Facebook und Co., Produkte verteilen

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Sport07DE
Beiträge: 18
Registriert: 19. Apr 2009 18:59
Land: Deutschland
Firmenname: Sport07.de
Branche: Sportartikel-Onlineshop

Facebook und Co., Produkte verteilen

Hallo zusammen,

da ich schon einige Plattformen mit unterschiedlichem Erfolg nutze und genutzt habe, wollte ich mal fragen, wie da so eure Erfahrungen sind.
Auf welchen Plattformen abseits eures Onlineshops, ebay und Amazon verkauft Ihr noch Artikel?

Ich habe auf Facebook einen Shop, bei dem in den Onlineshop geleitet wird, aber darüber kommen keine Bestellungen zustande, auch nicht durch Werbeanzeigen - habe noch zu wenig Abonnenten. Scheinbar wird Facebook nicht von potentiellen Käufern genutzt.

Gruß
Michael


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Facebook und Co., Produkte verteilen

Kannst Du mal kurz erklären, was genau ein "Facebookshop" ist?
Sport07DE
Beiträge: 18
Registriert: 19. Apr 2009 18:59
Land: Deutschland
Firmenname: Sport07.de
Branche: Sportartikel-Onlineshop

Re: Facebook und Co., Produkte verteilen

man kann bei Facebook im Tab Shop Produkte einstellen. Dazu muss die Seite aber über die entsprechende Vorlage - Produkt und Dienstleistung glaube ich - eingerichtet sein.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Facebook und Co., Produkte verteilen

Ah, danke, ich habe es jetzt gesehen. Scheint neu zu sein, oder es ist mir nie aufgefallen.
Ich habe die Nutzungsbedingungen kurz überflogen, nunja. Facebook scheint sich hier einmischen zu wollen, das schmeckt mir irgendwie nicht. Zahlst Du Gebühren im Verkaufsfalle? Kann der Kunde hier "einen Fall" eröffnen, wenn ihm etwas nicht passt so wie auf Plattformen? Falls das zu Offtopic ist, kann ein Mod die Fragen gerne abtrennen.
Sport07DE
Beiträge: 18
Registriert: 19. Apr 2009 18:59
Land: Deutschland
Firmenname: Sport07.de
Branche: Sportartikel-Onlineshop

Re: Facebook und Co., Produkte verteilen

im Prinzip ist das nur ein Verweis in meinen Shop. Gebühren fallen keine an und Kommunikation und Verkauf laufen auf der Onlineshopseite.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information