sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Betreff des Beitrags: Lexware, Duplexdrucker und Word
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:55
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:21 Beiträge: 348 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Hallo Ihr,
hab da mal eine Frage zu Drucker bzw. dem Programm Lexware.
Wir drucken unsere Rechnungen über Lexware. Auf die Rückseite des Rechnungspapiers machen wir die WRB, ein Word-Dokument. Bisher haben wir entweder schon Vorgedruckte WRB in den Drucker gelegt, oder eben die RG gedruckt, das Blatt gedreht und die WRB gedruckt.
Da dies ein "erheblicher" Aufwand ist, haben wir uns überlegt, mit einem Duplexdrucker zu arbeiten.
- Kann man in Lexware eine Rückseite hinterlegen und den Drucker so ansteuern, das beide gleichzeitig gedruckt werden? - Kann ein Duplexdrucker die Vorderseite aus Lexware, die Rückseite mit der WRB aus Word drucken? - Falls nein, gibt es hier vielleicht ein Programm das dieses ermöglichen kann?
Für mich habe ich (nach Hinweis im Forum) einen gebrauchten Leasing-Rückläufer Drucker mit 2 Papierschächten und Duplexdruck gekauft. Achtung! HP 2300 dtn mit einer voller Tonerkartusche für 120 Euronen
In einem Schacht liegen jetzt die AGB Seiten, im großen (350 Blatt) die Blanco-Papiere. Weil: Duplexdruck dauert ziemlich genau doppelt so lang! Bei einer Seite egal, aber bei 20 merkt man es schon.
Betreff des Beitrags: Re: Lexware, Duplexdrucker und Word
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:57
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:45 Beiträge: 263 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Ich drucke zur Archivierung meine Rechnungen in ein PDF und drucke diese dann gesammelt. Momentan, ohne Duplexdrucker, drucke ich meine WRB vor und habe diese in Papierfach 2 liegen, Normalpapier in Fach 1 und mit Prescribe (Kyocera) lasse ich ab Seite 2 auf Normalpapier drucken. Duplexdrucker ist unterwegs, dann läuft es bei mir so: PDF-Druck der Rechnung, PDF-Programm ruft danach kleines Progrämmchen auf, das auf Seite 2 die WRB an-/einfügt, diese Version und eine Version ohne WRB (Archiv) ablegt.
Wenn du keine 2. Seite einfügen kannst, kannst du vielleicht im Rechnungsformular eine 1. Seite mit der WRB anlegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deImpressum:
Partnerlinks:
Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR
Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Technischer Ansprechpartner & Seitenbetreuung: Sebastian Feuster
Tel: 06592-574110 Fax: 06592-5741109 Mail:
USt ID DE245658674