...und folgt damit der aktuellen Rechtssprechung.
Das ist aber eh egal, da die Kunden ihre Kaufentscheidung nicht nach evtl. vorhandenen Shopbewertungen abhängig machen.
Erfahrung mit Rakuten
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: 22. Jun 2014 00:55
Re: Erfahrung mit Rakuten
Diese Aussage halte ich zumindest für gewagt. Wir haben selbst unter unseren lokal kaufenden Kunden welche, die beim ersten Mal wegen der Shopbewertungen zu uns gekommen sind. Sicherlich nicht die Masse, aber Kleinvieh (besonders das mit hohem CLV) macht auch Mist.Teedose hat geschrieben:
Das ist aber eh egal, da die Kunden ihre Kaufentscheidung nicht nach evtl. vorhandenen Shopbewertungen abhängig machen.
_________________
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Richtig. Rakuten legt sich gerade ein dickes Ei ins Osternest. Ein Urteil aus dem Oktober 2014 sorgt jetzt für überhastete Reaktionen ohne Plan B.roemerhaardesign hat geschrieben: Diese Aussage halte ich zumindest für gewagt.
Re: Erfahrung mit Rakuten
Die haben doch nach der Übernahme von Tradoria ohnehin so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Da kommen die auch nicht wieder heraus
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Erfahrung mit Rakuten
War bei mir vor 2 Jahren schon nicht anders. Aber Gebühren wie die Großen nehmen.miezekatze hat geschrieben:Ach bei uns macht Rakuten noch 0,33% Der Bestellungen aus (im Februar)
Re: Erfahrung mit Rakuten
Na ja, negative Kundenbewertungen schrecken potentielle Käufer ab, das ist klar.roemerhaardesign hat geschrieben:Diese Aussage halte ich zumindest für gewagt. Wir haben selbst unter unseren lokal kaufenden Kunden welche, die beim ersten Mal wegen der Shopbewertungen zu uns gekommen sind. Sicherlich nicht die Masse, aber Kleinvieh (besonders das mit hohem CLV) macht auch Mist.Teedose hat geschrieben:
Das ist aber eh egal, da die Kunden ihre Kaufentscheidung nicht nach evtl. vorhandenen Shopbewertungen abhängig machen.
Wenn man, wie Du, ein Ladengeschäft hat, können positive Bewertungen eine leichte Offline-Umsatzsteigerung bewirken.
Für reine Internet-Purplayer bezweifle ich diesen Effekt. Der Kunde entscheidet binnen einer halben Sekunde, ob der besuchte Shop seriös wirkt. Da hat er ein Shopsiegel oder gar Bewertungen noch gar nicht wahrgenommen. Statt Trusted Shops wird es genauso gut ein schön gestaltetes Siegel tun, auf dem z.B. steht: Rakuten geprüfter Shop - sichere Zahlung - schnelle Lieferung. Das reicht völlig aus.
- Matt
- Beiträge: 1584
- Registriert: 27. Okt 2009 14:37
- Land: Deutschland
- Firmenname: WIBROS GmbH
- Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit Rakuten
Rakuten hat ja das TS-Siegel nicht abgeschafft. Gibt nur keine lustigen Mails mehr.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Gerade per Email:
"...Sie haben bestimmt bemerkt, dass Ihnen seit November 2014 nicht für alle Bestellungen, die aufgrund eines Affiliate-Kanals (z.B. Anzeigen in Suchmaschinen, wie Product-Listing-Ads, etc.) generiert wurden, Gebühren verrechnet wurden.
Die Bestellungen, die seit November nicht von der Affiliate-Gebühr berücksichtigt wurden, werden am 02.04.2015 gesammelt in Rechnung gestellt. Ab April werden die Gebühren wie gehabt monatlich von Ihrem Konto eingezogen. Die Affiliate-Gebühren werden nicht doppelt gebucht sondern lediglich nachträglich verrechnet."
Ist sicher finanztechnisch fragwürdig, abgesehen von der Art und Weise, wie hier rumgeeiert wird.
"...Sie haben bestimmt bemerkt, dass Ihnen seit November 2014 nicht für alle Bestellungen, die aufgrund eines Affiliate-Kanals (z.B. Anzeigen in Suchmaschinen, wie Product-Listing-Ads, etc.) generiert wurden, Gebühren verrechnet wurden.
Die Bestellungen, die seit November nicht von der Affiliate-Gebühr berücksichtigt wurden, werden am 02.04.2015 gesammelt in Rechnung gestellt. Ab April werden die Gebühren wie gehabt monatlich von Ihrem Konto eingezogen. Die Affiliate-Gebühren werden nicht doppelt gebucht sondern lediglich nachträglich verrechnet."
Ist sicher finanztechnisch fragwürdig, abgesehen von der Art und Weise, wie hier rumgeeiert wird.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Sowie noch 2 weitere Standorte: Singapur und Malaysia.Scienceticker hat geschrieben:Rakuten Indonesien schließt am 1. März...
http://www.rakuten.co.id/
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
So, wie es momentan aussieht, gibt es wohl dieses Jahr bei Rakuten keine "Expo" (das Pendant zum "Kongreß" bei Plenty).
Ist das schon ein gewisses Anzeichen eines Rückzuges?
Ist das schon ein gewisses Anzeichen eines Rückzuges?
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Was mach ich jetzt mit meinen ganzen Punkten !!Scienceticker hat geschrieben:Rakuten UK und Spanien schließen.
http://www.ecommercebytes.com/C/abblog/ ... 21016.html
Re: Erfahrung mit Rakuten
Ich glaube, die bringen es einfach nicht - außer wahrscheinlich auf dem einheimischen Markt. Die Größe des jetzigen Unternehmens wurde ja fast nur durch weltweite Übernahmen erreicht.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Gestern in meiner Mailbox:
Rakuten wird grundsätzlich keine Hauptdomains mehr als Rakuten-Shop zulassen und auch Domainnamen, die eine 1st Level Hauptdomain des Händlers beschreiben oder nutzen, wie z.B. „shopname.de“ oder .com, .net etc. sind unzulässig. Hierzu zählen auch Logos oder Grafiken, die entsprechende Darstellungen enthalten.
- Damit Sie genügend Zeit für die ggf. notwendigen Umstellungen haben, wird es bis
März 2017 eine Übergangsphase geben, in der Sie Ihre bisherige Domainstruktur und
Namen beibehalten können.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Erfahrung mit Rakuten
Wenn ich das richtig deute, war die Einverleibung der Artikelseiten ein Schuss in´s Knie und jetzt lädt man nach...
Re: Erfahrung mit Rakuten
Bin ich froh, dass ich Tradoria kurz nach der Übernahme durch Rakuten in die Wüste geschickt habe.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Erfahrung mit Rakuten
Derzeit feiert Rakuten seinen Supersale - und ist wegen der hohen Nachfrage nicht erreichbar.
Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
So wie im Vorjahr auch.
Ach so: Und so wie im Jahr davor auch
Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
So wie im Vorjahr auch.
Ach so: Und so wie im Jahr davor auch
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Erfahrung mit Rakuten
Ich schmeiß mich weg.Auf Grund der großen Nachfrage zum Rakuten SUPER SALE ist unser Marktplatz leider zur Zeit nicht verfügbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen unseren Service so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!
Ihr Team von Rakuten
PS: Für tatsächlich eingegangene Bestellungen, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste