, das ihr in rosa Unterwäsche 1 x im Monat vor dem Kölner Dom rumpöbelt, dann macht ihr das sicherlich auch ?!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

SoLaWi hat geschrieben:Mal an alle die meinen steht ja in den AGB:
Wenn es danach ginge, hätten Gerichte nix mehr zu tun. Glücklicherweise ist nicht alles was in den AGB steht auch rechtlich haltbar.

Wenn in den AGB steht, das ihr in rosa Unterwäsche 1 x im Monat vor dem Kölner Dom rumpöbelt, dann macht ihr das sicherlich auch ?!
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Zugegeben das Beispiel war sicher ziemlich überspitzt aber trifft im Kern dennoch die Tatsache.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Wäre mal bei den Kollegen dort zu hinterfragen, auf welcher Grundlage die Gebühr erhoben wird
und welche Zusatzleistung dahintersteht. Es muss ja einen Grund geben, das die Gebühr
erhoben wird?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Du bezahlst 2% dafür dass an dein Geld darfst? Pro Abhebung?

Ich hebe bei PP und Amazon Pay alle 2 Tage jeweils mehrere tausend Euro ab. Würde bei mir 15 Abhebungen im Monat machen...2 davon sind frei. Also 13x 2% je Anbieter.

Lohnt sich dieses Hitmeister denn derart, dass sich das lohnt :gruebel:
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Nein,du hast 2 Auszahlungen im Monat frei und ab der 3 kommen 2% Skonto hinzu.

Wir haben damit kein Problem (wie oben schon erwähnt war es bei Ama doch auch mal so), wer sich anmeldet bei Hitmeister (im übrigen bald real) weiß es doch im Vorfeld. Wenn es Dir nicht passt, nichts dort verkaufen. Fertig.

Ist ähnlich wie mit Kunden die Widerrufen: Wie ich soll Rückversandkosten zahlen...wo steht das?!? Widerrufsrecht, haben Sie ja gelesen !!! :roll:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Charon hat geschrieben:Nein,du hast 2 Auszahlungen im Monat frei und ab der 3 kommen 2% Skonto hinzu.

Wir haben damit kein Problem (wie oben schon erwähnt war es bei Ama doch auch mal so), wer sich anmeldet bei Hitmeister (im übrigen bald real) weiß es doch im Vorfeld. Wenn es Dir nicht passt, nichts dort verkaufen. Fertig.

Ist ähnlich wie mit Kunden die Widerrufen: Wie ich soll Rückversandkosten zahlen...wo steht das?!? Widerrufsrecht, haben Sie ja gelesen !!! :roll:

Man kann doch trotzdem Kritik üben. Würde Paypal sowas einführen oder man an jedem Bank Automaten 2% ab der 3. Abhebung zahlen müssen, würden doch auch alle Schnappatmung bekommen.

Auf der einen Seite brüstet sich jeder sein PP Konto täglich leerzuräumen, aber bei anderen Plattformen soll man sich nicht so haben.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

daytrader hat geschrieben: Man kann doch trotzdem Kritik üben. Würde Paypal sowas einführen oder man an jedem Bank Automaten 2% ab der 3. Abhebung zahlen müssen, würden doch auch alle Schnappatmung bekommen.
Kritik immer zulässig. Wir haben ein freies Land. (Ich formuliere das mal ganz optimistisch ohne jede Einschränkung).

Aber schau Dir die Gebührenpolitik anderer Finanzinstitute an: Da wird schon jeder Seitenaufruf berechnet. Dort wird für jede Buchung eine Gebühr bezahlt. Hartgeld wird nicht mehr kostenfrei angenommen. Und das ist erst der Anfang.

In Schweden werden für beleghafte Überweisungen zweistelligen Eurobeträge fällig. Bankkunden, die nicht bereit oder in der Lage sind, über eine neumodische App via Smartphone zu agieren sind für die monatlichen Zahlungen für Miete, Strom, Wasser, Telefon schnell EUR 50 (fünfzig) an Bankgebühren los.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

daytrader hat geschrieben: Man kann doch trotzdem Kritik üben. Würde Paypal sowas einführen oder man an jedem Bank Automaten 2% ab der 3. Abhebung zahlen müssen, würden doch auch alle Schnappatmung bekommen.
Schlechtes Beispiel. Es gibt durchaus Banken, die pro Monat nur ein paar kostenlose Auszahlungen am Automaten erlauben.
Wer sich damit arrangieren kann, gut, sonst muss man eben woanders hin.

Beschweren geht immer, am Ende hilft aber nur die Abstimmung mit den Füßen. Das will aber komischerweise dann auch kaum einer. Die Anbieter amüsieren sich sicher köstlich über Foren wie dieses, wo die genervten Kunden groß Dampf ablassen und dann trotzdem schön brav weiter zahlen.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

daytrader hat geschrieben: Man kann doch trotzdem Kritik üben. Würde Paypal sowas einführen oder man an jedem Bank Automaten 2% ab der 3. Abhebung zahlen müssen, würden doch auch alle Schnappatmung bekommen.

Auf der einen Seite brüstet sich jeder sein PP Konto täglich leerzuräumen, aber bei anderen Plattformen soll man sich nicht so haben.
Schau Dir mal den Eingangspost an, das ist keine Kritik sondern: "Ich habe nicht aufgepasst und mir leider die Gebühren VORHER nicht angeschaut" :-)
nukular hat geschrieben:Jetzt musste ich aber feststellen, dass man nur 2x im Monat "kostenlos" sein Geld dort abbuchen kann.
Jede weitere Buchung schlagen dann mit 2% Gebühr auf den Abbuchungsbetrag an.

Ich finde das eine absolute Frechheit. Zum einen behalten sie das Geld ewig ein und zum anderen verlangen sie dann auch noch 2% Gebühren ab der 3. Abbuchung. Gehts noch?!
Ansonsten ist Kritik IMMER gut und auch gern gesehen. Es kommt aber auch auf die Art und Weisse an.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

Charon hat geschrieben:Ansonsten ist Kritik IMMER gut und auch gern gesehen. Es kommt aber auch auf die Art und Weisse an.
Selbst wenn man das Geschriebene als Kritik betrachten würde, stimmt trotzdem (wie so häufig) der Adressat nicht. Hier wäre wohl eher eine Anfrage bei Hitmeister angebracht, danach ggf. ein zähneknirschender Post im Jammerthread.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

nukular hat geschrieben:Ich finde das eine absolute Frechheit. Zum einen behalten sie das Geld ewig ein und zum anderen verlangen sie dann auch noch 2% Gebühren ab der 3. Abbuchung. Gehts noch?!
Um die Sache wegen des ganzen irrelevanten AGB-LamentierenS nochmal auf den Punkt zu bringen: ja, es ist eine Riesenfrechheit. Und das kann man auch nicht schön reden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Hitmeister brütet auf unserem Geld

buysellonline hat geschrieben:
nukular hat geschrieben:Ich finde das eine absolute Frechheit. Zum einen behalten sie das Geld ewig ein und zum anderen verlangen sie dann auch noch 2% Gebühren ab der 3. Abbuchung. Gehts noch?!
Um die Sache wegen des ganzen irrelevanten AGB-LamentierenS nochmal auf den Punkt zu bringen: ja, es ist eine Riesenfrechheit. Und das kann man auch nicht schön reden.
Ich habe Hitmeister letztes Jahr getestet. Die Auszahlungsmodalitäten waren kein Problem für mich. Man könnte auch sagen: Das kleinste Problem.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information