Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

So wie es aussieht, sind das Leute, die es aus Überzeugung machen und eine gerechtere/bessere (Handels-) Welt damit erreichen wollen. Ob das so funktioniert, sei mal dahingestellt. Sollte diese Motivation aber die Triebkraft für dieses Projekt sein, nötigt mir das Respekt ab.


3 Monate gratis Händlerbund
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Wie man dem Fairmondo-Forum entnehmen kann, hat wohl das "Aushängeschild" der Plattforn, der Ecobookstore, selbige verlassen.

Zitat eines Team-Mitglieds: "Der Ecobookstore wollte nicht mehr..."
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Gabs das schon immer:
https://www.fairmondo.de/articles/antei ... irmondo-eg
oder haben die nun nach einer neuen Geldquelle gesucht, um weitere Gelder verbrennen zu können?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

gestern kam eine Zahlungserinnerung von denen, dass Ihnen aufgefallen ist, dass meine Rechnung aus dem Juli 2015 nicht bezahlt wäre. Ich möge doch bitte innerhalb der nächsten paar Tage überweisen. Habe das gleich gecheckt: ich hatte die richtige Kontoverbindung und auch richtige Kundennummer UND Rechnungsnummer in der Überweisung damals angegeben. Nach meiner Antwort haben die sich bedankt, da Sie die Zahlung jetzt finden konnten.^^

komischer Verein, gerade wenn man knapp ist, sollte man doch wenigstens seine Buchhaltung im Griff haben, und nicht erst nach 11 Monaten ne Mahnung schicken. Mal davon abgesehen, dass die offensichtlich ne korrekte Überweisung nicht zuordnen können.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben:Ich glaube meine Einlage ist verloren. (-S
Sinn dieses Postings? Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato ist auf der Suche nach einem orthopädischen Schuhgeschäft.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

wolle hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Ich glaube meine Einlage ist verloren. (-S
Sinn dieses Postings? Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Was gibt es daran NICHT zu verstehen? Ich helfe Dir gerne.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

buysellonline hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Ich glaube meine Einlage ist verloren. (-S
Sinn dieses Postings? Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Was gibt es daran NICHT zu verstehen? Ich helfe Dir gerne.
Na da haben sich ja zwei gesucht und gefunden, ich hab die sich jedem Leser aufdrängende Nachfrage sogar nochmal hintendrangeschrieben. Hat Plato den Thread nach 2 Monaten sinnlos aus der Versenkung geholt (ohne, dass es etwas neues gab, er irgendeinen Aspekt neu beleuchten wollte, etwas neues zu berichten hatte o.ä.), oder wollte er damit z.B. sagen, dass sie Insolvenz angemeldet haben. Entweder war es also ein Sinnlos-Posting, oder er wollte nicht die paar Worte schreiben, die der Erörterung bedurft hätten. Jeder, den das Thema interessiert, durfte genau das dann ergooglen, und das ist äußerst unnötig.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

wolle hat geschrieben: Na da haben sich ja zwei gesucht und gefunden, ich hab die sich jedem Leser aufdrängende Nachfrage sogar nochmal hintendrangeschrieben. Hat Plato den Thread nach 2 Monaten sinnlos aus der Versenkung geholt (ohne, dass es etwas neues gab, er irgendeinen Aspekt neu beleuchten wollte, etwas neues zu berichten hatte o.ä.), oder wollte er damit z.B. sagen, dass sie Insolvenz angemeldet haben. Entweder war es also ein Sinnlos-Posting, oder er wollte nicht die paar Worte schreiben, die der Erörterung bedurft hätten. Jeder, den das Thema interessiert, durfte genau das dann ergooglen, und das ist äußerst unnötig.
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass DU manchmal ein Teil des Problems sein könntest?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

buysellonline hat geschrieben:Hast Du mal darüber nachgedacht, dass DU manchmal ein Teil des Problems sein könntest?
Nicht, dass es mir jetzt an der passenden Antwort fehlen würde, aber das hier ist ein Thread über ein durchaus interessantes Thema, von daher belassen wir es jetzt mal dabei.
Plato

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Der Beitrag soll ausdrücken, dass ich nicht mehr glaube, dass diese Plattform die Kurve bekommt. Sie verzetteln sich in Dingen die nichts einbringen.

Ich habe daher meine Einlage in Höhe von 50 € gedanklich abgeschrieben. Das schmerzt zwar, ist aber nicht zu ändern.
Benutzeravatar
Freak
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Sie verzetteln sich in Dingen die nichts einbringen.
Ganz klar, da fehlt die SEO-Sonden-Bande zum Erfolg.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben:Ich habe daher meine Einlage in Höhe von 50 € gedanklich abgeschrieben. Das schmerzt zwar, ist aber nicht zu ändern.
Enorme Verluste sind immer schmerzhaft :blumen: :traurigsmily: :traurigsmily: :traurigsmily: :traurigsmily:
Viele Grüße,
Christian
Plato

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Du sagst es. Mir ist es echt ein Rätsel wie man so etwas versauen kann bei den vielen helfenden Händen und Unterstützern. Wenn die Software mal steht geht es in die Promotion und dann läuft der Laden.

Das dumme ist, die verlangen 8% vom Umsatz für Händler. Das ist zu viel.

3% und die Verpflichtung einmal im Monat Werbung auf FB oder sonst wo zu machen und der Laden würde zumindest etwas laufen.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben:.

Ich habe daher meine Einlage in Höhe von 50 € gedanklich abgeschrieben. Das schmerzt zwar, ist aber nicht zu ändern.

Die waren schon 2015 futsch. Ohne "private nachrangige Darlehen" wäre schon bei der Bilanz 2015 Schluß gewesen.

Und 2016 soll es schon die ganze Zeit genauso weiterlaufen / weitergelaufen sein.

Offiziell will ja von Fairmondo keiner Stellung nehmen, wie man bei 5-stelligen monatlichen Kosten, mit 3-stelligen Erlösen auskommt.

Ich glaube, das wird lustig, wenn das FA den Termin zur Außenprüfung ansetzt. :popcorn:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Naja, wenn jeder der 10 Unterstützer ebenfalls nur 50 Tacken gegeben hat, ist es ja kein Wunder, dass da jetzt Feierabend ist. wegrenn
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben: Das dumme ist, die verlangen 8% vom Umsatz für Händler. Das ist zu viel.
3% und die Verpflichtung einmal im Monat Werbung auf FB oder sonst wo zu machen und der Laden würde zumindest etwas laufen.
@Plato,
was bringen einem Händler 3% oder 2%, wenn am Ende es keine Kunden gibt, die dort drüber kaufen?
Zumal auch so ein Portal ja auch leben muss (zumindest irgendwie) - Du kannst auch ein Portal völlig gratis für Händler anbieten, wenn aber auch darüber für die Händler kein Umsatz erwirtschaftet wird, sind die dann auch weg - dann kritisiert man halt den "Aufwand um dort zu listen" oder findet sonst einen Grund.

Vermutlich würden auch Händler 10% an Provision zahlen, wenn die auch einen entsprechenden spürbaren Mehrwert haben und die Provision sich rechnet.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Selbst bei 10% müsste man einen monatlichen Händlerumsatz von sagen wir mind. 500.000 Euro erreichen.
Das ginge nur über schnöde Masse.

Aber Fairmondo will/wollte ja was besseres sein:
Das macht uns anders:

Die schönsten und fairsten Produkte im Netz ent­decken
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Die hatten 70k Euro Umsatz. Im Jahr.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information