sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Registriert: Mo 22. MÀr 2010, 00:19 BeitrÀge: 10 Postleitzahl: 42853 Land: Deutschland Branche: Vertrieb und Dienstleistungen
Hallo,
habe nun seit gut einem Monat bei der Telekom meinen DSL Komplettanschluss. 3 Nummern und den ganzen Kram.
Nun möchte ich gerne eine der zugeteilten Nummern als FAX verwenden. Aber kein Konventionelles Fax mit Papier, sondern wenn möglich die Faxe per Internet. Ein Bekannter hat sowas auch, sehe ich nur nicht in nÀchster Zeit.
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 16:06 BeitrÀge: 78 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Ich benutze zum Faxe senden und empfangen Sipgate. NatĂŒrlich braucht man zum faxen von Dokumenten die noch nicht auf dem PC sind ein Scanner. Ich bin zufrieden. Allerdings bekommt man eine Rufnummer zugeteilt bzw. kann eine aussuchen.
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:51 BeitrÀge: 569 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Gibt es eigentlich keine Box, die ich anstatt des FaxgerĂ€ts an meinen Router anschlieĂen kann um eingehende Faxe zu empfangen und zu speichern, wenn der Rechner aus ist? Faxe versenden kann ich ĂŒber das Programm Fritz-Fax, das ich als Drucker eingerichtet habe.
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:51 BeitrÀge: 569 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Ralf hat geschrieben:
Die Fritz-Boxen können das. Zumindest meine 7270.
Das ist mir schon klar. Aber ich dachte jetzt an eine Box mit Faxspeicher, die ich anstelle des FaxgerĂ€tes an meinen vorhandenen Router (Speedport W701V) und per USB an meinen PC anschlieĂen kann. Ich will nĂ€mlich meinen Router nicht tauschen und hatte gehofft, dass es so eine Box gibt, die das groĂe FaxgerĂ€t ersetzt. Bei mir kommen nur etwa 2-5 Faxe am Tag rein und dafĂŒr habe ich hier ein groĂes, stromfressendes FaxgerĂ€t stehen, das ich fĂŒr eine kleine Alternativlösung gerne entsorgen wĂŒrde.
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 17:32 BeitrÀge: 436 Postleitzahl: 46562 Land: Deutschland
bevor ich die Fritzbox 7270 hatte, habe ich 1,5 Jahre mit sparruf.de gearbeitet. Meine Fax Rufnummer weitergeleitet auf die Rufnummer von denen und schon kamen alle Faxe als PDF Email an und das ganze ist kostenlos.
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:14 BeitrÀge: 246 Postleitzahl: 26135 Land: Deutschland
diggerbarnes hat geschrieben:
die FB 7270 benutzen wir auch, Faxe kommen dann per E-Mail, sehr komfortabel.
Es gab auch mal Modems von US Robotics, die ein Faxpuffer hatten, gibts bestimmt fĂŒrn Euro bei ebay zu schiessen, vielleicht ne Alternative...
Viele GrĂŒsse chris
Die gibt es immer noch, aber die wirst du nicht fĂŒr einen Euro finden :-/ Leider nicht. Allerdings eine gute und zuverlĂ€ssige Alternative, man sollte nur drauf achten, dass man sie auch noch anschliessen kann.
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 11:53 BeitrĂ€ge: 6883 Wohnort: 54552 Ădersdorf/ Kreis Vulkaneifel Postleitzahl: 54552 Land: Deutschland Firmenname: Lagerverkauf & spicytec Branche: Luftballons, HörbĂŒcher, diverse Postenware
Bin seit Jahren komplett bei sipgate.de ... Im 3,90⏠Tarif ist auch ein komfortabeles Webfax dabei. (Datei drucken an "Faxdrucker / Faxeingang per Mail)
_________________ "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fĂŒhlst, dann denke immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deImpressum:
Partnerlinks:
Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR
Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Technischer Ansprechpartner & Seitenbetreuung: Sebastian Feuster
Tel: 06592-574110 Fax: 06592-5741109 Mail:
USt ID DE245658674